Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen

Diskutiere Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, Ich habe mich mal an eine AVI-8 "getraut" und bin total begeistert! Habe hier vorhin jemanden sagen hören, sie würden optisch nicht...
Mr. Bateman

Mr. Bateman

Gesperrt
Themenstarter
Hi Leute,

Ich habe mich mal an eine AVI-8 "getraut" und bin total begeistert! Habe hier vorhin jemanden sagen hören, sie würden optisch nicht halten, was sie versprechen. Ehrlich gesagt, hatte ich ähnliche Bedenken... muss aber sagen, dass das Modell Lafayette mich voll überzegt! Weiß noch nicht wie es mit anderen Modellen ist, ich bin aber sehr neugierig und werde mir sicherlich demnächst noch eine AVI-8 anschaffen. Sie ist bezahlbar und halt trotzdem high-quality. Was meint ihr? Welche Erfahrungen macht ihr?

20200621_160836.jpg

Grüße,

Pat :)

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
7 Jahre hier registriert und du stellst sowas in die Uhrennews? Ungläubiges Kopfschütteln

Bitte etwas mehr nachdenken beim Threads erstellen. Beim nächsten Mal löschen wir einfach.

WatchMike

WatchMike

Hallo Pat,

noch kann ich zwar nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber gerade gestern habe ich das gleiche Modell mit Salmon Zifferblatt geordert. Irgendwie fahre ich gerade auf diese Farbe ab 😏 Ich hoffe ich kann dann Deine Begeisterung teilen 👍

Mr. Bateman

Mr. Bateman

Gesperrt
Themenstarter
7 Jahre hier registriert und du stellst sowas in die Uhrennews? Ungläubiges Kopfschütteln

Bitte etwas mehr nachdenken beim Threads erstellen. Beim nächsten Mal löschen wir einfach.

Oh, sorry. Kann ja mal passieren. Ich gelobe Besserung! Könntest du so nett sein, das in das passende Sub-Forum zu transportieren? :)

JackSlater

JackSlater

Die Uhr schaut echt gut aus. Die aufgesetzten Indizes gefallen mir.
Was mir nicht gefällt, ist diese aufgesetzte Gescchichte der "Lafayette"
Warum ich für eine Uhr, die aus UK vertrieben wird, eine frz-amer. Geschichte herbeisinniere, leuchtet mir nicht ein. Aber egal.

@WatchMike Salmon gibts gar nicht. Die heißt "Saumon".

Uhrbene

Uhrbene

AVI8 hat ein eigenes Design geschafft, das kriegt nicht jede Microbrand hin.

Qualität ist nach meiner Erfahrung eher "durchwachsen".

JackSlater

JackSlater

Ja, wobei bei einem Preis um rund € 200 für ein Meca-Quarz-Kaliber würde ich mir persönlich auch keine high-quality oder premium watch erwarten. Vielleicht eine entsprechende Ankündigung bei 1-2-3-tv, wonach Meca-Quarz jetzt das tollste unter der Sonne ist und verlgeichbare Uhren von IWC etc ein 10-faches kosten.

JackSlater

JackSlater

War ja mit Augenzwinkern gegen Website gemeint, einfach weil der Typo "u" statt "l" halt phonetisch schön klingt "Saumon". Fast wie "Saumog'n".
Ich nenne die Farbe auch Salmon und nicht Lachs.

Mr. Bateman

Mr. Bateman

Gesperrt
Themenstarter
AVI8 hat ein eigenes Design geschafft, das kriegt nicht jede Microbrand hin.

Qualität ist nach meiner Erfahrung eher "durchwachsen".

Hey, danke für deine Einschätzung! Kannst du das etwas konkretisieren, wenn du sagst "durchwachsen"?

Grüße,

Pat

Uhrbene

Uhrbene

Ich hatte zwei Uhren, eine mechanische, eine Quartz. Die mechanische war dem Preis entsprechend ok bis gut. Bei der Quartz sind nach wenigen Tagen die Zeiger abgefallen - sehr peinlich, weil ich die Uhr vorher verkauft hatte.

Nach mehreren Erfahrungen mit günstigen Microbrands und ähnlichen Probleme mein Fazit:

Hier im UF wird von vielen Leuten auf die Specs geachtet, wie Saphir und Keramik. Bei den internen Komponenten wie Zeigerwelle und ähnliches ist die Qualität oft günstige Schiene. Aber das sieht ja kein Laie...und dann fallen halt mal die Zeiger ab, weil sie zu schwer sind für die Komponenten. Das haben die großen Hersteller wie Seiko, Citizen und Swatchgroup halt besser drauf.

Kann natürlich im Einzelfall auch gut gehen und tut es meistens. Und es gibt auch ein paar wenige gute Microbrands. Die sind aber eher nicht so billig.

Ist mein persönliches Fazit nach mehrfachen Problemen und nach Austausch mit dem Uhrmacher der zwei solche Exemplare unterschiedlicher Firmen in der Hand hatte.

