Neu: VERTIGO BERLIN

Diskutiere Neu: VERTIGO BERLIN im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Tobias, ich wünsche Dir viel Erfolg. Leider treffen die Uhren nicht mein Geschmack, aber vielleicht ändert sich das noch. Mal sehen...
BSBV

BSBV

Hallo Tobias,

ich wünsche Dir viel Erfolg.

Leider treffen die Uhren nicht mein Geschmack, aber vielleicht ändert sich das noch. Mal sehen was die Zukunft bringt.

herrschneider

herrschneider

Mir gefallen die recht gut; vor allem die Clubmaster green finde ich sehr schick und auch bei der Auswahl der Bänder muss man euch ein gutes Händchen attestieren. Für mein Handgelenk sind sie allerdings zu groß.

Heikel finde ich den Begriff *unleserlich*: Habt ihr das rechtlich geklärt? Wäre nicht das erste Mal, dass ein junges Unternehmen durch eine Abmahnung finanziell ins Trudeln käme.

Zuletzt bearbeitet:
Jamaika

Jamaika

Themenstarter
@herrschneider: Danke für den Hinweis zur markenrechtlichen Problematik. Ich habe das nach deinem Post jetzt geändert. Ich würde dich bitten, wenn das nicht gegen Forumsregeln verstößt, auch deinen Beitrag entsprechend zu editieren - um nicht rückwirkend schlafende Hunde zu wecken ;-)

Viele Grüße, Tobias

herrschneider

herrschneider

Okay. Erledigt. Viel Erfolg wünsche ich!

thomash

thomash

Ich finde die aktuelle Bezeichnung für das Werk auf der Website besser, wenn ich was von Asian beim Werk lese, führt das irgendwie zu negativen Gedanken - auch wenn es nicht berechtigt sein muss. ;)

plarmium

plarmium

Tolle Uhren, eine schöne Homepage, ich wünsche Dir viel Erfolg!

DerDuke83

DerDuke83

So ich habe eine rote Clubmaster bestellt und bin voller Vorfreude ;)

Eine ausführliche Vorstellung kommt dann auch.

Erntehelfer

Erntehelfer

Erfrischend anders - respektabler Web-Auftritt ...

... und für mich leider mit 45mm zu klein.

Viel Erfolg.

Sali

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Danke Sali. "Zu klein" höre ich zum ersten Mal - aber zur Abwechslung auch mal ganz gerne. Im Schnitt scheine ich ja halbwegs richtig zu liegen ;-).

Viele Grüße auch an die anderen Gratulanten, Tobias

PS:
Wir stehen auf ************: VERTIGO BERLIN setzt auf Farbe und Handaufzug

F

Fossie

Ich hab dir ja schon beim letzten BUF-Treffen viel Glueck gewuenscht.

Leider bin ich einer dieser von dir bereits aufgefuehrten Typen, fuer die das Nichtleuchten ein absolutes KO-Kriterium darstellt.;-)

DAS wuerde ich einzig einer originalen B-Uhr verzeihen.

Aber schauen wir, wo dein Weg hinfuehrt....wer weiss..:D

Beezer

Beezer

Hallo,

diese Uhren mit dem Design kann ich mir gut in der Berliner Subkultur vorstellen. Die Uhren haben irgendwie einen spröden (nicht negativ gemeint) Charme. Gerade die Sunbeam könnte als Vorbild eine Küchen-Wanduhr aus DDR Zeit haben....

Der Durchmesser schreckt mich im ersten Moment ab, doch solche Größen sind ja im Moment absolut angesagt.

Vielleicht sollte bei Erfolg für später mal (kleinere) Uhrwerke aus russischer Produktion in Betracht gezogen werden.... die würden sogar noch besser nach Berlin passen. ;)

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.

Servusla

Servusla

Servus Tobias,
herzlichen Glückwunsch sowie viel Erfolg für Deine Marke VERTIGO BERLIN.
Da hast Du eine sehr schöne und übersichtliche Homepage mit tollen Uhren geschaffen. :super:
Vor allem die Clubmaster hat es mir angetan.

Jamaika

Jamaika

Themenstarter
Danke, Fossie, Beezer und Servusla.

Das mit dem "spröden Charme" (Beezer) freut mich, da es genau meine Intention trifft. Klassisch-schön dürften Uhren, die sich auf Berlin berufen, auch nicht sein. Ich legte bei der Gestaltung Wert auf eine gewisse "Street Credibility".

Viele Grüße, Tobias

F

fb68

Gast
Klassisch-schön dürften Uhren, die sich auf Berlin berufen, auch nicht sein.
Hmm, also ich (wenn ich als Ostfriese und G-Shock-Fan überhaupt was dazu sagen darf) würde mit Berlin, das ich aus ein paar Urlauben aber vermutlich nur viel zu oberflächlich kenne, durchaus auch etwas klassisch-schönes verbinden. Und ich vermute das wird wohl einigen so gehen, die es nicht so mit dem jugendlichen "Streetstyle" haben. Ist wohl eine Sache der Sichtweise, der eigenen Umgebung und (ich befürchte es) auch des Alters.

Aber nichtsdestotrotz, sehr schicke Uhren. Und ein äußerst gelungener Webauftritt. Da bekommt man wenigstens mal alle Daten, Bilder und Preise zu den Objekten der Begierde präsentiert ohne vorher ein Dutzend Animationen oder Flashvideos über sich ergehen lassen zu müssen.

Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall!

DerDuke83

DerDuke83

Danke, Fossie, Beezer und Servusla.

Das mit dem "spröden Charme" (Beezer) freut mich, da es genau meine Intention trifft. Klassisch-schön dürften Uhren, die sich auf Berlin berufen, auch nicht sein. Ich legte bei der Gestaltung Wert auf eine gewisse "Street Credibility".

Viele Grüße, Tobias
Wir hatten uns ja darüber unterhalten und ich finde auch das "spröder Charme" es wirklich gut trifft.
Vordergründig aufdringlich durch die Größe aber wieder schlicht dabei absolut nicht langweilig im Design ( Clubmaster ) :)

Xaver

Xaver

Vielleicht sollte bei Erfolg für später mal (kleinere) Uhrwerke aus russischer Produktion in Betracht gezogen werden.... die würden sogar noch besser nach Berlin passen. ;)
Die Idee hatte ich auch schon, ein schönes Molnija mit Handaufzug hätte mehr Charme wie das China Unitas! Und würde passen wie Faust auf Auge!

Uhrbene

Uhrbene

Gerade erst gesehen ...

Negativ ist für mich die Größe, 42mm hätten es getan. Alles andere ist positiv, das Asia-Werk würde mich hier auch nicht stören. das fehlende Datum muss ein, sonst passt das Design nicht mehr. Ebenso die fehlende Ablesbarkeit nachts. Und gerade der Handaufzug und das Design schaffen eine tolle Mischung. Die richtige Uhr für die junge Szene, die ein bißchen anders sein will.

Glückwunsch zum Projekt und alle Daumen gedrückt.

KaiUwe

KaiUwe

Zum Thema; was passt nach Berlin, eigentlich alles.
Alles nur eine Frage vom Standort ;-)

Mir gefällt die gelbe Sunbeam sehr gut, wobei ich sagen muss, noch schlichter "simplest" 3 Zeiger, oder gar 2 Zeiger und dazu ein passendes Stahlband: jammy.
Das erfrischende Design macht sich sehr gut und auch die Größe sagt mir sehr zu, ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterdreht.

Uhrbann

Uhrbann

Erst jetzt zufällig drüber gestolpert.

Ich wünsche dir allen erdenklichen Erfolg und muss zugeben, dass mich die Uhren optische sehr ansprechen.

Als ich die ersten Fotos auf der Website sah, wollte ich sofort bestellen, zumal ich hier im UF gelesen hatte, dass es auch ETA-Werke gibt, doch dann kam leider die Ernüchterung: Schon wieder so ein Tellerminenproduzent!

So sehr ich dir wünsche, dass du mit dem Konzept Erfolg hast, muss ich leider auf eine Bestellung verzichten, denn bei der Bauform mit dem wunderschönen großen Glas, ohne Lünette (ich liebe diese schlichte Form) muss ich leider bei dieser Größe passen. Deine Aussage, dass die Uhren gerade von der Größe leben, kann ich nicht teilen. Das duch die Bauform bedingte große ZB käme nach meinem Enpfinden z.B. bei der in meinen Augen grafisch besonders gelungenen Sunbeam auch bei 40mm sehr gut zur Geltung.

Wenn's denn eines Tages eine 40mm-Version (mit ETA oder Seiko???) gäbe, wäre ich sofort wieder dabei.

Gruß von Uhrbann

Rainer111

Rainer111

Hallo Tobias,

ich wünsche Dir starken Umsatz und das sich die viele Arbeit auch lohnen wird.

Leider treffen die Uhren nicht mein Geschmack, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.

Thema:

Neu: VERTIGO BERLIN

Neu: VERTIGO BERLIN - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Segeltuch (sailcloth) Uhrenarmband von Bradystraps in blau, 20mm (neu)

[Verkauf] Segeltuch (sailcloth) Uhrenarmband von Bradystraps in blau, 20mm (neu): Hallo Community, ich verkaufe ein hochwertiges, unbenutztes Armband von Bradystraps mit 20mm Anstoßbreite. Das blau Armband aus Segeltuch...
  • Neue Uhr: Vertigo Pilot One

Neue Uhr: Vertigo Pilot One: Copyright: Vertigo Watches Gefällt und mit 41mm eine angenehme Größe http://www.vertigowatches.com/home/en/shop/item/9-vertigo-pilot-one
  • [Erledigt] Bob Vertigo Lederband aus Büffelleder matt schwarz 19mm - neu & ungetragen

[Erledigt] Bob Vertigo Lederband aus Büffelleder matt schwarz 19mm - neu & ungetragen: Neupreis ist 25,00 Euro, mein Preis: 15 Euro inkl. Versand als Brief! Gruß Dexter
  • Neuer Anbieter: Vertigo

Neuer Anbieter: Vertigo: Liebe Uhrenfreunde, stand heute ein Bericht in der FAZ: VERTIGO BERLIN - die Uhren Was meint Ihr? Irgendwie symphatisch...andererseits...
  • [Verkauf] Zinex 24mm Rubber+24mm Rubber+Neu Bob Vertigo wasserf.Juchten Tan!

[Verkauf] Zinex 24mm Rubber+24mm Rubber+Neu Bob Vertigo wasserf.Juchten Tan!: Hallo Verkaufe ungetragenes 24er wasserfestes BOB Vertigo Juchtenleder in Tan(Braun) für 17€ Dann ein neuwertiges 24er Natural Rubber von...