Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert

Diskutiere Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bekam eben folgendes von Omega auf eine Anfrage zur Moonwatch mitgeteilt: Quote Etwas wird sich in Bezug auf unseren Klassiker aber doch...
Jean23611

Jean23611

Themenstarter
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Bekam eben folgendes von Omega auf eine Anfrage zur Moonwatch mitgeteilt:

Etwas wird sich in Bezug auf unseren Klassiker aber doch ändern.
Wir werden ab Mitte des Jahres einen neue Box zusammen OMEGA Speedmaster Moonwatch Professional für die Referenzen 3570.50.00;3573.50.00;3873.50.31 und 3870.50.31 ausliefern.
In der Box zusätzlich enthalten sind eine Lupe, eine Medaillon mit dem Seepferd, Nato Armband, das Klettarmband welches die Astronauten tragen, das Werkzeug zum Bandwechseln und eine Broschüre über die Geschichte der Moonwatch.
Diese Box hat einen Wert von 530,00 € und kann auch einzeln bestellt werden. Wie schon erwähnt, werden ab Mitte des Jahres diese Uhren nur noch mit der neuen Box erhältlich sein und die Preise werden dann auch angepasst.
(z.B. 3570.50.00 =3.300,00€ + Box 530,00€= ca. 3.830,00€)

Unquote

MfG

Jan

K

kyodai

530 Tacken sind ganz schoen happig fuer ne Schachtel. Auch mit Lupe und paepstlichem Emblem. Der normale Durchschnittsbuerger wuerde fuer seine Uhr nie soviel ausgeben, ganz zu schweigen von der Kiste dafuer...

OpDraht

OpDraht

Zumal die Welt auf so etwas gewartet hat :D

Naja, irgendwann platzt die Blase...

viertelelf

viertelelf

Zum Glück haben sie kein Mondgestein eingepackt.
Sonst würde der Preis kurz um 530.000,00 EUR angehoben.

Tolle Idee, zwei Armbänder, eine Lupe und etwas Kleinkram für 530,00 EUR anzubieten.

sigi

sigi

wie sich das wohl auf die Preise für gebrauchte auswirken mag? Billger werden sie dadurch wohl eher nicht :-D
Grüße
Sigi

bombus c

bombus c

wie sich das wohl auf die Preise für gebrauchte auswirken mag? Billger werden sie dadurch wohl eher nicht :-D
Grüße
Sigi
Ich glaube, es werden je ein Markt für Uhren und ein Markt für Boxen entstehen. :-)

N

Nikolaus B.

Gast
Frei nach Kaiser F.:

Ja, ist denn heute schon der 1. April?

:shock:

Sectorfan

Sectorfan

Dann gibt's vielleicht auch bald das gaaaanz große Package, die Box kuschelig weich in ner echten Astronautenwindel verpackt und das ganze kommt dann stilgerecht in der originalen großen Omega Ko....ääähhh Würfeltüte. :D

Imago

Imago

Die Box ist die Momentpräsentation der Uhr, wenn sie vom Kunden in den heimischen vier Wänden ausgepackt wird.

Die den Umbruch mitmachen müssen, vorher wie nachher kennen fühlen sich evtl. zu einem Bruchteil veräppelt, viele
werden aber auch das Komplettpaket in den Himmel loben.

Die, die das Vorher nicht kannten, für die ist es eine reine Wertsteigerung der Uhr und ein genehmes Qualitätsmaß.

LG Stevie

D

Der Frank

Ich denke hierbei handelt es sich ganz einfach um eine der üblichen Preiserhöhungen. Die Box ist nur eine Art Rechtfertigung und immer noch besser als eine Preiserhöhung ohne irgendwelche Extras.

OpDraht

OpDraht

Vielleicht hebt man damit schon einmal die Uhr auf das Preisniveau des "Master CoAxial-Nachfolgers" 8-)

ludicree

ludicree

Ich finde die alten Moonwatches eh schon gnadenlos zu teuer, jetzt völlig exorbitant.

