Neue Armbanduhr mit Digitalanzeige muss her

Diskutiere Neue Armbanduhr mit Digitalanzeige muss her im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer neuen Uhr für den Alltag. Zurzeit hab ich eine Casio Baby-G BG-202.Hab die Uhr vor 7 Jahren...
P

P°Q7

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
10
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer neuen Uhr für den Alltag.

Zurzeit hab ich eine Casio Baby-G BG-202.Hab die Uhr vor 7 Jahren bekommen und ist eine TOP Uhr ,absolut zuverlässig und läuft noch immer wie am ersten Tag und das obwohl ich der Uhr nix erspart hab,die Uhr ging bisher überall mit Schwimmbad,Meer (ich lass sie natürlich an,sogar Nachts 8) ,bin zu Faul sie auszuziehen),Skifahren und und und.Äußerlich sieht sie ein bissl mitgenommen aus,hab der uhr ja auch nix erspart,möcht nicht wissen wie oft ich die schon irgendwo gegen gehauen hab.
Aber das Design gefällt mir einfach nicht mehr,das gehäuse ist aus Plastik und blau und es ist ein Stoffarmband dran.
Es muss eine neue her,mit Metallarmband,egal ob Edelstahl oder Titan,Farbe sollte silber/chrom sein.
Außerdem sollte sie nicht zu klotzig/groß/dick sein.Die neue Uhr sollte viele Funktionen haben,je mehr desto besser(z.B Höhenmesser)
Außerdem bin ich eine Digitalanzeige gewohnt.Auf gar keinenfall mit Zeiger,viel zu ungenau ablesbar,außerdem muss ich viel zu lang überlegen.. :roll:
Am wichtigsten ist aber,dass se ordentlich aussieht.
Der Preis ist mir erstmal egal.

Leider kenn ich in dem Bereich nur Casio,ein paar Uhren hab ich mir da schon rausgesucht (AQF-102WD-1BVEF,PRG-70T-7VER,W-755D-1AVEF,GW-810D-1VER)
Was gibt es noch ??
 
Mickymouse

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.181
Ort
Im Reich der Mitte
P°nt schrieb:
i[u-Qiu7]Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer neuen Uhr für den Alltag.

Zurzeit hab ich eine Casio Baby-G BG-202.Hab die Uhr vor 7 Jahren bekommen und ist eine TOP Uhr ,absolut zuverlässig und läuft noch immer wie am ersten Tag und das obwohl ich der Uhr nix erspart hab,die Uhr ging bisher überall mit Schwimmbad,Meer (ich lass sie natürlich an,sogar Nachts 8) ,bin zu Faul sie auszuziehen),Skifahren und und und.Äußerlich sieht sie ein bissl mitgenommen aus,hab der uhr ja auch nix erspart,möcht nicht wissen wie oft ich die schon irgendwo gegen gehauen hab.
Aber das Design gefällt mir einfach nicht mehr,das gehäuse ist aus Plastik und blau und es ist ein Stoffarmband dran.
Es muss eine neue her,mit Metallarmband,egal ob Edelstahl oder Titan,Farbe sollte silber/chrom sein.
Außerdem sollte sie nicht zu klotzig/groß/dick sein.Die neue Uhr sollte viele Funktionen haben,je mehr desto besser(z.B Höhenmesser)
Außerdem bin ich eine Digitalanzeige gewohnt.Auf gar keinenfall mit Zeiger,viel zu ungenau ablesbar,außerdem muss ich viel zu lang überlegen.. :roll:
Am wichtigsten ist aber,dass se ordentlich aussieht.
Der Preis ist mir erstmal egal.

Leider kenn ich in dem Bereich nur Casio,ein paar Uhren hab ich mir da schon rausgesucht (AQF-102WD-1BVEF,PRG-70T-7VER,W-755D-1AVEF,GW-810D-1VER)
Was gibt es noch ??
Servus,

die Casio Teile sind sicher eine tolle Auswahl.
Darf es etwas mit Zeiger und LCD sein? (die Zeigen die Zeit wahlweise auch digital an)
Citizen JQ8820xxx
Tissot T-Touch (bei dieser bin ich was die LC Anzeige angeht nicht sicher)

Gruß Mike
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.474
Ort
Wien Floridsdorf
Stellt mich als Griesgram her, unterstellt mir Misanthropie (obwohl ich eher Philanthrop bin) - aber ich mag Leute nicht,
- die weder ein schlichtes "Hallo" über die Tastatur bringen;
- die sich einen derartig "verquirrten" Nick einfallen lassen, der niemals wieder fehlerfrei eingegeben werden kann.

