Kaufberatung Neu verliebt: Oris Big Crown

Diskutiere Neu verliebt: Oris Big Crown im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mich heute in das Design der Oris Big Crown Modelle mit den Retrozeigern verliebt, gern in grün oder rot. Hat jemand Erfahrungen mit den...
CFG

CFG

Themenstarter
Ich habe mich heute in das Design der Oris Big Crown Modelle mit den Retrozeigern verliebt, gern in grün oder rot.
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen?
Gibt es Qualitätsunterschiede bspw. zu IWC und Omega?

CFG

CFG

Themenstarter
Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit den Modellen und Bilder der Grünen und roten Modelle am Arm?

Nuit89

Nuit89

Moin,

Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen?
ich hatte zwar noch keine Big Crown in meinem Besitz, aber hatte sie beim Konzi schon in der Hand und dafür zwei Oris Aquis in meinem Besitz.

Oris baut wirklich sehr hochwertige Uhren mit ebenfalls sehr hochwertigen Bändern.

Das P/L Verhältnis bei Oris finde ich sehr gut.

Bei den Werken greifen sie (mit wenigen Ausnahmen) auf simple Sellita Werke zurück, diese sind bei Oris in der Regel gut reguliert und zuverlässig aber auch nichts besonderes.

Das Oris Kaliber 754 in der Retro Big Crown ist ein Sellita SW200-1.

Gibt es Qualitätsunterschiede bspw. zu IWC und Omega?
Drei Marken miteinander zu gleichen ohne direkte Vergleichsmodelle ist immer schwierig und bringt wenig Erfolg.

Nehmen wir aber einfach mal die Omega Railmaster als Vergleich (schlichte, dressige Uhr ohne Datum)

Generell gibt es im Vergleich zu Oris natürlich bei den Werken schon sehr deutliche Unterschiede, bei IWC schon und bei Omega dann noch deutlicher.

Auch im Detail der Vearbeitung gibt es Unterschiede, Zifferblätter, Gehäusekanten und Schliffe, Vearbeitung und Wertigkeit des Armbands, etc.

Es sind dann, wie so oft bei Uhren und anderen technischen Dingen, 5-10% Mehrleistung die gerne 100-500% mehr kosten.

Gruß
Henrik

CFG

CFG

Themenstarter
Hallo Henrik, vielen Dank für die Infos, ich hoffe, ich kann die Tage mal die Modelle anschauen, auf das Werk kommt es mir in diesem Fall nicht so an, daran sollte es also nicht scheitern.

Thema:

Neu verliebt: Oris Big Crown

Neu verliebt: Oris Big Crown - Ähnliche Themen

• Bipla, nie gehört und sofort verliebt Kurzvorstellung meiner neuen Vintageuhr

Bipla, nie gehört und sofort verliebt Kurzvorstellung meiner neuen Vintageuhr: Hallo und Guten Abend ins Forum Hier möchte ich euch heute meine neue alte Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Armbanduhr der Marke Bipla...
  • Selbstgebautes Uhrenkästchen + neu verliebte Uhr

Selbstgebautes Uhrenkästchen + neu verliebte Uhr: Hallo, da mir in meinen Schulferien jetzt schon langweillig ist baute ich mir selbst eine Uhrenschatulle. Kaufen wollte ich mir keine, da meiner...
  • [Verkauf] Seiko Flat Vent 22mm Silikon Strap neue Generation zB New Arnie

[Verkauf] Seiko Flat Vent 22mm Silikon Strap neue Generation zB New Arnie: Privatverkauf, kein Gewerbe Hallo Biete hier ein original Seiko Flat Vent Rubber 22mm der neuen Generation an Es ist zB an der neuen Arnie...
  • [Verkauf] Citizen Automatik Diver NY0100-50ME Neu

[Verkauf] Citizen Automatik Diver NY0100-50ME Neu: Hallo, zu Beginn: Ich erkläre ausdrücklich, Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein . Der Verkauf erfolgt privat. Deshalb wird...