Neue Borealis: Seafarer

Diskutiere Neue Borealis: Seafarer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönes bekanntes Design und für das Geld sicher eine klasse Uhr. Daten sind von der Seite entnommen: - Case Size: 44mm x 56mm - Screwed...
Volluto

Volluto

Themenstarter
Schönes bekanntes Design und für das Geld sicher eine klasse Uhr.

Daten sind von der Seite entnommen:

- Case Size: 44mm x 56mm
- Screwed down crown
- Flat Sapphire Crystal with A/R coating inside
- 120 clicks unidirectional ceramic bezel with BGW9 lume applied to indexes
- Made in Japan Citizen Miyota 9015 Automatic Movement
- Automatic Helium Release Valve
- 316L Stainless Steel Case
- Lug Width: 24.00 mm
- Water Resistance: 2000 meters
- Case height: 17mm
- 316L Stainless steel bracelet with precision adjustable buckle
- Swiss Made BGW9 Superluminova applied to dial, watch hands and ceramic bezel
- Screwed Case Back with engraved mermaid

Uhr ist hier zu finden: Borealis Watch Company | Store

Bilder:

Bilder geliehen von OceanicTime
Copyright by borealiswatch

olly74

olly74

Habe schon seit Ende Februar gewartet das sie endlich rauskommt, finde die Seafarer ist echt toll geworden. Werde sie noch dieses Monat bestellen, super P/L Verhältnis find ich. Das die Schliesse noch geändert wurde war eine sehr gute Idee.

thelema1

thelema1

Gefällt mir gut.:super:

Eine schön gemachte Pelagos-Hommage.:klatsch:

Ich stehe einfach auf Snowflakezeiger.;-)

neset530d

neset530d

Sieht gut aus,
etwas Rolex DS und etwas Tudor Pelagos.
Diese Schließe mit etwas mehr Fertigungstiefe und Detailqualität, können andere Hersteller etwas dazulernen, die 300-500 euro für altbackene Schliessen verlangen.

neset

Zuletzt bearbeitet:
A

Android66

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt....just my 2 Cents.
Hat nichts eigenständiges !

N

naver

Ich werd auch nie kapieren wie man auf sowas abfahren kann, sry...

ludicree

ludicree

Eine Rolex Kopie die richtig schlecht gemacht aussieht...

Aber das Werk ist grundsätzlich gut.

exc-hulk

exc-hulk

Irgendwie stimmen die Verhältnisse bei dieser Uhr nicht.

Die Zeiger sehen komisch aus, die Lünette zum Zifferblatt irgendwie zu breit.

Passt einfach alles nicht zusammen.

plarmium

plarmium

Ja, sehe ich auch so, sie ist etwas pummelig. Eine schlechte Kopie zum unschlagbaren Preis.

Was Borealis auf der HP schreibt, ist schon frech. Oder unverschämt:
"The DNA of the Borealis Seafarer Diver watch is based on very classical designs and it is manufactured with the best materials and technologies available in market exuding exclusiveness and tradition among diver watches being one of the most exclusive and affordable deep diver watches available in market."
Hier von DNA zu schreiben ist schon Hohn, und der Rest schlägt in die gleiche Kerbe. Dümmliches Marketinggeschwätz.

Jamboree

Jamboree

Ich warte nun schon ein paar Wochen, dass die Seafarer rauskommt. Nun liegt sie im Warenkorb aber irgendwie zögere ich noch , diesen abzusenden...
Das Ding ist schon sehr massiv. 44mm Breite sind ok, aber 56mm Länge sind schon ne Hausnummer. Dazu noch 17mm Höhe. Damit ist sie zwar minimal schmaler aber länger und höher als meine Deep Blue Master Diver und die ist schon grenzwertig. Dazu noch sind die Anstöße eher flach und nicht heruntergezogen.
Aber das 9015 ist Klasse! Saphirglas, Keramik mit Lume, verschraubtes Band und Ratschenschließe wären schon genial, zudem zu diesem Preis. Mal sehen wie die ersten Tests ausfallen und vielleicht ne Videorview.
Bei der Drake soll ja die Lünette deutliches Spiel haben.

