Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert

Diskutiere Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Nettes Thema...jeder schreibt "seinen" Preis auf......und wozu?
PAM127

PAM127

Nettes Thema...jeder schreibt "seinen" Preis auf......und wozu?

Ublo

Ublo

Stimmt, das ist natürlich Quatsch!
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass man derzeit noch nicht gescheit sagen kann, wie viel von der PE die Grauen (bei Chrono24) drauf hauen, da dazu schon erste Hochrechnungen existieren... ;-)

M3tuS

M3tuS

Hab mir am Samstag beim Konzi eine Speedy geholt. Natürlich hab ich mich über die Preiserhöhung geärgert, aber ich bin es selber Schuld sie nicht schon 2018 gekauft zu haben. Wir wissen alle, dass unsere geliebten Zwiebeln nur teurer und nicht billiger werden. Die nächste PE ist immer nur eine Frage der Zeit. Und nach der PE ist immer auch vor der (wieder nächsten) PE.
Ich hatte mir schon letztes Jahr eine Schmerzgrenze gesetzt wie viel ich maximal bereit war für die Uhr hinzulegen. Der "Hauspreis" hat diese Grenze zwar schon komplett ausgereizt, aber nach kurzem Überlegen hab ich eingeschlagen. Klar, hab ich noch deutlich mehr bezahlt als aktuell die niedrigsten Angebote bei Chrono24, aber immer noch weniger als der alte LP.
Es ist letztlich nur die Frage: Bin ich bereit den aufgerufenen Preis zu zahlen oder nicht? *punkt*

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMKIV

ChrisMKIV

Wenn man sich den Preis anschaut wird einem ja schwindelig
Ich habe bewusst letztes Jahr im August bei einem grauen gekauft, da Omega in Hamburg für mich gar nicht geht, da ich es dort mal mit sehr unfähigen und unfreundlichen Verkäufern zu tun hatte. Ich bin sehr zufrieden, mit meiner Entscheidung, der Kundenservice ist super und die Uhr hat knapp über 3K mit der neuen Box gekostet. Wenn man sich jetzt die angeblichen 4600€ mal auf der Zunge zergehen lässt...man da bin ich happy rechtzeitig zugeschlagen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ublo

Ublo

Du vergleichst jetzt aber Preis vom Grauen mit UVP?
Das hätte man vor der PE auch schon mit ähnlichem Ergebnis machen können...

BB-8

BB-8

Wo liegt denn die Professional mit der großen Box und dem ganzen Zubehör aktuell bei Chronext oder den Grauen ?

Ende 2017 habe Ich 3060€ bezahlt.

earl grey

earl grey

Nettes Thema...jeder schreibt "seinen" Preis auf......und wozu?
Immerhin wird die Angabe "seines" Preis jetzt durch eine überflüssige Frage kaschiert, deren Antwort nur einen Klick entfernt ist.
Habe ich euch eigentlich erzählt, was ich vor ein paar Tagen beim Grauen für eine neue Speedy bezahlt habe? Nee? Na sowas...
Dabei schäme ich mich ein wenig, dass ich überhaupt noch eine gekauft habe. Das war ein Panikkauf. Dabei brauche ich gar keine Speedy.

BB-8

BB-8

Es ist immer so schön im Uhrforum. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist @earl grey .
Es ist jede Antwort nur einen Klick entfernt. Diese Menschen mit überflüssigen Fragen in Internetforen.. :wand: :roll:

ChrisMKIV

ChrisMKIV

Du vergleichst jetzt aber Preis vom Grauen mit UVP?
Das hätte man vor der PE auch schon mit ähnlichem Ergebnis machen können...

Ja das stimmt, aber der Preis bei dem grauen bei dem ich gekauft habe ist jetzt um 650€ gestiegen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Differenz von Grauhändler im August zu Konzi im Januar schon sehr sehr heftig finde und ich scheinbar zur richtigen Zeit mein Geburtstagsgeschenk gekauft habe und am richtigen Ort :)

Spitfire73

Spitfire73

Ich habe gestern umgeräumt und dabei die Rechnung meines Exemplars gefunden. Für meine Saphirglas-Speedy habe ich im August 2013 "neu und ungetragen" beim Grauen noch vergleichsweise beschauliche 3.035 Euro bezahlt.

Gruß
Helmut

Plaggy

Plaggy

Ich finds jetzt eher erstaunlich, dass selbst 6 Jahre später der Preis "nur" rund 500€ teurer war, obwohl die neue Box dazukam :face:

Spitfire73

Spitfire73

Wie meinst Du das? Die Saphirglas-Speedy kostet doch heute beim Grauen "neu und ungetragen" regelmäßig rund 4.100 Euro. Also über 1.000 Euro mehr.

Gruß
Helmut

Thema:

Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert

Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert - Ähnliche Themen

• [Erledigt] große Omega Uhrenbox Box Holz wie neu

[Erledigt] große Omega Uhrenbox Box Holz wie neu: biete euch meine Omega Uhrenbox an, da sie nicht mehr gebraucht wird. Lieferumfang: alles in neuwertigem Zustand ohne Macken oder ähnlichem...
  • [Verkauf] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu

[Verkauf] Vostok Bostok Amphibia Amfibia Amphibian Modell 120811 Klassik, mit mattierter Bezel Lünette, Taucherband oder Nato, Box Full Set neu: Möchte hier meinen neuen, ungetragenan Russen Klassiker Amphibia 120811 Klassik und mit Mod mattierter Lünette und Nato Strap (optional) anbieten...
  • [Verkauf] Zeigerabheber Kolbentyp das Original neu in gelber Box inkl Versand

[Verkauf] Zeigerabheber Kolbentyp das Original neu in gelber Box inkl Versand: Zeigerabheber Kolbentyp das Original neu in gelber Box inkl Versand. Von privat an privat mein Eigentum in meinem Besitz Biete hier einen neuen...
  • [Erledigt] Damasko DA38 mit neu Damasko-Lederband mit doppelter Naht, Box und Garantie bis Oktober 2020

[Erledigt] Damasko DA38 mit neu Damasko-Lederband mit doppelter Naht, Box und Garantie bis Oktober 2020: Ich biete meine schöne Damasko DA38 zum Verkauf an. Es ist in ausgezeichnetem Zustand, mit neu Damasko-Lederband mit doppelter Naht, Box und...
  • [Erledigt] Breitling Box Set NEU

[Erledigt] Breitling Box Set NEU: Geschätzte Forumleser Ich biete aus meinem Privatbesitz zum Verkauf: BREITLING Box Set, aktuelles Modell Zustand: neu und ungebraucht Preis...