Neue Alte eingetroffen Tudor Prince Date 79260 - Stick Dial

Diskutiere Neue Alte eingetroffen Tudor Prince Date 79260 - Stick Dial im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forums Mitglieder und Uhrenfreunde. Heute ist mein 11 Jahre alter Neuerwerb eingetroffen. Ein Tudor Prince Date Chronograph. Hersteller...
Ace7711

Ace7711

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
45
Hallo Forums Mitglieder und Uhrenfreunde.
Heute ist mein 11 Jahre alter Neuerwerb eingetroffen. Ein Tudor Prince Date Chronograph.
Hersteller: Tudor
Baureihe: Prince Date Chronograph
Nummer: 79260P (P=Polierte Hörner)
Durchmesser: 39mm
Höhe: 13,8mm (inkl Lupe)
Erstverkauf: 2006
Zifferblatt: Stick Dial also nur Index keine Zahlen, ZB Schwarz glänzend und weiße Sub-Dials.
Roter Stopsekundenzeiger
Lünette: fix Aluminium mit Tachymeter Skala
Uhrwerk: Valjoux 7750 mit 25 Lagersteinen für Tudor extra einreguliert (angeblich nur +/- 2 Sek pT)
Verschraubte Drücker und Krone.
Sie hat ein Saphirglas mit Datumslupe und ist komplett Tudor gemarkert also nicht zu verwechseln mit einer Oysterdate.

Ich bin super glücklich mit der Uhr, sie sieht gut aus, trägt sich sehr angenehm und das Band hat fast kein Spiel. Ja keine Oysetrdate mit Rolex Krone, Gehäusedeckel und band, ABER die kann ich mir nicht leisten. Somit wurde es diese hier. Ich finde das ZB sehr schön, da es ja nur die Indexe hat und auch die Farbkombi Schwarzes ZB mit weißen Sub-Dials finde ich schöner als umgedreht weißes ZB mit schwarzen Sub-Dials.

Hier einige Bilder:
Wrist.jpg

Druecker.jpg wrist2.jpg

ZB.jpg ZBDetail.jpg
 
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
392
Sieht klasse aus, Glückwunsch zum Neuerwerb :super:
 
Ironic

Ironic

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
238
Ort
Köln
Super schöne Uhr! Gratuliere dir!
Durchmesser passt auch wie angegossen. :super:
 
Ace7711

Ace7711

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
45
Mich würde interessieren wie du auf die 39mm kommst - m.W. wurde das Gehäuse nach dem Wechsel vom Rolex- auf das Tudor-Branding nicht kleiner.

AW: Gerne messe ich nochmal nach. :-)

Ferner: Ist die rote Stoppsekunde original? habe ich bei diesem Modell noch nie gesehen.

AW: Soweit ich es beurteilen kann ja. Es gibt wenige aber gesehen habe ich welche.
schau mal hier https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=396455

[/QUOTE]
 
Ace7711

Ace7711

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
45
So nachtrag. Habe gemessen und über die Lünette sind es 39,5mm
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.751
schöne Tudor, herzlichen Glückwunsch !!
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.451
Bitte keine Schwesterbilder posten.
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.105
Glückwunsch zum schicken Chrono :klatsch:
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.426
Ort
Spinalonga
Die 3. Tudor heute im UFO :-) Tudortag.
Die späte Prince hatte mehr Eigenständigkeit als die Oysterdate und gefällt mir auch schon lange. Dir erstmal ordentlich Spas mit der 7750 Rassel. ;-)
 
Thema:

Neue Alte eingetroffen Tudor Prince Date 79260 - Stick Dial

Neue Alte eingetroffen Tudor Prince Date 79260 - Stick Dial - Ähnliche Themen

  • Klassisches Gewand – neues(altes) Werk: Citizen Ref. NK5000-12P Kal. 8322

    Klassisches Gewand – neues(altes) Werk: Citizen Ref. NK5000-12P Kal. 8322: Als Fan japanischer Uhren durchstöbere ich manchmal Internetseiten japanischer Hersteller und Händler. Dabei ist mir diese Uhr von Citizen...
  • Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren

    Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren: Hallo liebes Forum, da auch ich eine Rolex für meinen Mann suche, hoffe ich das mir dieses wunderbare Forum einige Fragen beantworten kann. Ich...
  • zeigt her euer AQUADIVE (alt und neu)

    zeigt her euer AQUADIVE (alt und neu): ..nachdem ich nun auch Besitzer einer AQUADIVE (AD) bin.... habe ich vergeblich nach einem Zeigefaden gesucht, keinen gefunden...und diesen...
  • Doppelvorstellung: Die Alte und die Neue oder auch Seiko SKA531P1 und Tudor BB S&G Ref. 79733N

    Doppelvorstellung: Die Alte und die Neue oder auch Seiko SKA531P1 und Tudor BB S&G Ref. 79733N: Nach dann doch längeren Jahren des Mitlesens ist es nun Zeit für mich, meine erste Vorstellung zu schreiben. Da ich chronologisch vorgehen möchte...
  • Stolzer Besitzer einer neuen/alten Wanduhr braucht Hilfe

    Stolzer Besitzer einer neuen/alten Wanduhr braucht Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Peter, ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben