Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere

Diskutiere Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, es hat wieder mal an der Tür geklingelt, und die nette Postlerin hat meine neueste Anschaffung gebracht! Es ist eine...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
416
Hallo Freunde,

es hat wieder mal an der Tür geklingelt, und die nette Postlerin hat meine neueste Anschaffung gebracht!

Es ist eine "Hochzeitsuhr" bzw. Mariage, also ein Taschenuhrwerk in einem Gehäuse fürs Handgelenk. Die Uhr ist von der Union Horlogere mit der Bezeichnung "Alpina Précision". Die Alpina Uhren waren die hochwertigsten Uhren der Union. Genaueres muss ich über die Uhr aber noch herausfinden.

Für Tips und Infos zur Uhr bin ich natürlich dankbar, also immer her damit ;)

Der Durchmesser liegt bei schlanken 47mm. Die Bandanstösse sind beweglich und geschraubt, Abstand 20mm. Die liegt echt fett am Handgelenk und ist schön schwer. So, jetzt hab ich aber genug geschwafelt, hier sind die Bilder:

alpina1.jpg


alpina2.jpg


alpina3.jpg


alpina4.jpg


alpina5.jpg


alpina6.jpg


alpina7.jpg


alpina8.jpg


lg
Christian
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Wooow; ne richtig tolle Uhr :klatsch: :ok: Gratulation zu diesem doch einmaligen Stück!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Trainmaster C

Trainmaster C

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
644
Ort
Ahlen
Sehr eindrucksvoll! Gefällt mir gut. Meinen Glückwunsch zu dem feinen Ticker! :-)
 
G

Geisterfahrer

Gast
DAS liebe Uhrenfreunde ist mal eine UHR!
Um nicht zu sagen "DER UHR"

Tolles Teil

Geist
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Lieber Powerford!

Wirklich ernstgemeinte Gratulation zu diesem einzigartigen Teil! :super:

Mir bleibt der Mund offen!

Gruß, Richard
 
P

pille2k5

Gast
kann mich da nur anschließen, wurde eigentlich alles gesagt!!!!! um es mit dieters worten zu sagen... hammermässig ;-)
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
416
Hi Striehl,

Wen muss man denn umbringen, um an so ein Teil zu gelangen?

Niemanden, aber du kannst ja mal im Shop des Verkäufers stöbern: http://search.ebay.at/_W0QQsassZolmax_de :super:

Danke euch allen für die netten Kommentare. Die Uhr war heute mit auf Arbeit, und sie hat sich super gemacht. Ich konnte die Augen gar nicht von ihr lassen :lol2:

Jetzt wäre ich nur mehr froh, wenn ich Details zu genau diesem Uhrwerk bekommen könnte. Die Links von RiGa kannte ich schon, trotzdem auch hier: HERZLICHEN DANK :ok:

Viele liebe Grüsse,
Christian
 
A

Aquila

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
76
Wirklich schöne, schlicht gehaltene, elegante und interessante Uhr. Wow. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :P
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
416
Ich hab nochmal das Makro ausgepackt und zeig euch mal Detailaufnahmen vom Werk:

alpina_werk1.jpg


alpina_werk2.jpg


alpina_werk3.jpg


alpina_werk4.jpg


alpina_werk5.jpg


alpina_werk6.jpg


alpina_werk7.jpg


alpina_werk8.jpg


alpina_werk9.jpg
 
Thema:

Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere

Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Werkbestimmung einer Union Horlogère Savonette: Hallo Forengemeinde, eines vorweg, ich bin Laie, versuche aber auch mit diesem Forum immer mehr über Uhren zu erfahren. Ich habe aus einem...
Eine Gruen Genève 23 Precision Power-Glide: Liebe Uhrenfreunde, streng genommen ist diese Uhr keine echte "Gruen", denn sie stammt aus einer Zeit, als das renommierte Unternehmen Gruen in...
Meine Alpina Precision von der Union Horlogere: Weiter geht´s mit einer alten Alpina. Es ist eine "Hochzeitsuhr" bzw. Mariage, also ein Taschenuhrwerk in einem Gehäuse fürs Handgelenk. Die...
Oben