Neu und so viele Fragen!

Diskutiere Neu und so viele Fragen! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich mich erstmal vorstellen. Bin 21 Jahre alt und habe bereits mit 17 angefangen...
S

Sullivan

Themenstarter
Hallo zusammen,

bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich mich erstmal vorstellen.

Bin 21 Jahre alt und habe bereits mit 17 angefangen Uhren zu sammeln.
Damals waren es aber die billigen und digitalen von Casio.

Da sich meine Fossil Speedway CH2346 sich ein wenig einsam fühlt und ich schon seit langem eine Automatik kaufen wollte, hab mich auch mit Hilfe des Forums für eine SEIKO Spirit entschieden. Zumindest für den Anfang... 8)

Denn durch das Forum wird die Sammelleidenschaft unheimlich schnell größer...

Kaufen werde ich diese mit hoher wahrscheinlich bei higuchi.

Zu dieser Uhr möchte ich den Besitzer und/oder Fachleuten ein paar Fragen stellen. Here we go:

1. Auf den Bilder einiger stolzer Besitzer waren 2 unterschiedliche Zeigerformen zu sehen. Einmal die spitz zulaufenden und die "etwas" eckigen.
Sind das unterschiedliche Modelle? Wenn ja haben diese auch andere Produktcodes?

2. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Shop higuchi gemacht? Gibt es auf welche in Europa die dieses Modell im Sortiment haben?

3. Habt ihr für die SEIKO auch einen Uhrenbeweger? Wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
Michael

R

Rundstahl

Hallo Michael,

zuerst mal ein herzliches Willkommen vom Neuling zum Neuling :-).

Zu Zeit habe ich noch keine SEIKO, dies wird sich aber zum nächsten Wochenende ändern.
Der beste Uhrenbeweger ist IMO dein Handgelenk.
Wenn du auf dem Suchen - Button klicks und Uhrenbeweger eingibt, wird du einige tolle fachliche Beiträge über diese finden.

Viel Spaß in diesem Forum.

Bye
Jo

S

Sullivan

Themenstarter
Hi,

vielen Dank für die schnellen antworten. Ich glaub ich werd mir die SARB009 mit blauem Ziffernblatt gönnen. Das schwarze sagt mir persönlich nicht zu.

Sobald diese da, werd ich schnellstmöglich ein paar Fotos für euch machen.
:-D

Gruß
Michael

P.S. Werde trotzdem nach Uhrenbewegern suchen, es kann ja nix Schaden sein Wissen ein bißchen aufzubessern.

RiGa

RiGa

Hi, Sullivan!

Auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN + noch viel Spaß!

Ach so (Du hast es eh schon erkannt): Bilder einstellen ist wirklich NICHT verboten! :wink:

Gruß, Richard

P

Phase-de-Lune

Mit den Seiko Spirits kannst du wirklich nichts verkehrt machen, sind in diesem Preisrahmen sicherlich sehr attraktive und günstige Uhren.
Bin allerdings etwas erstaunt, dass du mit 21 Jahren "schon" auf so ein eher klassisches Design stehst, die meisten jüngeren Leute gehen, so wie ich es beobachtet habe, doch mehr in die Richtung von sportlich angehauchten Uhren.
Wenn das sonst bei dir auch so ist, würde ich mir die Kaufentscheidung nochmal überlegen, denn gerade bein Seiko gibt es auch sehr viel in diesem Bereich.
Aber in Sachen "zeitloses Design" kann man bei den Spirits wirklich nichts falsch machen....

P

Phase-de-Lune

Tassolino schrieb:
Hey wo kann man den hier Fragen stellen???
Das ist doch schon eine Frage, gell? :?

Wenn du meinst, wie man ein neues Thema eröffnen kann....Einfach auf den Button "New Topic" klicken und dann geht's los....

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Sullivan und herzlich willkommen im Forum!

Sullivan schrieb:
1. Auf den Bilder einiger stolzer Besitzer waren 2 unterschiedliche Zeigerformen zu sehen. Einmal die spitz zulaufenden und die "etwas" eckigen.
Sind das unterschiedliche Modelle? Wenn ja haben diese auch andere Produktcodes?
Logischerweise sind unterschiedlich aussehende Modelle auch unterschiedliche Modelle mit eigener Referenznummer! ;-)
Entsprechende Links haben Dir die anderen schon angegeben.

Sullivan schrieb:
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Shop higuchi gemacht? Gibt es auf welche in Europa die dieses Modell im Sortiment haben?
Higuchi ist ein absolut seriöser Händler, ebenso Seiya. Bei beiden kannst Du bedenkenlos bestellen - aber am besten vorher Preise vergleichen!

Sullivan schrieb:
3. Habt ihr für die SEIKO auch einen Uhrenbeweger? Wenn ja was könnt ihr mir da empfehlen?
Bei mechanischen Uhren gilt der Grundsatz: "Was sich nicht bewegt, verschleißt auch nicht!" Falls Du eine Uhr über mehrere Tage/Wochen hinweg nicht tragen solltest, kannst Du sie schließlich durch einfaches Schütteln und/oder Aufziehen zum Laufen bringen und bei dieser Gelegenheit die genaue Uhrzeit einstellen. Trägst Du Deine Uhr dagegen regelmäßig, so hat eine Uhrenbeweger ohnehin keinen Sinn. Wie bereits Paulchen und Rundstahl schrieben: Ein Uhrenbeweger ist mehr als überflüssig!

Sullivan schrieb:
[...]
Ich glaub ich werd mir die SARB009 mit blauem Ziffernblatt gönnen.
Dann wärst Du ja schon, soweit ich das überblicken kann, der zweite im Forum, der sich diese Uhr gönnt! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

S

Sullivan

Themenstarter
Hallo zusammen,

da bin ich wieder!

Da die Arbeit mich ein "wenig" aufgehalten hat, kann ich erst jetzt wieder schreiben.

Gestern ist nun meine SEIKO SVCS003 angekommen. Und ich muss sagen, dass diese für den Preis richtig gut verarbeitet ist.
Hab mich dann doch für diese entschieden, da die dann doch besser zu der Arbeitskleidung passt, als die Sarb009.

@paulchen
Wo hast du denn das Armband her. Passt richtig gut zur Seiko. :)

Gruß
Michael

PS. Hätte ja bald die bilder vergessen. :wink:

http://img134.imageshack.us/img134/8933/svcs003011yd6.jpg
http://img110.imageshack.us/img110/504/svcs003021az6.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/7898/svcs00303at0.jpg
http://img110.imageshack.us/img110/8752/svcs00304je2.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/3457/svcs00305dy8.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/8091/svcs00306xp4.jpg
http://img134.imageshack.us/img134/8879/svcs00307br6.jpg
http://img110.imageshack.us/img110/611/svcs00308el4.jpg

S

Sullivan

Themenstarter
Danke.
Das Stahlband der Seiko ist zwar nicht schlecht, aber mit einem schwarzen Lederband sieht sie noch besser aus. :)

F

Franziskuss

Gast
Sullivan schrieb:
Danke.
Das Stahlband der Seiko ist zwar nicht schlecht, aber mit einem schwarzen Lederband sieht sie noch besser aus. :)
Ich schließe mich bedingungslos an!!

Thema:

Neu und so viele Fragen!

Neu und so viele Fragen! - Ähnliche Themen

• Ein Neuer, ein paar Alte, viele Fragen und eine Bastelei

Ein Neuer, ein paar Alte, viele Fragen und eine Bastelei: Tach erst mal, ich bin der Hans und hatte mit Uhren bisher wenig zu tun. Hab auch nur selten eine getragen. Nichtsdestotrotz hat sich in einem...
  • [Verkauf] Casio G- Shock Resin Armband für viele Modelle *NEU*

[Verkauf] Casio G- Shock Resin Armband für viele Modelle *NEU*: Hallo, verkaufe ein neues Casio G-Shock Armband passend für viele Modelle. Preis: 12,00€ incl. Versand Weitere Informationen gerne PN
  • Viele neue Laco "Classics" im Bauhaus-Stil

Viele neue Laco "Classics" im Bauhaus-Stil: Gerade durch Zufall im Laco-Shop entdeckt. Laco bringt anscheinend demnächst eine ganze Reihe von neuen Uhren (soweit ich sehe, insgesamt 12) im...
  • [Erledigt] Fortis Stahlarmband für viele Fortis B-42 Modelle passend Neu

[Erledigt] Fortis Stahlarmband für viele Fortis B-42 Modelle passend Neu: Hallo, biete hier ein Fortis Stahlarmband (gebürstet) von einer Marinemaster an. Das Armband wurde ungetragen gleich gegen ein Lederarmband von...