Grüße
Jamboree

thesplendor

thesplendor

Wem das Design der Pelagos gefällt, aber nicht den Preis dafür aufbringen mag/kann, der findet hier doch eine recht gut gemachte Hommage mit vernünftigem Werk. Ich finde, sie sieht gut aus. Die ewige Hommagen-Diskussion sollte nicht bei jeder Hommage wieder neu geführt werden. Wer so etwas ablehnt, braucht sie ja nicht zu kaufen.

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Für einen 2000m-Diver ein unschlagbarer Preis !
Aber die Kopie ist schon dreist ...

VinC

VinC

Kann mir einer von den "Swiss made"-lern mal erzählen wo er diese Erkenntnis her hat? Ich kann dazu nämlich nichts finden...

MrOllium

MrOllium

Mir gefällt die Uhr...allerdings empfinde ich das Größenverhältnis Lünette zu ZB auch nicht ganz harmonisch...
Die Lünette etwas schmaler und das ZB etwas größer wäre top. :super:
Als günstige Einstiegsdroge für alle die eine Pelagos toll finden (wie mich) sicherlich nicht schlecht.

Das einige Leute Uhren anscheinend genauso lieben wie die ewige "Hommage" und/oder "Kopie" Diskussion *gähn* wird sich mir nie erschließen. :wand:

Eric72

Eric72

Mir gefällt sie. Und ich hätte sie auch gekauft, wenn die Indexe nicht wieder rund wären, sondern - wie bei der Pelagos - eckig. Denn wenn ich ehrlich bin: die Pelagos finde ich richtig geil, aber kaufen würde ich sie für den Preis einfach nicht. Bzw. kann sie mir nicht leisten mit Frau und 2 Kindern.....

shiwuzu

shiwuzu

Mir gefällt sie ....und bei dem Preis macht man sicher nichts falsch.

Thema:

Neue Borealis: Seafarer

Neue Borealis: Seafarer - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 4 Bänder 20 und 22 mm, teilw. neu (Borealis Frane, Vario elastic Natos, Edelstahl)

[Verkauf] 4 Bänder 20 und 22 mm, teilw. neu (Borealis Frane, Vario elastic Natos, Edelstahl): Moin, ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und Rückgabe sind daher ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Borealis Porto Santo 300M Diver Automatik, Saphirglas - Neu

[Erledigt] Borealis Porto Santo 300M Diver Automatik, Saphirglas - Neu: Ich habe die Uhr Anfang letzten Jahres in den Staaten gekauft, aber außer zu einer Anprobe hat sie es bisher leider nicht ans Handgelenk...
  • [Erledigt] Borealis Rubber, 20mm, dunkelblau, neu

[Erledigt] Borealis Rubber, 20mm, dunkelblau, neu: Hallo, verkaufe das abgebildete Borealis Rubber. Es handelt sich um dieses Band: Store. Ich hatte zwei Farben bestellt, das dunkelblaue kann...
  • [Erledigt] Borealis Rubber Strap 20mm Schwarz Kautschukband Neu und ungetragen

[Erledigt] Borealis Rubber Strap 20mm Schwarz Kautschukband Neu und ungetragen: Borealis Rubber Strap 20mm Schwarz Kautschukband Das Band ist neu. Es hat die Plastikhülle nie verlassen. Preis ist 25 Euro inklusive Versand...
  • [Erledigt] Borealis Seafarer - Neu und noch verklebt mit Garantie

[Erledigt] Borealis Seafarer - Neu und noch verklebt mit Garantie: Hallo, ich biete hier eine nagleneue und noch verklebte Borealis Seafarer an. Mitte März habe ich mir ein Exemplar bei Borealis bestellt...