Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos...

Diskutiere Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade habe ich ein paar wohl brandneue Retro Seikos entdeckt. Referenzen SNKN** ff. Retro Seiko Automatics – Tick Tock Shop Es gibt aber...
Randy9077

Randy9077

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
60
Ort
Niedersachsen
Finde ich sehr interessant. Haben etwas. Bin auf weitere Informationen und auch erste Vorstellungen gespannt, wenn es dann soweit ist :super:
Danke fürs zeigen!
 
Falk272

Falk272

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
340
Ort
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Super! :super: Danke für's zeigen.
Besonders die SNKN01 hat's mir angetan.
Warum beim Metallband der SNKM97 aber die Anstöße nicht massiv sind? Retro schön und gut, aber das muß nun wirklich nicht sein. Selbst die Schliesse haben sie mittlerweile anscheinend ordentlich hinbekommen.
Die Zeit und hoffentlich noch weitere Bilder werden es zeigen. :)
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Auch wenn ich lieber die originalen aus den "alten Zeiten" mag, denke ich man hat hier ein paar sehr schöne Retro Uhren auf die Beine gestellt :super:
Wer also lieber ein aktuelles neues Werk im alten Look haben möchte ist hier sicherlich gut bedient.
Ich hoffe ich kann widerstehen :oops:
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.613
Ort
In der Nähe der Nahe
Oh, wie hübsch! Bin mal gespannt wann sie auf dem deutschen Markt verfügbar sind, wenn überhaupt...
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.524
Nachdem die Vintage-Welle schon eine Weile rollt, will sich Seiko wohl auch eine "Scheibe" davon abschneiden. Mir gefallen die Uhren gut. Allerdings bin ich etwas skeptisch, weil es eben keine echten "Alten" sind, sondern Nachbauten. Bin gespannt, wie sie im Markt ankommen.

Gruß, Stephan
 
Nils-Man

Nils-Man

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
76
Wenn Sie nicht zu teuer werden, dann gönne ich mir vielleicht eine. Ich find sie schön. Das Kaliber weist aber auf einen moderaten Preis hin. Zur Größe steht da aber nix, oder?
 
Townes

Townes

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
1.959
Ort
Bremen
Danke für die Info! Die SNKN01 kommt schon mal auf die Liste!
 
Union82

Union82

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
381
Ort
Dortmund
Danke für die Infos. Sehr interessant. Könnte mir vorstellen, dass die Modelle gut ankommen werden. Mir gefallen sie.

Gruß Christian
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Teuer werden die nicht sein. Auf einer Ami-Seite habe ich die Goldene für ca. 180 $ gesehen. Ist ja auch nur das einfache 7S26 drin.
Zur Größe sind dort 45mm angegeben :shock: Ob mit oder ohne Krone konnte ich bisher nicht herausfinden. Allemal viel zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
422
Ort
Münster
Bei der grünen SNKM97 werde ich wohl zuschlagen müssen. Gefällt mir sehr gut. Danke für die News!
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.883
Gefallen mir richtig gut und sicher auch bezahlbar ob des einfachen Kalibers. Schade, dass hier kein moderneres 4R36 bspw. verwendet wird...
Hoffentlich nicht in einer 45er-Größe ohne Krone. Wäre sehr schade, weil für mich wahrscheinlich zu groß.
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.883
Gerade mal gegoogelt, bei Ebay schon bestellbar für mindestens 139$. Mit den Angaben 45mm, 11mm Höhe und 50m Wasserdicht. Wirklich schade mit der Größe, oder einfach mal probieren...
 
Kwisatz

Kwisatz

Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
227
Sehr sehr hübsch, auch wenn sie etwas aufgebläht wirken.
Im Bereich des Rehaut.
Das Datumsfenster stört mich nicht mal so.

Die SNKN01 mit dem orangen Sekundenzeiger wäre für mich eine echte Versuchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.796
Ort
Molwanien
Sehr lecker. Aber 45mm??? Ziel verfehlt. Retro UND Pizzateller am Bande, das passt für mich nicht. Ein JAMMER.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.517
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mir gefällt die grüne Version. Aber 45 mm ist mir auch einen Tick zu groß. Abgesehen davon hätte Seiko auch bei einem
Retro-Modell ein bißchen Leuchtmasse spendieren können.
 
Randy9077

Randy9077

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
60
Ort
Niedersachsen
Gerade etwas nach der grünen gestöbert; Ergebnis: Die 45mm sind mit Krone gemessen, ohne Krone 43,5mm. Zwar immer noch groß, aber auf jeden Fall tragbar und besser als 45mm ;-) da könnte man vielleicht schwach werden :-D
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Klasse Teile, danke für die Links :super:. Die Gehäuseformen und die Zifferblätter sind verdammt lecker. Die grüne SNKM97 könnte was für mich sein, die Farbgebung ist erste Sahne.
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.883
Gerade etwas nach der grünen gestöbert; Ergebnis: Die 45mm sind mit Krone gemessen, ohne Krone 43,5mm...
Na das klingt doch deutlich besser und damit gefährlicher für mich. Verdammt, muss ich doch noch ein wenig wirken lassen. Sind schon echt gelungene Teile:super:
 
Thema:

Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos...

Neue automatische 60er/70er Retro-Seikos... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Glycine Combat Sub 42mm Automatik GL0253 Neu

    [Erledigt] Glycine Combat Sub 42mm Automatik GL0253 Neu: Guten Abend Biete hier meine Glycine Combat in 42 mm an. Da ich mich doch für eine Neue Seiko entschieden habe, darf sie weiterziehen. Sie ist...
  • [Verkauf] Borealis Porto Santo 300M Diver Automatik, Saphirglas - Neu

    [Verkauf] Borealis Porto Santo 300M Diver Automatik, Saphirglas - Neu: Ich habe die Uhr Anfang letzten Jahres in den Staaten gekauft, aber außer zu einer Anprobe hat sie es bisher leider nicht ans Handgelenk...
  • [Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.

    [Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.: SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert. Die Gelegenheit, schöne Seiko Bottle Cap Diver Made in Japan...
  • [Erledigt] Orient Automatik Mako III Taucheruhr Saphirglas, Neu, Garantie

    [Erledigt] Orient Automatik Mako III Taucheruhr Saphirglas, Neu, Garantie: So Uhrenfreunde, meine Neue Mako 3 muss gehen. Gekauft am 27.08.2019, angekommen, gekürzt. Nicht getragen, leider nichts für mich. Auf der...
  • [Erledigt] JUNGHANS Automatik 60er-Jahre, Kal. 651, neues Milanaise, inkl. Box

    [Erledigt] JUNGHANS Automatik 60er-Jahre, Kal. 651, neues Milanaise, inkl. Box: Liebe Gemeinde, Hier biete ich eine wunderschöne JUNGHANS Automatic aus den 1960er Jahren in wirklich traumhaftem Zustand. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben