Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator

Diskutiere Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; UNION Glashütte 1893 Regulator http://www.union-glashuette.com/assets/Uhren/Grossansicht/D007.445.16.013.00.jpg Eine sehr schicke Uhr!
Uhrparti

Uhrparti

Gefällt mir auch, ausgenommen der große Sekundenzeiger, der zum Zifferblattrand hin dicker wird, sieht komisch aus

B

BlueAndWhite

Gesperrt
Also mir gefaellt sie auch gut. Vielleicht haette man auf die Datumsanzeige verzichten koennen. Es gibt ausserdem auch eine Variante mit schwarzem Ziffernblatt, die auch nicht schlecht aussieht.

dunham

dunham

Ohne das Blatt zu sehen - Datumsfenster schon geahnt. Und siehe da: Kann oder will man nicht puristisch sein? Es ist ein Regulator. Heißt: Nix Datum da! Und Manufakturen können doch alles, oder etwa nicht? :D Und man weiß doch in GH, was für pingelige Menschen überhaupt für so etwas zu haben sind. ;-) Abgesehen davon: Eigentlich ein tolles Stück!

Ritch13

Ritch13

Hmm ganz nett, aber mehr auch nicht. Der Minutenzeiger im "mini Schwertdesign" ist nicht so meins, das Datum hätte man sich sparen können und auch die roten Zahlen stören Imho irgendwie das Gesamtbild.

Schade das Union die wirklich gelungene Reihe "Belisar Großdatum" aus dem Programm genommen hat...

Mescalito

Mescalito

Ohne Datum und mit längeren Stunden- und Sekunden-Zeigern wäre die sehr schön...

Treets

Treets

Stunden- und Sekundenzeiger können nicht länger werden, da sie dann an der Achse des Sekundenzeigers anstoßen würden... ;-)

Ich finde die Uhr sehr gelungen :super:

Viele Grüße
Malte

timeinside

timeinside

Themenstarter
Eine Uhr muss für mich ein Datum haben, und hier ist es auch sehr schön untergebracht ohne die Symmetrie zu stören. Und gerade die roten Zahlen finde ich spannend.

Mein Bruder hat sich eine bestellt, bin schon gespannt wenn ich sie live sehe.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ohne Datum und mit längeren Stunden- und Sekunden-Zeigern wäre die sehr schön...
Da hat Malte vollkommen recht, wie soll das technisch funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator

Neu: UNION Glashütte 1893 Regulator - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Sachsen Classic 2022: Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Sachsen Classic 2022 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Höhe: 14,5 mm Wasserdicht: 10bar Uhrwerk...
Neue Uhr: Union Glashütte 1893 Handaufzug: Neue Uhr: Union Glashütte 1893 Handaufzug Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41 mm Höhe: 12,2 mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Handaufzug UNG-56.S1...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph 2022 (Grün): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: UNG-27-Si Gangreserve: 65 Stunden Preis: 2690 Euro Link: Watches BELISAR CHRONOGRAPH...
Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Jubiläumsedition in drei Varianten: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Jubiläumsedition in drei Varianten Gehäuse: Edelstahl Werk: Automatik U2899 (Basis ETA2892)...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph - rote Version (2021): Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph - rote Version (2021) Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 44 mm Höhe: 15 mm Wasserdicht : 10 bar...
Oben