Trotzdem ist dieses Set für den begeisterten Fan sicher eine Freude.

leonidmclord

leonidmclord

In der Box zusätzlich enthalten sind eine Lupe, eine Medaillon mit dem Seepferd, Nato Armband, das Klettarmband welches die Astronauten tragen, das Werkzeug zum Bandwechseln und eine Broschüre über die Geschichte der Moonwatch.
Diese Box hat einen Wert von 530,00 € und kann auch einzeln bestellt werden.
Naja, rechnen wir mal großzügig:
Lupe 10 EUR, Seepferdmedallions scharf angebraten mit Honig Senf Soße 15 EUR, Nato 20 EUR, Klettband 40 EUR, Werkzeug 5 EUR und ein Heftchen für 20 EUR. Die Kiste aus edelsten Tropenhölzern, 10-fach lackiert und mit Samt und Seide ausgeschlagen kostest auch nur 50 EUR. Sind in Summe doch stolze 160 EUR. Rechnet man dazu noch die Entwicklungskosten und das aufwendige internationale Marketing, so kann man doch nur zu dem Schluß kommen das Omega uns ein wahres Schnäppchen anpreisen möchte!

Ich bin gerade ein wenig sauer. Eigentlich ist die Speedmaster ja meine Traumuhr. Es weht eine leichte Brise Abzocke durch den Raum... 16% Preiserhöhung für was?

Spitfire73

Spitfire73

Ich bin kein Freund solcher "Zwangsbeglückungen". Und falls das kein vorgezogener Aprilscherz sein soll, freue ich mich sogar, die 3573.50.00 letztes Jahr tatsächlich noch gekauft zu haben. Ohne den -nun ja- äußerst überschaubaren "Mehrwert". Als abwählbare Option wäre diese Form der Fanboy-Gewinnmaximierung durchaus noch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Als Zwangsmaßnahme bin ich über den offenbar akuten Geldbedarf von Omega durchaus erschrocken.

Gruß
Helmut

meridian

meridian

Purer Nepp. Es ist wohl wirklich so, wie Der Frank sagt. Man möchte dem Kunden die Preiserhöhung "schmackhaft" machen.
Dann lieber eine schöne Gebrauchte um 1500€ mit Tritium und ohne Beiwerk :-)

Lazarus77

Lazarus77

@Spitfire73

Mal wieder schön auf den Punkt gebracht Helmut!:super:

Gruß der Lazarus!

Thema:

Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert

Neue Box bei der Moonwatch - Preiserhöhung durch Mehrwert - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.

[Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.: SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert. Die Gelegenheit, schöne Seiko Bottle Cap Diver Made in Japan...
  • [Erledigt] Uhrenbox für 5 Uhren - Rotbraune Box aus Echtholz mit Sichtfenster - neu und unbenutzt

[Erledigt] Uhrenbox für 5 Uhren - Rotbraune Box aus Echtholz mit Sichtfenster - neu und unbenutzt: Guten Abend liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht diese neue Holzuhrenbox für 5 Uhren, der Hersteller ist leider nicht bekannt. Solide...
  • [Erledigt] SEIKO PADI TURTLE - NEU - mit Box, Karte, Hang-Tag und Z 22-Band

[Erledigt] SEIKO PADI TURTLE - NEU - mit Box, Karte, Hang-Tag und Z 22-Band: Ich verkaufe eine Seiko PADI-Turtle, faktisch ungetragen, mit Box, Karte, Hang-Tag und einem ebenfalls neuen Seiko Z 22-Band. Die Karte ist von...
  • [Verkauf] Eterna Adventic Big Date 2971.41.46.1327 - Neu mit Box

[Verkauf] Eterna Adventic Big Date 2971.41.46.1327 - Neu mit Box: Hallo Zusammen, verkaufe eine Eterna Adventic Big Date 2971.41.46.1327. Die Uhr wurde vor ca, 4 Monaten bei drop.com (ehemals Massdrop) gekauft...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Red Bordeaux aus Mai 2017 mit Box + Papiere wie neu

[Erledigt] Tudor Black Bay Red Bordeaux aus Mai 2017 mit Box + Papiere wie neu: Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine wunderschöne Tudor Black Bay Red, mit der Ref. 79230R, im Full-Set. Die Tudor befindet sich meiner Meinung...