Neue Auktion : Paul Newman’s Personal “Paul Newman” Daytona - For Sale

Diskutiere Neue Auktion : Paul Newman’s Personal “Paul Newman” Daytona - For Sale im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei der naechsten Phillips Auktion im Oktober kommt etwas ganz besonderes zur Versteigerung : Paul Newman's persoenliche Daytona ! Diese Uhr...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Bei der naechsten Phillips Auktion im Oktober kommt etwas ganz besonderes zur Versteigerung : Paul Newman's persoenliche Daytona !

Diese Uhr (Daytona Referenz 6239) war ein Geschenk seiner Frau und am Boden ist eine persoenliche Gravur vorhanden.

"The watch was a gift from Newman’s wife Joanne Woodward. It is an ordinary example of a Daytona ref. 6239, albeit with a personal inscription on the back from Newman’s wife, which is typically worth about US$100,000. Newman’s wristwatch on the other hand carries an estimate “in excess of US$1m”. That makes it unlike the “Bao Dai”, which is a rare, perhaps even unique, wristwatch in itself"

Da bin aber gespannt :-D

Gruss,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
M

Mapa

Ich könnte mir vorstellen, dass die hier so richtig durch die Decke gehen wird.

Parameter

Parameter

Denke der Threat hier sollte der eigentliche bleiben, da Alex1974 ja für Neuigkeiten zuständig ist.:super:
Zumal der andere wieder mal an Niveaulosigkeit nichts zu wünschen übrig lässt.:roll:

Ich war jedenfalls gestern wie elektrisiert als ich die Sensationsmeldung auf hodinkee gesehen habe...https://www.hodinkee.com/articles/paul-newmans-paul-newman-daytona-rolex

Auch schön zu lesen wie großzügig Paul Newman damals war.:-D

Auf diese Uhr begründet sich der gesamte Vintage-Markt, und das heißt ja immerhin schon einiges.
Bin gespannt wo die letztlich preislich landet.;-)

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Devilfish

Devilfish

Der Preis wird maßgeblich davon abhängen, wie gut der Anbieter die Story "Paul Newman" rüberbringen kann, sprich: wie emotional diese Daytona aufgeladen wird.
Mehr aufladen geht kaum. Ich glaube, die Story könnte nur vom Wiederauftauchen von Aldrins Speedmaster getoppt werden. 5-10 Mio. Euro wird schon jemand für Newmans Daytona hinlegen, tippe ich.

P

Pommes

Gast
Wenn jemand hier im Uhr-Forum eine solch dreckige Uhr anbieten würde, dann könnte man es bald im Motz-Faden lesen.

ominus

ominus

Wo ist die Uhr denn "dreckig"?

Hast du schon Verkaufsfotos gesehen?

Oris Diver

Oris Diver

Mir gefällt die Uhr ausserordentlich gut.
Vielen Dank Alex fürs Posten.
Bin sehr auf den Ausgang der Auktion gespannt.

tbickle

tbickle

Some weeks later, none other than Aurel Bacs, the man who had set the record for the most expensive Daytona last year (and recently broke it once more) was in California to see the watch. Aurel was "as excited as a Swiss guy in a suit could get," according to James.
:D

Ich denke auch, dass die Uhr die Marke von einer Million Dollar vermutlich knacken wird. Eine wertvollere Daytona dürfte es auf der Welt nicht geben.

mini

mini

Das ist Original-DNA von Paule drauf, die Uhr würde bei Entfernung enorm an Wert verlieren.

Pauls Daytona oder die Speedy von Buzz (ich glaube, die schlummert in irgendeinem Hardcore-Sammler-Safe) dürften tatsächlich die teuersten Vintages sein.
Daneben sind Seans 5508 oder Jaques-Yves Ploprof Kaugummi-Automaten-Uhren.

Wenn die Richtigen bei der Auktion aufeinander treffen sind sicherlich 10. nicht unrealistisch.

