Neue Automatik-Uhr geht zu schnell...

Diskutiere Neue Automatik-Uhr geht zu schnell... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, meine Baume & Mercier - Classima Executives XL - 8851 habe ich vor einer Woche gekauft. Ich habe sie dann vor 7 Tagen mit einer...
J

JoergH

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
5
Hallo Leute,

meine Baume & Mercier - Classima Executives XL - 8851 habe ich vor einer Woche gekauft.
Ich habe sie dann vor 7 Tagen mit einer Funkuhr gestellt (fast auf die Sekunde genau).

Jetzt ist eine Woche rum und die Uhr geht jetzt 2 Minuten vor.

Ist das normal oder ist die Uhr defekt?
Oder muss sich eine neue Uhr erst "einlaufen"?

Ich habe leider keine Ahnung von Uhren, wäre als für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Jörg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.459
Ort
Rheinhessen
17 Sekunden Vorgang pro Tag sind ein wenig viel. Es ist aber zum Nachregulieren noch zu früh. Trag die Uhr noch ein paar Wochen, dann kannst Du regulieren lassen, wenn der Vorgang dann immer noch zu hoch ist.
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
So weit mir bekannt ist, sind ca. 20 Sekunden am Tag noch im Rahmen.
Aber bestimmt gibt Baume & Mercier auch Angaben zu Abweichungen.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Neue Automatik-Uhr geht zu schnell...

Neue Automatik-Uhr geht zu schnell... - Ähnliche Themen

Laufzeiten bei Quartz-Chronos (Swatch)?: Von meinen vielen Swatch-Uhren, besitze ich 6-7 alte Plastikchronos aus der Zeit von 1990-91 (Copyright auf dem ZB 1989-90). Die Uhren, die ich...
Neue Rolex SeaDweller: Eigentlich wollte ich bei Gelegenheit mal einen Uhrenvorstellungs-Thread - meinen ersten - eröffnen und damit meiner ersten neu gekauften Rolex...
Seiko V172 - Frage nach Langzeiterfahrungen: Ich bin seit heute ein neuer Teilnehmer des Uhrforums und möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Rosenheim und bin Besitzer einer Seiko V172...
Citizen Taucheruhr neu mit Miyota Kaliber 8200 knackt beim Einstellen des Datums -normal?: Hallo zusammen, ich habe seit heute eine neue Citizen NH8385-11E Automatik Miyota 8200. Beim Einstellen des Wochentags geht es über 3 "Ruckler"...
Kaufberatung Uhr bis 40mm Wasserdicht Automatik Nachtleuchtend bis 4k€: Liebe Uhrenfreunde, ich suche nach einer neuen Uhr und brauche eure Hilfe/ Inspiration. Es geht um eine alltagstaugliche Uhr. Für mich sollte sie...
Oben