Kaufberatung Neu verliebt: Oris Big Crown

Diskutiere Neu verliebt: Oris Big Crown im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mich heute in das Design der Oris Big Crown Modelle mit den Retrozeigern verliebt, gern in grün oder rot. Hat jemand Erfahrungen mit den...

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.884
Ich habe mich heute in das Design der Oris Big Crown Modelle mit den Retrozeigern verliebt, gern in grün oder rot.
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen?
Gibt es Qualitätsunterschiede bspw. zu IWC und Omega?
 

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.884
Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit den Modellen und Bilder der Grünen und roten Modelle am Arm?
 

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.445
Ort
Hamburg
Moin,

Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen?

ich hatte zwar noch keine Big Crown in meinem Besitz, aber hatte sie beim Konzi schon in der Hand und dafür zwei Oris Aquis in meinem Besitz.

Oris baut wirklich sehr hochwertige Uhren mit ebenfalls sehr hochwertigen Bändern.

Das P/L Verhältnis bei Oris finde ich sehr gut.

Bei den Werken greifen sie (mit wenigen Ausnahmen) auf simple Sellita Werke zurück, diese sind bei Oris in der Regel gut reguliert und zuverlässig aber auch nichts besonderes.

Das Oris Kaliber 754 in der Retro Big Crown ist ein Sellita SW200-1.


Gibt es Qualitätsunterschiede bspw. zu IWC und Omega?

Drei Marken miteinander zu gleichen ohne direkte Vergleichsmodelle ist immer schwierig und bringt wenig Erfolg.

Nehmen wir aber einfach mal die Omega Railmaster als Vergleich (schlichte, dressige Uhr ohne Datum)

Generell gibt es im Vergleich zu Oris natürlich bei den Werken schon sehr deutliche Unterschiede, bei IWC schon und bei Omega dann noch deutlicher.

Auch im Detail der Vearbeitung gibt es Unterschiede, Zifferblätter, Gehäusekanten und Schliffe, Vearbeitung und Wertigkeit des Armbands, etc.

Es sind dann, wie so oft bei Uhren und anderen technischen Dingen, 5-10% Mehrleistung die gerne 100-500% mehr kosten.

Gruß
Henrik
 

CFG

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.884
Hallo Henrik, vielen Dank für die Infos, ich hoffe, ich kann die Tage mal die Modelle anschauen, auf das Werk kommt es mir in diesem Fall nicht so an, daran sollte es also nicht scheitern.
 
Thema:

Neu verliebt: Oris Big Crown

Neu verliebt: Oris Big Crown - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Oris Big Crown Pointer Date x Fratello: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Oris 754 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 300 Stück limitiert Preis: 1950...
[Erledigt] ORIS Big Crown Propilot Timer GMT: Hallo, ich verkaufe meine Oris Big Crown ProPilot Timer GMT,da ich mich für eine andere entschieden habe. Ich habe die Uhr erst am 04.11 diesen...
[Suche] Oris Big Crown ProPilot Big Date Ref. 01 751 7697 4264-07 5 20 15GFC: Suche eine Oris Modell: Big Crown ProPilot Big Date Referenznummer: 01 751 7697 4264-07 5 20 15GFC Gehäuse grau beschichtet bzw. schwarze PVD...
Oris Propilot - Welches Band passt zur Schließe?: Hallo in die Runde! Ich habe folgende Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Oris Big Crown Propilot Date zu besorgen. Das Ziffernblatt soll...
Kaufberatung

Oris vs Longines

Kaufberatung Oris vs Longines: Liebe Leidensgenossen! Ich möchte demnächst erstmals in Richtung Fliegeruhr gehen. Ich habe derzeit vor allem drei Uhren am Radar, die mir...
Oben