Neue Automatik-Uhr geht zu schnell...

Diskutiere Neue Automatik-Uhr geht zu schnell... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, meine Baume & Mercier - Classima Executives XL - 8851 habe ich vor einer Woche gekauft. Ich habe sie dann vor 7 Tagen mit einer...

JoergH

Themenstarter
Hallo Leute,

meine Baume & Mercier - Classima Executives XL - 8851 habe ich vor einer Woche gekauft.
Ich habe sie dann vor 7 Tagen mit einer Funkuhr gestellt (fast auf die Sekunde genau).

Jetzt ist eine Woche rum und die Uhr geht jetzt 2 Minuten vor.

Ist das normal oder ist die Uhr defekt?
Oder muss sich eine neue Uhr erst "einlaufen"?

Ich habe leider keine Ahnung von Uhren, wäre als für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Jörg

falko

17 Sekunden Vorgang pro Tag sind ein wenig viel. Es ist aber zum Nachregulieren noch zu früh. Trag die Uhr noch ein paar Wochen, dann kannst Du regulieren lassen, wenn der Vorgang dann immer noch zu hoch ist.

jesusfreak

So weit mir bekannt ist, sind ca. 20 Sekunden am Tag noch im Rahmen.
Aber bestimmt gibt Baume & Mercier auch Angaben zu Abweichungen.

Gruß,
Thomas

Thema:

Neue Automatik-Uhr geht zu schnell...

Neue Automatik-Uhr geht zu schnell... - Ähnliche Themen

Werk einer neuen Seiko SRPE55k1 zeigt ungewöhnliches Muster im Nachgang: Hallo zusammen, heute benötige ich Hilfe von den Forumsmitgliedern fie von der Uhrmacherei Ahnung haben. Gestern kam meine neue Seiko SRPE55K1 aus...
Eine Automatik für kleines Geld? Invicta 9094: Hallo zusammen! Ich habe mir im September die Invicta 9094 Pro Diver zugelegt. Warum eine Invicta? Es sollte ein günstiges Accessoir den Arm...
Miyota 8215 extremer Nachgang: Hallo zusammen, Eins meiner Miyota 8215 Werke macht gerade Probleme. Es hat ca. 7 Sekunden Vorlauf pro Tag und läuft somit relativ normal...
Ebay - Käufer behauptet, neue Uhr geht nicht: Hallo liebe Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich eine Casio Edifice, die ich neu bei Amazon gekauft hatte, per Sofortkauf verkauft. Die Uhr ist...
Gangprotokolle verschiedener Uhrwerke: Hallo, ich würde gerne eine Liste von Gangprotokollen verschiedener Uhrwerke erstellen. Ich habe einen derartigen Thread mit der Suchfunktion noch...
Oben