Neuankünfte

Diskutiere Neuankünfte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich war gestern wieder bei meinen Eltern in Mannheim und konnte zwei Neuankünfte abholen. :wink: Zuerst eine Citizen, die...
  • Neuankünfte Beitrag #1
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo Leute,

ich war gestern wieder bei meinen Eltern in Mannheim und konnte zwei Neuankünfte abholen. :wink:

Zuerst eine Citizen, die etwas Farbe ins Spiel bringt:

chronobuntbq5.jpg


In ihr tickt ein 8100:

8100alk9.jpg


Hier im Kreise der Familie (die andern zwei haben ein 8110):

trioxs7.jpg



Der zweite Neueingang verkörpert eigentlich etwas, was mir gar nicht gefällt: eine Uhr im Fliegerdesign mit Automatikwerk, Glasboden und Datum!

Es ist eine Limes. Den Modellnamen kenne ich leider nicht, da sie nicht aus der aktuellen Kollektion stammt.

Hier die Uhr (für mich ist hier die weiße Datumsscheibe nicht störend!):

limesoh4.jpg


Und hier die Rückseite:

limesbodenlf6.jpg


Ich hoffe Ihr könnt Euch ein wenig mitfreuen.

Gruß,

Axel
 
  • Neuankünfte Beitrag #2
G

groundhog

Gast
Axel66 schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt Euch ein wenig mitfreuen.

Klar können wir, sind schöne Sachen, jedenfalls die Japaner.

Die Limes wäre auch nicht mein Fall, aber wenn es sich um einen geschenkten Gaul handelt, nimmt man ihn halt mit.
Wirkt auf mich irgendwie beliebig, die Limes. Andererseits sieht man gebläute Schrauben bei dem Werk eher selten.

Grüße Groundhog
 
  • Neuankünfte Beitrag #4
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Glückwunsch zu den zwei neuen Ührchen!

Die Citizen finde ich etwas zu bunt, aber die Limes könnte mir gefallen!

War das schon der Weihnachtsmann oder kommt der noch? ;-)
 
  • Neuankünfte Beitrag #5
Axel66

Axel66

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
raxon schrieb:
...

War das schon der Weihnachtsmann oder kommt der noch? ;-)

Ich bevorzuge die Weihnachtsfrau! :wink:
Waren eigentlich zwei Spontankäufe eines Bekloppten!

Gruß,

Axel
 
  • Neuankünfte Beitrag #6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
So bezeichnest Du liebe Leute, die für Dich Uhren kaufen? :twisted: :twisted:

Aber ja, beide Käufe verständlich. Attraktiver ist natürlich die Citizen: wunderschönes Stück! Aber für den Alltag ist die Limes doch völlig okay.

eastwest
 
Thema:

Neuankünfte

Neuankünfte - Ähnliche Themen

Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
(M)Ein Einstieg in die Welt von Nomos mit der Club 38 Campus: Die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause Nomos ist schnell erzählt: Als ich die Club Campus das allererste Mal sah, dachte ich...
Ich bin Nummer 4! Deep Blue DayNight Recon 7750 Tritium Chronograph: Deep Blue. Unendliche Tiefen. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer von Astron der unterwegs ist um seine Uhrenbox zu füllen. Schon...
Review: Baume & Mercier Hampton Chronograph: Hallo, anbei ein Auszug des aktuellsten Reviews.....
Oben