Gruss
Mathias

youngtimer

youngtimer

Wenn jemand hier im Uhr-Forum eine solch dreckige Uhr anbieten würde, dann könnte man es bald im Motz-Faden lesen.

Immerhin handelt es sich hier um Newmans DNA und nicht um eine verdreckte Uhr die irgendein Mitläufer getragen hat.
Eine derartige Sammleruhr, darf auf keinen Fall steril gemacht werden!

christianw37

christianw37

Ich glaube, dass die 1 Mio eher im Bereich Startgebot liegt und der Preis deutlich, deutlich mehr sein wird. Wir können ja ein Auktions-Toto einrichten. Wer am nächsten dran ist, kriegt ne Daytona spendiert :D

TimeWillTell

TimeWillTell

Tolle Geschichte! Habe den besagten Artikel gestern auch mit Spannung gelesen.

Und ja, auch ich bin mir ziemlich sicher, dass die 10 Millionen Dollar locker geknackt werden. Dass ein Großteil des Erlöses für wohltätige Zwecke verwendet werden soll, schadet der Preisentwicklung sicher auch nicht.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Die Welt ist bekloppt....
Nuechtern betrachtet, ist das wirklich nur eine abgeranzte gebrauchte Uhr. Schrott sicher nicht, aber hier wuerden einige ein paar Tausender fuer Aufarbeitung abziehen, wenn das Ding anonym im MP waere.
Aber kaum steht Paul Newman drauf... :roll: (steht ja gar nicht, aber glaubens wir mal. Selbst die Gravur ist ja neutral.).
Leider gibt es extrem viele Reiche auf der Welt, die tatsaechlich Unsummen dafuer hinlegen wuerden.
Einfach bekloppt...

seikologist

seikologist

Eine wertvollere Daytona dürfte es auf der Welt nicht geben.
Und das völlig berechtigt. Es ist DIE Daytona.

Meine Prognose - weit, weit über 10 Mio. Dollar, wenn nicht sogar über 20 Mio., da es die meist begehrteste Daytona (Vielleicht sogar Rolex) der Welt ist. :super:

Thema:

Neue Auktion : Paul Newman’s Personal “Paul Newman” Daytona - For Sale

Neue Auktion : Paul Newman’s Personal “Paul Newman” Daytona - For Sale - Ähnliche Themen

• Neue Auktion: Oskar Schindlers Longines

Neue Auktion: Oskar Schindlers Longines: RR Auctions bringt einen Teil des Nachlasses von Oskar Schindler unter den Hammer. Daraunter auch eine Longines mit Handaufzug und kleiner...
  • Neue Auktion: Zehnjähriges Jubiläum von Moritz Grossmann

Neue Auktion: Zehnjähriges Jubiläum von Moritz Grossmann: In den letzten Wochen wurde ja hier die ein oder andere neue Uhr hervorgehoben, die Moritz Grossmann im Zuge des zehnjährigen Geburtstags als...
  • Neue Auktion: Panerai: the Prototypes

Neue Auktion: Panerai: the Prototypes: Mal was ganz anderes: Panerai bietet via Sotheby's (ausschließlich online) bis zum 19. November 2018, 16:00 Uhr (CET), drei "einmalige" Prototypen...
  • Neue Auktion : Phillips - Audemars Piguet Royal Oak Offshore - Emmanuel Gueit

Neue Auktion : Phillips - Audemars Piguet Royal Oak Offshore - Emmanuel Gueit: Diesmal kommt eine AP unter dem Hammer welche vom Designer selbst stammt: Emmanuel Gueit. Schaetzpreis : 40.000 - 80.000 USD Link: PHILLIPS ...
  • Neue Auktion: Vortic Watch Company - Harley-Davidson Watch for Charity

Neue Auktion: Vortic Watch Company - Harley-Davidson Watch for Charity: Fuer die Harley-Lover unter uns. Die Auktion findet am 8. November statt. Link: Harley-Davidson-Piece Gruss, Alexander