Kaufberatung Neue Automatik gesucht um die 800 EUR

Diskutiere Neue Automatik gesucht um die 800 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin wieder auf der Suche nach einer neuen Automatikuhr und würde mir wünschen, von euch weitere Anregungen zu bekommen. Meine Wünsche...
D

daaan

Themenstarter
Hallo,

ich bin wieder auf der Suche nach einer neuen Automatikuhr und würde mir wünschen, von euch weitere Anregungen zu bekommen.
Meine Wünsche:

- Automatikwerk
- 40mm bis 44mm
- Datum darf sie gerne auch haben
- 10 BAR Wasserdichte oder mehr
- gerne diver Optik, bin aber für alles offen
- Metallband
- Neu oder im guten gebrauchten Zustand
- Preis ca. 800 EUR

Ich hatte bis jetzt die Mido Ocean Star ins Auge gefasst. Vielleicht habt ihr aber noch weitere Vorschläge für mich.

Vielen Dank ;)

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Longines HydroConquest wäre meine erste Idee.

uhrenanfänger

uhrenanfänger

Oh, die Oris ist schick. Kann man die mal am Arm sehen?

MRBIG

MRBIG

Beide Uhren würde auch ich gerne an deinem Handgelenk sehen wollen.

D

daaan

Themenstarter
Hier die Oris ;)

IMG_4442.jpg

D

daaan

Themenstarter
Und hier die Steini ;)

2509c049-c873-4bde-b16b-25c69acc5085.JPG

D

daaan

Themenstarter
Longines Hydroconquest oder
TAG Heuer Aquaracer

Bekommt man die TH als Automatik gebraucht um die 800 EUR? Habe sie bis jetzt nur deutlich teurer gesehen.
Die Longines hab ich jetzt ein Modell für 1050 EUR gefunden, knapp über meinem Limit, sieht aber ganz gut aus, kommt mit auf die Liste, vielen Dank.

thesplendor

thesplendor

Ohne weitere Angaben ist es schwierig, eine Ergänzung zu den bereits vorhanden Uhren zu finden.

Mein persönlicher Favorit wäre, da du schon eine Oris hast, eine Longines Hydroconquest Automatic. Gibt es in drei Größen: 39, 41 und 44 mm. Ich habe selbst die 44mm-Version und liebe sie. Ist vom Design eigenständig, trägt sich gut und macht was her.

MRBIG

MRBIG

Das du beide Uhren gekauft hast, konnte ich leider nicht herauslesen.

Da hast du zwei durchaus schicke Uhren geodert. :super:

Allerdings solltest du deine erste Anfrage dahingehend aktualisieren.

D

daaan

Themenstarter
Ok mache ich, sorry ;)
Hatte das gar nicht mehr so im Kopf, dass da noch etwas offen war und jetzt wollte ich auch nichts "älteres" mehr einfach so ausgraben ;)
Hätte ich sofort bei Entscheidung aktualisieren sollen.
Achja, vielen Dank. Ja gefallen mir beide auch sehr gut ;)

Ja die Longines ist durchaus interessant. Optisch gefällt mir die Mido allerdings noch ein Eckchen besser als die Longines.
Ist die Mido denn Qualitativ "schlechter" als die Longines oder kann man das so nicht sagen?

thesplendor

thesplendor

Qualitativ sind das beides gute Uhren. Longines hat halt etwas mehr Markenimage.

Ein Klassiker fällt mir noch ein: Tissot PRS516, die aktuelle Version hat 42 mm. Allerdings bekommt man mit etwas Glück auch noch die alte Version mit 40 mm.
Übrigens würde ich an deiner Stelle auch noch über Farbvarianten nachdenken. Ich liebe zum Beispiel blaue Zifferblätter.

Aber hier erstmal eine Version der PRS516:

Lenz

Lenz

Die Mido ist klasse, habe mir die vor etwa zwei Jahren als Daily Rocker gekauft und bin immer noch zufrieden. Gerade die 80h Gangreserve sind praktisch, wenn man sie im Wechsel mit anderen Uhren trägt.
Ansonsten wäre ne Oris Aquis doch eine tolle Ergänzung zur Artix, da gibt es unzählige schöne Modelle, und die findet man hier im MP auch gelegentlich um die 800€.
Oder Du guckst mal nach einer Seiko, da gibt's auch sehr ikonische Diver in der Preisregion.

H

hiredbrain

Inwiefern soll sich die Neue denn von der Steinhart abgrenzen? Streng genommen hast du mit dieser ja schon deine Anforderungen erfüllt...

Thema:

Neue Automatik gesucht um die 800 EUR

Neue Automatik gesucht um die 800 EUR - Ähnliche Themen

• [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer Calibre 5, NEU, 41mm, verklebt, schwarz, keramik, Automatik,WAY211A.BA0928

[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer Calibre 5, NEU, 41mm, verklebt, schwarz, keramik, Automatik,WAY211A.BA0928: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich biete euch hier eine TAG Heuer Aquaracer, Referenz WAY211A.BA0928 zum Kauf an. Die Uhr ist neu...
  • Neues Automatik Seiko Caliber in Seiko 5

Neues Automatik Seiko Caliber in Seiko 5: Gibt's ein neues 7S26 Automatik Caliber? Ohne den sofort erkennbaren kugelgelagerten Rotor? Zudem scheint man das Armband der SNK623k1 verändert...
  • Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?

Neue Uhr gesucht (Automatik, Blau, wasserfest) - Alternativen zur Longines Hydro?: Moin Moin, nach gefühlt sehr langer Abwesenheit melde ich mal wieder mit einem Anliegen und hoffe, das das geballte Fachwissen sich in der...
  • Kaufberatung Neues Armband für Citizen Automatik Uhr gesucht

Kaufberatung Neues Armband für Citizen Automatik Uhr gesucht: Seid gegrüßt Uhrenfreunde, Die Uhr liegt schon ewig bei mir herum und ich habe sie kaum getragen. Eigentlich wollte ich die Uhr verkaufen, doch...
  • Gesucht: Neue Automatik

Gesucht: Neue Automatik: Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer alltagstauglichen Automatikuhr im Bereich bis maximal 1000€. Chronograph darf, muß aber...