neue 36er Flieger von Stowa

Diskutiere neue 36er Flieger von Stowa im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin zusammen, bei Stowa gibt es die Flieger jetzt auch (wieder) in 36mm (mit knapp bemessenem Minutenzeiger), 930 Taler ...
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.256
Ich finde es gut, dass Stowa auch die (offensichtlich vorhandene) Nachfrage nach kleineren Fliegeruhren bedient.. die Qualität sollte absolut top sein. Der Stundenzeiger ist in der Tat etwas kurz, aber jetzt nicht so störend, wie bei manchen Orient.

Ich werte den langsamen Ausbau des Portfolios als etwas positives :super:
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.860
Ort
Exil-Franke in NRW
Es ist natürlich legitim, als Käufer, der eine 36mm-Uhr wünscht, auch dieses Design erwerben zu wollen. Aber die Bezeichnung "Fliegeruhr" finde ich dann unpassend, denn so kleine Fliegeruhren dürfte es früher, als man sie noch gebraucht hat, nicht gegeben haben.

Damit der Thread nicht so bildlos ist:
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.427
Ort
NRW
Wenn man so streng sein will,dann sind 42mm oder 44mm auch zu klein gegenüber dem Original.

Ich persönlich finde 36mm gut und würde mir auch passen.
Luftwaffenflieger werde ich in diesem Leben sowieso nicht mehr und meine Taucheruhren sehen auch nur die heimische Badewanne;-)
 
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.256
Die Uhr, die ein ZB nach Baumuster A der WKII Fliegeruhren hat, darf sich nicht Fliegeruhr nennen weil sie zu klein ist :shock:

Interessant... ich bin mal im "Erstaunlich Thread"...
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Danke für's Auseinanderbauen der Threads!

Die Stowa hefte ich als schöne Produktdiversifizierung ab. Schade, dass offensichtlich auf ein vorhandenes Teilesortiment zurückgegriffen wurde, statt einen Minutenzeiger mit passender Länge und Breite in Auftrag zu geben. Vermutlich erwartet man von der Uhr jedoch keine großen Umsätze.
 
Pepete88

Pepete88

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
16
Ort
Bad Neuenahr
Der Minutenzeiger wurde offenbar inzwischen verlängert. Siehe Link zu Stowa im ersten Beitrag.

Gruß P.P.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Entweder liest Herr Schauer hier (oder anderswo) mit oder Stowa hat für die Ankündigung des Modells einen Prototypen eingesetzt.

Oder der Hersteller hat ganz ohne fremde Hilfe gemerkt, dass der erste Ansatz nicht optimal war.
 
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.256
JS ist aktiv im WUS und reagiert dort auch häufiger mal auf Anfragen / Kritik.. hier ist er meines Wissens nicht aktiv - vielleicht einer seiner Mitarbeiter?
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.471
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Ich hatte die Uhr auf der Roadshow in Frankfurt in der Hand, sie wirkt als Flieger ja schon etwas gewöhnungbedürtig klein. Alles rückt auf dem Zifferblatt näher zusammen.
.
Aber einige Damen waren durchaus angetan, und an einem schmalen Handgelenk auch schön anzusehen.


Arno
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.027
36mm für einen Flieger sind mir definitiv zu klein. Für Damen die Flieger gerne tragen sicher ne hübsche Uhr.
 
P

philippnadine

Gast
Große Uhren (über oder je nach Ziffernblatt bereits ab 42 mm) kommen schon sehr „leer“ rüber.

Was einem Chrono-Ziffernblatt gut tut, kann bei einer Dreizeigeruhr mit Zentralsekunde schon übel (langweilig, hässlich) wirken.

Hier wird nahezu niemand eine Fliegeruhr zum Führen von Luftfahrzeugen nutzen (noch weniger als diejenigen, die mit Ihren Taucheruhren tatsächlich in die Tiefen des Meeres hinabsteigen).

Vielmehr kauft man eine „Flieger“ alleine wegen des Designs.

Der Trend zu übergroßen „Tellern“ am Handgelenk scheint gebrochen. Zumindest gibt es einen Gegentrend von Leuten, die kleinere Uhren lieben.
Warum sollte Stowa also nicht für jeden Geschmack die richtige Größe anbieten?:-P

Ein Händler in der Nähe sagte mir vor einiger Zeit, dass er derzeit sogar Probleme habe, die ihm zugeteilte "45 mm Planet Ocean" los zu werden?:???:

Gruß
philippnadine
 
feldmann1070

feldmann1070

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
669
Ort
Lünen
Bin heute etwas miesepetrig:

Neu - nur kleiner

Was hat eine Fliegeruhr mit klein zu tun? Grober Unfug.

Ist aber auch nicht so weltbewegend, wenn jemand eine kleine " flieger " haben will ist er damit gut bedient.

Gruss

Wolfgang
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Was smarti geschrieben hat, stimmt schon. Die Mark XI wurde im zweiten Weltkrieg eingesetzt, und das, obwohl sie klein war. Nicht jeder hatte eine Laco mit 55 mm am Arm.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Ja. Ich habe die X gemeint, von der ich eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg im Kopf hatte. Ich habe eben nachgesehen, sie ist sogar nochmal einen Millimeter kleiner.
 
P

pamaro

Gast
Habe den 10-30 Glashütte Titan "Flieger". Die Größe in dem Stil ist bestens tragbar!
 
Thema:

neue 36er Flieger von Stowa

neue 36er Flieger von Stowa - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen

    Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen: Aus der Kategorie richtig selten: PP-Sondereditionen für einen Konzessionär - hier zum 225. Geburtstag des römischen Hausmann & Co. 5296R-016...
  • Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot'

    Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot': Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 7,2mm WaDi: 50m Werk: DUW 3001 Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: je 50 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhr: MIH Gaïa Watch

    Neue Uhr: MIH Gaïa Watch: Neue Museumsuhr (MIH = Musée International d’Horlogerie in La Chaux-de-Fonds) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 9,74mm WaDi: 30m Werk...
  • [Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt

    [Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt: Oris Aquis Date, Source of Life, Limited Edition Ref. 01 752 7733 4183-Set RS Kein Tausch, keine Inzahlungnahme, keine Schwiegermütter, keine...
  • [Erledigt] Neues Split Zulu Orange 20mm +Ersatzlochteile

    [Erledigt] Neues Split Zulu Orange 20mm +Ersatzlochteile: Das Band bzw die Teile sind unbenutzt. Die übrigen Lochteile können als Ersatz genutzt werden, wenn die Löcher irgendwann mal ausgefranst sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben