Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator

Diskutiere Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; UNION Glashütte 1893 Regulator http://www.union-glashuette.com/assets/Uhren/Grossansicht/D007.445.16.013.00.jpg Eine sehr schicke Uhr!

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.380
Gefällt mir auch, ausgenommen der große Sekundenzeiger, der zum Zifferblattrand hin dicker wird, sieht komisch aus
 

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
325
Ort
Middle East
Also mir gefaellt sie auch gut. Vielleicht haette man auf die Datumsanzeige verzichten koennen. Es gibt ausserdem auch eine Variante mit schwarzem Ziffernblatt, die auch nicht schlecht aussieht.
 

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.247
Ohne das Blatt zu sehen - Datumsfenster schon geahnt. Und siehe da: Kann oder will man nicht puristisch sein? Es ist ein Regulator. Heißt: Nix Datum da! Und Manufakturen können doch alles, oder etwa nicht? :D Und man weiß doch in GH, was für pingelige Menschen überhaupt für so etwas zu haben sind. ;-) Abgesehen davon: Eigentlich ein tolles Stück!
 

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.609
Ort
Raum Stuttgart
Hmm ganz nett, aber mehr auch nicht. Der Minutenzeiger im "mini Schwertdesign" ist nicht so meins, das Datum hätte man sich sparen können und auch die roten Zahlen stören Imho irgendwie das Gesamtbild.

Schade das Union die wirklich gelungene Reihe "Belisar Großdatum" aus dem Programm genommen hat...
 

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.172
Ort
Wien
Ohne Datum und mit längeren Stunden- und Sekunden-Zeigern wäre die sehr schön...
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.851
Ort
Büdelsdorf
Stunden- und Sekundenzeiger können nicht länger werden, da sie dann an der Achse des Sekundenzeigers anstoßen würden... ;-)

Ich finde die Uhr sehr gelungen :super:

Viele Grüße
Malte
 

timeinside

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.088
Eine Uhr muss für mich ein Datum haben, und hier ist es auch sehr schön untergebracht ohne die Symmetrie zu stören. Und gerade die roten Zahlen finde ich spannend.

Mein Bruder hat sich eine bestellt, bin schon gespannt wenn ich sie live sehe.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ohne Datum und mit längeren Stunden- und Sekunden-Zeigern wäre die sehr schön...
Da hat Malte vollkommen recht, wie soll das technisch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator

Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Jubiläumsedition in drei Varianten: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Jubiläumsedition in drei Varianten Gehäuse: Edelstahl Werk: Automatik U2899 (Basis ETA2892)...
Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph Gehäuse: Edelstahl oder Roségold (limitiert auf 127 Stück)...
Union Glashütte Belisar Mondphase - neue Versionen: Hallo zusammen, es gibt zwei neue Versionen des Belisar Mondphase Chrono - a la Dark Side 😊 inkl. einem Werksupdate mit Siliziumspirale: BELISAR...
[Erledigt] Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve aus 11/2020 - neuwertig: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe es mal wieder mit einer wunderschönen Dresswatch aus Glashütte versucht, bin jedoch gescheitert, da ich ein...
Union Glashütte 1893 Armband: Hallo zusammen, habe im Forum fast nix zu der Union Glashütte 1893 gefunden. Mir gefällt die 1893 Kleine Sekunde sehr gut. Allerdings bin ich...
Oben