Deshalb bewußt OFF und ein dickes PLONK!

OK - ich hätte auch bewußt schweigen können - ging aber nicht.

Da kann ich ja nur mehr den Kopf schütteln - und das wäre wohl schon zuviel der Ehre! :?
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
RiGa schrieb:
Stellt mich als Griesgram her, unterstellt mir Misanthropie (obwohl ich eher Philanthrop bin) - aber ich mag Leute nicht,
- die weder ein schlichtes "Hallo" über die Tastatur bringen;
- die sich einen derartig "verquirrten" Nick einfallen lassen, der niemals wieder fehlerfrei eingegeben werden kann.

Deshalb bewußt OFF und ein dickes PLONK!
Richard, das kann ich in diesem Fall sehr gut nachvollziehen! Ich bin auf Deiner Seite.

An den OP mit dem unausschreiblichen Nick: Denke mal über Deinen Nick nach, wenn jemand auf mehrere Threadbeiträge in einem einzigen Beitrag antworten will/muss und dabei jeweils schreiben muss "@xyz". Da würde ich Deinen Beiträge schlichtweg ignorieren. Aufgrund Deines Nicks vermute ich jedoch einmal, dass Du hier keine weiteren Beiträge liefern willst.
 
P

P°Q7

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
10
ich will nur eine neue Uhr finden,solange werde ich hier auf Beiträge antworten und dann verschwinde ich wieder :D

Und mein Nick klingt cool.Nennt mich einfach Qiu7.

Und schonmal danke für die Antworten die mir auch was gebracht haben. :super:

Zwar kommen die Uhren nicht ganz unter die engere Auswahl,aber die schon:Suunto Observer ST http://www.suunto.com/suunto/Worlds/outdoor/main/Product.jsp?CONTENT<>cnt_id=10134198673986185&FOLDER<>folder_id=2534374302757901&bmUID=1203098245237&bmLocale=de_DE

Die Perfekt Uhr hab ich aber noch nicht gefunden :( .
Ich frag mich wieso man bei der GW-810D so ein hässliches Plastik um das Gehäuse macht ? Das sieht doch sch**** aus. :x
Wenn das Chrom wäre oder silber würde ich sofort zuschlagen,aber so muss ich weitersuchen.
 
D

der-Falke

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
Ich würde die hier nehmen, auch wenn sie etwas "dicker" ist:

Casio Dunagiri PRW-1300T



Die hat einen Funkempfänger für die Zeit, wird über Solar betrieben, Temperatursensor und Höhensensor sind auch drinnen und da sie aus Titan ist, und daher auch noch leicht ist, wird sie gerne auf Trekking Expeditionen genommen...Der Preis ist auch reltativ günstig..ungefährt 1 / 12 von einer Omega Planet Ocean=)..und macht bei Unwissenden mindestens genauso viel "her" =) Viel Spaß kann man mit ihr auch haben, denn sie ist fast unverwüstlich, und wenn man geschickt ist, kann man den Batteriewechsel auch selber durchführen (wird durch eine Art Akkuzelle wegen der Solarfunktion gespeist). Kurzum eine Uhr, die auch Jahrzente halten kann (wenn man sie denn so lange an seinem Arm "sehen" will=)
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.075
Preis egal?
Schauer Digital 3 ;-)

 
D

der-Falke

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
Paulchen schrieb:
Preis egal?
Schauer Digital 3 ;-)


Ne Uhr von Jörg Schauer und dann noch im Digital Design..wie teuer die wohl sein wird, wenn sie raus kommt=) Mein Fall ist sie nicht, da würde ich lieber ein parr von Casio Pro Teks nehmen...*grins*
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Also ich find die Schauer doch sehr interessant.....
aber der Preis wirds mir wahrscheinlich verderben..;-)

dann lieber ne Casio! :-)

lg Chris
 
P

P°Q7

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
10
so,meine alte Uhr ist nach 8Jahren heute nun endgültig ins Nirvana aufgestiegen.

Eine neue muss dringend her.
ich tendiere zur WV-M120DE-7VER
WV-M120DE-7VER - Funkuhren - Uhren - Produkte - CASIO

von den Maßen her scheints aber ein ganz schöner Klotz am Arm zu sein ?!

Auch ganz gut:
AQF-102WD-1BVEF - CASIO Collection - Uhren - Produkte - CASIO

AMW-702D-7AVEF - CASIO Collection - Uhren - Produkte - CASIO

W-212HD-1AVEF - CASIO Collection - Uhren - Produkte - CASIO

was haltet ihr von den Uhren,optisch,technisch?Darf nicht zu teuer und zu groß sein.
 
tomtom26811

tomtom26811

Gesperrt
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
223
Wie wäre es denn mit dieser Citizen Skyhawk:
Ecodrive, Funk, Saphirglas, Stoppuhr, Alarm , Timer,
Digitalanzeige, Rote Beleuchtung, WD bis 20 BAR und und und...
 

Anhänge

tomtom26811

tomtom26811

Gesperrt
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
223
Und , hast du dich schon für eine Uhr entschieden?
 
P

P°Q7

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
10
ja ,habe mich für die Casio WV-M120DE-7VER.

Ist heute angekommen,wirklich eine wünderschöne Uhr,noch schöner als auf den Bildern und auch kein Klotz am Arm.

Sie ist soweit eingestellt ,nur muss ich noch ein paar Glieder von der Kette rausnehmen.Möchte aber deswegen nur ungern zum Juwelier,wenn sich das überhaupt vermeiden lässt ?!
Die Frage ist ,muss ich die Stifte rausdrücken oder rausdrehen,die sehen mir allerdings sehr nach kleinen Schrauben aus,das sie einen kleinen Schlitz haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Hast Du zwischenzeitlich eigentlich mal über einen anderen Nickname nachgedacht ? ;-)

Grüße...carpediem.
 
P

P°Q7

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
10
:D wo liegt dein Problem bei meinem Nick ?!?

trotzdem bin bereit ihn zu ändern,denn den Namen kann ich nicht auswendig und er ist nur auf einem meiner Computer gespeichert.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
P°nt]i[u-Qiu7;199420 schrieb:
:D wo liegt dein Problem bei meinem Nick ?!?
Ich reagiere auf andere User als Moderator. Ich kann das nachvollziehen und die Antwort lieferst Du selbst:
P°nt]i[u-Qiu7;199420 schrieb:
trotzdem bin bereit ihn zu ändern,denn den Namen kann ich nicht auswendig und er ist nur auf einem meiner Computer gespeichert.
Ich kann da selbst nur mit cut and paste arbeiten und anderen geht es genauso.
Im richtigen Leben würdest Du doch auch nicht so angesprochen werden wollen.

Also, wenn Du ihn ändern möchtest schicke bitte dem User "raxon" eine P.N. mit dem neuen Namen. Er kann das für Dich erledigen. ;)

viele Grüße...carpediem.
 
Thema:

Neue Armbanduhr mit Digitalanzeige muss her

Neue Armbanduhr mit Digitalanzeige muss her - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Braun Armbanduhr BN0211BKSLMHG - neu, ungetragen

    [Reserviert] Braun Armbanduhr BN0211BKSLMHG - neu, ungetragen: Hallo, ich verkaufe hier meine neue Braun Armbanduhr. Die Uhr hat jemand letzte Woche hier im Forum vorgestellt und sprach mich an. Ich habe sie...
  • Armbanduhr-Messinggehäuse neu vergolden

    Armbanduhr-Messinggehäuse neu vergolden: Ich weiß, zu diesem Thema gab es hier schon etliche Beiträge. Nur sind diese meist schon etwas älter. Darum meine Frage an die Uhrengemeinde...
  • [Erledigt] Seiko SNKM97 Herren Armbanduhr Recraft Serie neu

    [Erledigt] Seiko SNKM97 Herren Armbanduhr Recraft Serie neu: Einen schönen Sonntag zusammen. Ich möchte Euch heute eine neue Seiko SNKM97 zum Kauf anbieten. Ungetragen/Verklebt Mit...
  • [Erledigt] Casio Collection Herren-Armbanduhr MRW 200H 1BVEF, schwarz/Rot wie neu

    [Erledigt] Casio Collection Herren-Armbanduhr MRW 200H 1BVEF, schwarz/Rot wie neu: Hallo an alle Uhren-Nerds, ich bin (mal wieder) dabei meine Boxen auszudünnen: Hier biete ich euch meine Casio MRW 200H 1BVEF in schwarz/rot...
  • [Erledigt] Invicta Herren-Armbanduhr 24529 / Disney-Collection / neu und ungetragen

    [Erledigt] Invicta Herren-Armbanduhr 24529 / Disney-Collection / neu und ungetragen: Hallo, ich verkaufe die abgebildete Invicta Herren-Armbanduhr 24529 aus der Disney-Collection, die Uhr ist neu und ungetragen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben