Neuankunft (Vorsicht: Quarz!)

Diskutiere Neuankunft (Vorsicht: Quarz!) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, unter meinen heutigen Neuankünften (ich lasse mir immer alles zu meinen Eltern in D schicken), war auch eine Uhr, die eigentlich...
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Leute,

unter meinen heutigen Neuankünften (ich lasse mir immer alles zu meinen Eltern in D schicken), war auch eine Uhr, die eigentlich nur für meine Frau gedacht war. Jetzt haben wir uns aber darauf geeinigt, daß sie uns beiden gehört. :wink:
Es ist eine Zodiac Seadragon (Quarz-Chrono). Ich habe ihn gekauft, weil Eliza zwar die gelbe Promaster hat, ihr aber, wenn es mal schnell gehen soll, ein Quarzer auch recht gelegen kommt. Allerdings muß mir ein Quarzer auch selbst gefallen! Bei dieser gefällt mir einfach das 70er-Design, daß an einen der vielen Val.7734-Chronos erinnert.
Also habe ich vor einer Woche zugeschlagen. Die Uhr ist zwar gebraucht, allerdings finden sich nur Kratzer am Boden. Ansonsten ist die Uhr wie neu, mit allen Booklets und der wunderschönen Orginalverpackung. Bevor Fragen kommen: 73 EUR incl.

Genug der Worte, hier die ersten Bilder:

zodiacnv2.jpg

zodiacbackzn4.jpg


Gruß,

Axel
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.264
Ort
Ruhrgebiet
sehr schön!
für mich persönlich etwas "grell",
aber die uhr als solche gefällt!
gratulation!
 
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
OBlau schrieb:
sehr schön!
für mich persönlich etwas "grell",
aber die uhr als solche gefällt!
gratulation!

Danke!

Wie gesagt, wird wohl hauptsächlich von Eliza getragen. Und die hat einen haufen gelber Klamotten/Accessoirs. :wink:
Im Winter tut ein bißchen Farbe dann auch gut. :lol2:

Gruß,

Axel
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Woah, extrem geiles Teil - und auch das Band ist sehr "retro". :shock:

Zodiac hat wirklich einige sehr schöne Quartzuhren im Programm, der "Retro-Look" gefällt mir sehr gut.
Habe vor ein paar Tagen schon mal auf der Seite rumgeschnüffelt, weil meine "Alpha-Granate" dort ein "Vorbild" hat. :wink:
Allerdings finde ich z.B. 350US$ für eine simple Quartz-Taucher Day/Date recht...mmmhh...optimistisch. :wink:

73 Eurinocos ist auf jeden Fall nen guter Preis für die Uhr.
Und bei Chronos geht mittlerweile zumindest für mich fast kein Weg an den Quartzteilen vorbei - mechanische sind ja kaum bezahlbar. :?
Und ich dachte, ich könnte mich nie mehr für eine Quartzuhr begeistern... :D
 
Thema:

Neuankunft (Vorsicht: Quarz!)

Neuankunft (Vorsicht: Quarz!) - Ähnliche Themen

Vorstellung und Instandsetzung der Kundo Minitatur "ATO" Drehpendeluhr: Es handelt sich um eine Elektro-mechanische Drehpendeluhr (DPU) bzw. Jahresuhr nach dem Junghans ATO-MAT Prinzip mit elektromagnetisch...
Ü10, definiere Uhr, blaue PLANET OCEAN 600 M OMEGA CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER: REFERENZ 215.30.44.21.03.001 Uhren begeistern mich von Kindheit an, nicht in der Masse aber in der Klasse Angefangen hat es mit unserem Nachbarn...
Thomas Earnshaw Beaufort ES-8051-02: Um es direkt vorweg zu nehmen: Nein, Thomas Earnshaw ist keine Phantasie-Persönlichkeit wie etwa „Engel“ oder „Hardt“ (= Engelhardt.)  Er zählte...
Bullig und bunt: Aevig Valkyr Retro Sports Watch: Liebe Mitforisti/innen, die Uhr, um die es hier geht, ist mit Sicherheit nicht jedermanns Ding, deshalb falle ich gleich mal mit der Tür ins...
Ein (Vintage) Diver zur Sommerzeit gefällig? Titus Calypsomatic (ref. 8375): Kennt ihr das? Diese Vorfreude an ein Paket, das bald eintrifft. Ich habe ein Konvolut geschossen, eines von denen auf dem ein...
Oben