Neu Uhr: Mido Ocean Star Tribute M026.830.11.051.01 German Limited Edition

Diskutiere Neu Uhr: Mido Ocean Star Tribute M026.830.11.051.01 German Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Schick, nur leider zu klein. Alternativ gibt es ja zum Glück Omega PO. ;)
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.504
Ort
Bayern
Sehr schön gefällt mir gut. Toll wäre auch sie hätten die Lünette verbessert Spiel und nicht so leicht gängig.
 
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
1.050
In Tests kommt die Leuchtmasse der Uhr immer sehr schlecht weg, was wirklich schade ist...
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
804
Ort
Münster
Tolles Gesamtpaket mal wieder von Mido, Respekt.
Wie immer muß man sie live sehen. Das Spiegelungsverhalten der Blauen hat mich letztes Jahr sehr verschreckt und die Uhr zurücksenden lassen.
 
K

KAJOT

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
161
Sehr schick.
Die Kombination mit dem Edelstahl Armband gefällt mir besonders gut.
Beste Grüße Klaus
 
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
734
Ort
Baden-Baden
Immer noch eine wunderschöne Uhr mit fantastischem Band, aber diese übergroße, lange, breite, brachiale , spiegelpolierte Schließe sieht selbst bei größter Vorsicht schon nach zwei Tagen furchtbar aus. Die Feinverstellung ist praktisch, aber hat halt null Vintageflair. Zudem verjüngt das Band gar nicht, was vielleicht auch schwierig ist mit der Bauart. Das Band selbst ist extrem bequem und wunderschön,
aber fast die gesamte Unterseite des Armes besteht nur aus Schließe. (beim Durchschnittshandgelenk). Mido kann es natürlich nicht jedem recht machen. Ich wollte meine Tribute mit dem Milanaise der Decompression ausstatten, aber die Schließe des Milanaise hat das alte Mido Logo, während auf dem Blatt der Tribute das neue Mido Logo prangert. Wobei das Alte auch der Tribute deutlich besser gestanden hätte.
 
J

Janni

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
139
Ort
Fördestadt Kiel
Sieht klasse aus.
Die Kombi aus grüner Lume und dem Orange finde ich hevorragend. Die genieße ich auch schon an meiner Seiko SPB097 Twillight.
Das Metallband finde ich schrecklich. Kleinteilig (dem Vintage-Anspruch geschuldet?) und dann noch hochglanzpoliert. Für mich ein NoGo an einem Diver, ich mag es da mattiert/gebürstet und toolig.
Aber: Am Textilband in der Kombi klasse...
 
Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
479
Sehr schöne Variante der Ocean Star Tribute!! Ich habe die Variante in Aqua (blau) und bin super zufrieden mit der Uhr. Trotz das alle meine Uhren größer als 40,5mm sind, trägt sie sich klasse. Auch das Armband ist sehr komfortabel und ist live einfach ein Hingucker!!
Die Schließe, wurde ja weiter oben schon angesprochen, ist/wäre der einzige Kritikpunkt. Sehr empfindlich und eigentlich zu groß.
Ist aber dem Konzerngedanken geschuldet. Ich trage im Moment die Certina DS Action Powermatic 80 und die hat die identische Schließe, nur eben nicht poliert.
Ansonsten eine tolle und, für mich, begehrenswerte Uhr.
 
T

Tom_1964

Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
25
wow, da hat Mido ma wieder ne klasse Ocean Star ausgepackt
Bin gerade auf der Suche nach einer Sommeruhr mit orangenen Akzenten
Hatte mich schon auf die Ocean Star Titanium eingeschossen, aber bei dieser könnte ich meine Kaufentscheidung noch überdenken.
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
894
Nein, Dutch ist nicht deutsch... Bei der Farbe fühle ich mich eher an die Niederlande erinnert, aber nichtsdestotrotz eine tolle Farbkombi, könnte man fast schwach werden: auf den Fotos bin ich immer geflasht von der Uhr, wenn ich sie dann in natura sehe, denke ich immer: schon arg klein und arg blingbling.
 
Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
479
Ups, die Lünette, bzw. das Inlay sieht doch etwas "anders" aus, als auf den ersten Bildern hier im Thema!? Von Orange irgendwie keine Spur, oder!? Schade...
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.567
Ort
Rheinland
Aber Gehäuse und Band sind das Gleiche. Und in dem Video sieht man, dass die Uhr sehr stark glänzt. Auf den Bildern sieht das ganz anders aus.
 
lance42

lance42

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1.715
Die Produktfotos sind irreführend....hier sehen Band und Gehäuse aus als wären sie satiniert.Das Olfert Video ist grottenschlecht, da die Uhr hier voll mit Kunstlicht angestrahlt wird.Das hier entspricht schon eher der Realität......
 
Himmi

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
193
Ort
Heimbach/Eifel
... mmmh, ich finde Mido gut, habe die blaue. Die German Edition ist mir zu nah an der "normalen" - da würde ich mir mehr Eigenständigkeit wünschen. Löst so bei mir kein Haben-wollen-Gefühl aus.
 
Thema:

Neu Uhr: Mido Ocean Star Tribute M026.830.11.051.01 German Limited Edition

Neu Uhr: Mido Ocean Star Tribute M026.830.11.051.01 German Limited Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: BOLDR Odyssey Regatta Limited Edition: Heute hat BOLDR Supply Co offiziell die ODYSSEY REGATTA gelauncht. Die Uhrenschmiede um Gründer Leon Leong bringt diesen Yachting Chronographen in...
Mido Ocean Star Tribute M026.830.11.051.00: Hallo liebe Uhren Freunde! Heute ist es an der Zeit, hier meinen ersten Beitrag zu schreiben und euch meinen Einstieg in die Welt der...
Neue Uhr: Norqain Independence 21: Es gibt 2 neue limitierte Varianten der Independence von Norqain: Independence 21 Limitierte Edition Quelle : Independence 21 Limitierte...
Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13,28mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Mido Kaliber 80 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Um die 1000 Euro Link...
[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute schwarz Ref. M026.830.11.051.00A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Tribute Ref. M026.830.11.051.00A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben