Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere

Diskutiere Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Freunde, es hat wieder mal an der Tür geklingelt, und die nette Postlerin hat meine neueste Anschaffung gebracht! Es ist eine...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Hallo Freunde,

es hat wieder mal an der Tür geklingelt, und die nette Postlerin hat meine neueste Anschaffung gebracht!

Es ist eine "Hochzeitsuhr" bzw. Mariage, also ein Taschenuhrwerk in einem Gehäuse fürs Handgelenk. Die Uhr ist von der Union Horlogere mit der Bezeichnung "Alpina Précision". Die Alpina Uhren waren die hochwertigsten Uhren der Union. Genaueres muss ich über die Uhr aber noch herausfinden.

Für Tips und Infos zur Uhr bin ich natürlich dankbar, also immer her damit ;)

Der Durchmesser liegt bei schlanken 47mm. Die Bandanstösse sind beweglich und geschraubt, Abstand 20mm. Die liegt echt fett am Handgelenk und ist schön schwer. So, jetzt hab ich aber genug geschwafelt, hier sind die Bilder:

lg
Christian

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Wooow; ne richtig tolle Uhr :klatsch: :ok: Gratulation zu diesem doch einmaligen Stück!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Trainmaster C

Trainmaster C

Sehr eindrucksvoll! Gefällt mir gut. Meinen Glückwunsch zu dem feinen Ticker! :-)

G

Geisterfahrer

Guest
DAS liebe Uhrenfreunde ist mal eine UHR!
Um nicht zu sagen "DER UHR"

Tolles Teil

Geist

RiGa

RiGa

Lieber Powerford!

Wirklich ernstgemeinte Gratulation zu diesem einzigartigen Teil! :super:

Mir bleibt der Mund offen!

Gruß, Richard

P

pille2k5

Guest
kann mich da nur anschließen, wurde eigentlich alles gesagt!!!!! um es mit dieters worten zu sagen... hammermässig ;-)

Powerford

Powerford

Themenstarter
Hi Striehl,

Wen muss man denn umbringen, um an so ein Teil zu gelangen?
Niemanden, aber du kannst ja mal im Shop des Verkäufers stöbern: http://search.ebay.at/_W0QQsassZolmax_de :super:

Danke euch allen für die netten Kommentare. Die Uhr war heute mit auf Arbeit, und sie hat sich super gemacht. Ich konnte die Augen gar nicht von ihr lassen :lol2:

Jetzt wäre ich nur mehr froh, wenn ich Details zu genau diesem Uhrwerk bekommen könnte. Die Links von RiGa kannte ich schon, trotzdem auch hier: HERZLICHEN DANK :ok:

Viele liebe Grüsse,
Christian

A

Aquila

Wirklich schöne, schlicht gehaltene, elegante und interessante Uhr. Wow. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :P

Powerford

Powerford

Themenstarter
Ich hab nochmal das Makro ausgepackt und zeig euch mal Detailaufnahmen vom Werk:

Thema:

Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere

Neuankömmling Alpina Précision von Union Horlogere - Ähnliche Themen

• Vorstellung Neuankömmling // Kaufberatung

Vorstellung Neuankömmling // Kaufberatung: Hallo liebe Uhrenforum-Mitglieder, endlich habe ich es geschafft mich hier bei Euch im Forum anzumelden. Seit einer ganzen Weile lese ich...
  • Neuankömmling. Breitling Avenger Seawolf II

Neuankömmling. Breitling Avenger Seawolf II: Moin Ohne langes hin und her, oder Auspackfred. Hier meine neue, die Breitling Avenger Seawolf II. Durch ein sehr nettes Forumskollegen...
  • Neuankömmling

Neuankömmling: Hallo liebe Uhrgesteine, nach einiger Zeit mitlesen, möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Björn, ich bin 32 Jahre junge...
  • Neuankömmling von der Olympiade Moskau 1980 - Wostok

Neuankömmling von der Olympiade Moskau 1980 - Wostok: Hallo Leute, heute zeig ich Euch die Beste aus einem Konvolut, welches ich vorgestern von einem netten Arbeitskollegen für schlappe 20EUR erwarb...
  • Ein Neuankömmling aus den Fünfzigern

Ein Neuankömmling aus den Fünfzigern: Frisch eingetroffen noch jungfräulich unberührt von malikka :-) GUB Kaliber 28