Neue alte Wanduhr

Diskutiere Neue alte Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo :winken: ich möchte hier eben meine neue alte Wanduhr vorstellen,leider habe ich keine Daten von ihr,ich habe sie aus einer...
B

Birgit55

Themenstarter
Hallo :winken:

ich möchte hier eben meine neue alte Wanduhr vorstellen,leider habe ich keine Daten von ihr,ich habe sie aus einer Haushaltsauflösung übernommen.

Ich war eigentlich wegen etwas anderen dort und dann sah ich sie diese Schönheit 😍

Kann hier jemand aus dem Forum vielleicht weiterhelfen ?

Nette Grüße Birgit

Anhänge

• IMG_20220512_133326.jpg
    IMG_20220512_133326.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220512_133310.jpg
    IMG_20220512_133310.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 14
ethan_esrah

ethan_esrah

Hallo Birgit und willkommen im Forum,

gib mal in der Google-Bildersuche "Friesenuhr Atlas" ein (Atlas ist das mittlere Männchen, das die Weltkugel trägt) und Du findest viele Bilder zu identischen oder vergleichbaren Uhren. Nach meiner Einschätzung kein antikes Stück sondern aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts (Holland?).

Viele Grüße,
Sven

B

Birgit55

Themenstarter
Hallo,

danke für die nette Aufnahme im Forum👍

Ja,es stimmt ,ich habe recherchiert,vielen Dank an euch beide,ich möchte ja auch wissen was ich an der Wand hängen habe😊

Thema:

Neue alte Wanduhr

Neue alte Wanduhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Unbekannte Wanduhr Holzgehäuse: Hallo Forum bin neu hier und hab gleich paar Fragen mitgebracht, auf der Suche nach den Herstellern meiner Wanduhren bin ich auf dieses Forum...
Uhrenbestimmung Unbekannte Wanduhr Blechgehäuse: Hallo Forum bin neu hier und hab gleich paar Fragen mitgebracht, auf der Suche nach den Herstellern meiner Wanduhren bin ich auf dieses Forum...
Regulator lässt sich der Gongschlag nicht auf die volle/halbe Stunde einstellen :-(: Hallo und guten Morgen, ich habe einen schönen alten Regulator (Wanduhr) nur der Gongschlag lässt sich leider nicht auf die halbe Stunde / volle...
Kennt jemand diese Wanduhr?: Hallo liebe Freunde, ich bin neu im Bereich der Uhren. EIgentlich erst, weil ich einige geschenkt bekommen habe. Darunter ist auch eine Wanduhr /...
Informationen über alte Uhr: Hallo, ich habe eine Wanduhr geschenkt bekommen, nur leider kenne ich mich nicht besonders damit aus und würde gerne mehr erfahren ( Alter...
Oben