Mr. Bateman

Mr. Bateman

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Pat,

noch kann ich zwar nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber gerade gestern habe ich das gleiche Modell mit Salmon Zifferblatt geordert. Irgendwie fahre ich gerade auf diese Farbe ab 😏 Ich hoffe ich kann dann Deine Begeisterung teilen 👍

Hehe, die Farbwahl klingt echt gewagt aber ich bin gespannt! ;)

Mr. Bateman

Mr. Bateman

Gesperrt
Themenstarter
Ich hatte zwei Uhren, eine mechanische, eine Quartz. Die mechanische war dem Preis entsprechend ok bis gut. Bei der Quartz sind nach wenigen Tagen die Zeiger abgefallen - sehr peinlich, weil ich die Uhr vorher verkauft hatte.

Nach mehreren Erfahrungen mit günstigen Microbrands und ähnlichen Probleme mein Fazit:

Hier im UF wird von vielen Leuten auf die Specs geachtet, wie Saphir und Keramik. Bei den internen Komponenten wie Zeigerwelle und ähnliches ist die Qualität oft günstige Schiene. Aber das sieht ja kein Laie...und dann fallen halt mal die Zeiger ab, weil sie zu schwer sind für die Komponenten. Das haben die großen Hersteller wie Seiko, Citizen und Swatchgroup halt besser drauf.

Kann natürlich im Einzelfall auch gut gehen und tut es meistens. Und es gibt auch ein paar wenige gute Microbrands. Die sind aber eher nicht so billig.

Ist mein persönliches Fazit nach mehrfachen Problemen und nach Austausch mit dem Uhrmacher der zwei solche Exemplare unterschiedlicher Firmen in der Hand hatte.

Wenn die Zeiger nach wenigen Tagen abfallen, ist das natürlich krass! Das ist halt immer so ne Sache, wenn man nach noch erschwinglichen Uhren schauen möchte, ist die Spanne groß zwischen guter und eher mangelhafter Qulaität. Ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit einer AVI-8 Lafayette und plane auch mir emnächst ein anderes Modell von AVI-8 zu holen. :)

WatchMike

WatchMike

So, sie ist angekommen!

Gewagte Farbwahl? Kann man sicher so sehen, aber ich schwimme öfter mal gegen den Strom 😁 und ich finde die Farbe klasse!

Der erste qualitative Eindruck ist besser als es der Preis vermuten lässt. Insoweit stimme ich Dir @Mr. Bateman zu. Und ich bin zuversichtlich, dass die Zeiger länger als ein paar Tage halten werden 😉

20200626_154038.jpg

Exess650

Exess650

Sieht halt aus wie ein Stück Lachs. Den würde ich mir lieber reinschieben :D. Mir gefällt die Uhr leider nicht, sorry. Geht mir aber bei z.B. der Hulk genauso. Passt zu nix.

Zuletzt bearbeitet:
WatchMike

WatchMike

Sieht halt aus wie ein Stück Lachs....Passt zu nix.
Dies ist inzwischen meine 5. Uhr, deren Zifferblatt in diese Farbrichtung geht, und in der Tat kommt die Farbe der AVI-8 dem Natur-Lachs am nächsten :super:

Und was nicht passt, wird passend gemacht :D

JackSlater

JackSlater

Find Blatt in lachs und Zeiger in blau super. Nur Lume hätte weiß sein sollen. Oder von mir aus blau.

Exess650

Exess650

Dies ist inzwischen meine 5. Uhr, deren Zifferblatt in diese Farbrichtung geht, und in der Tat kommt die Farbe der AVI-8 dem Natur-Lachs am nächsten :super:

Und was nicht passt, wird passend gemacht :D
Ich habe lediglich meine Meinung dazu kundgetan, keineswegs abwertend. Wenn Du schon 5 Uhren in dieser Farbrichtung besitzt, ist der Kleiderschrank wahrscheinlich wohl schon angepasst :D.

Für mich passt Lachs nur zu Pimientos 😎😎😎

Thema:

Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen

Neue AVI-8 Lafayette - Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: AVI Flyboy Lafayette Chronograph

Neue Uhr: AVI Flyboy Lafayette Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 50m Werk: VK68-TMI (Quarz) Preis: 265 Euro AV-4076 FLYBOY LAFAYETTE...
  • Neue Uhr : AVI-8 Flyboy Lafayette Edition

Neue Uhr : AVI-8 Flyboy Lafayette Edition: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit IP Durchmesser : 42mm Hoehe : 10mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Seiko VK64 Preis : Ab 220 USD Link ...
  • Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953

Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953: Hatten wir die schon? CHF 7900 in Stahl Ab März 2020
  • [Erledigt] AVI-8 Flyboy Automatic, Ref. AV-4021-07 am Ledernato, Full Set, neu!

[Erledigt] AVI-8 Flyboy Automatic, Ref. AV-4021-07 am Ledernato, Full Set, neu!: Kürzlich angekommen, darf mich diese außergewöhnliche „Fliegeruhr“ aus England auch schon wieder verlassen. Leider wird das nicht meine...