Neu: UNION Glashütte 1893 Große Sekunde

Diskutiere Neu: UNION Glashütte 1893 Große Sekunde im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine neue Variante der UNION Glashütte 1893 Große Sekunde mit roten Zahlen...

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
17.888
Ort
Mecklenburg
Oha, sieht etwas wie eine abgespeckte Lange1 aus. Smile. Gefällt mir aber sehr gut. Greetz Chris
 

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
5.214
Ort
Sauerland
Aua... schön geht für mich mal ganz anders. Die sieht irgendwie aus, als wäre sie nicht fertig geworden.
 

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.382
mir gefällt die Regulator besser, bei dieser Uhr finde ich die Proportionen (zu viel "Freifläche" auf dem Zifferblatt) nicht stimmig.
 

Travellers

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
1.071
Ort
München
Das Ziffernblatt wirkt wirklich ... ähm (be)dürftig? :D

D007.444.16.013.00.jpg



BG
Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
11.438
Gefährlich, gefährlich !

Was ich meine ist, dass UNION sich mit einer solchen Uhr nur in die eigene Suppe spuckt, hat UNION doch generell erst mal die Aufgabe ein Image für die Marke zu finden. Bisher waren die letzten Modelle eher sportlich und/oder klassisch nüchtern - und nun ein 180 Grad Schwenk in Richtung verspielt, und "Lange & Söhne für Arme".

Letzteres wäre zwar durchaus ein gangbarer Weg für die Marke, aber eine Abkehr vom bisherigen Weg.
Hatten die nicht zuletzt sogar Auto-Rennen gesponsert?

Carsten
 

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.128
Diesmal gut gelöst, weil die Ablesbarkeit der Stunden und Minuten gewährleistet ist. Der Vorgänger war ja Mist.

Viele halten dieses Design für typisch Glashütte, darum muss Union halt so eine Uhr machen.
 

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.835
Hmmm... sieht nach einem sehr unausgereiften Design im Zwischenstadium aus. Wird das noch fertiggestellt oder soll die Uhr so in den Verkauf?
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.419
Ort
Bayern
Blau, Rot, Schwarz...und ziemlich viel Weiß drumherum. Mag ja sein, dass man das Design mit Glashütte asoziiert. Mich befällt trotzdem bleierne Müdigkeit beim Betrachten - und das liegt nicht am frühnachmittäglichen Suppenkoma. Es gibt wirklich sehr schöne Union Modelle; aber das hier trifft meinen Geschmack leider nicht.

Gruß
Helmut
 

Hakuna-Matata

Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
412
Ort
Bayerisches Nizza
Man müsste sich das Blatt bestimmt in echt ansehen. Aber auf den Fotos wirkt es, als hätte es irgendein Designstudent im ersten Semester entworfen und wäre noch nicht ganz fertig. Wie das wohl ausgeht...
 

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.801
Ort
Wien Umgebung
Also ich muss auch gestehen, sie sieht aus alsob etwas fehlt...

Vielleicht wenn die Stundenindizes aufgesetzt wäre, würde es besser aussehen, aber so das gedrückte Zifferblatt sieht auch etwas billig aus... leider!
 
Thema:

Neu: UNION Glashütte 1893 Große Sekunde

Neu: UNION Glashütte 1893 Große Sekunde - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Jubiläumsedition in drei Varianten: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Jubiläumsedition in drei Varianten Gehäuse: Edelstahl Werk: Automatik U2899 (Basis ETA2892)...
Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph: Neue Uhren: Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Handaufzug Chronograph Gehäuse: Edelstahl oder Roségold (limitiert auf 127 Stück)...
Union Glashütte Belisar Mondphase - neue Versionen: Hallo zusammen, es gibt zwei neue Versionen des Belisar Mondphase Chrono - a la Dark Side 😊 inkl. einem Werksupdate mit Siliziumspirale: BELISAR...
Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Chronograph - Limited Edition - Sachsen Classic 2020: Union Glashütte Noramis Chronograph Limited Edition Sachsen Classic 2020 Limitiert auf 350 Exemplare Zum zehnten Mal bringt die Marke Union...
Union Glashütte 1893 Armband: Hallo zusammen, habe im Forum fast nix zu der Union Glashütte 1893 gefunden. Mir gefällt die 1893 Kleine Sekunde sehr gut. Allerdings bin ich...
Oben