Neu: Omega Seamaster (Aqua Terra)

Diskutiere Neu: Omega Seamaster (Aqua Terra) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi. Da ich hier im Forum eine Anfrage hatte, möchte ich gern darüber informieren, für was ich mich heute entschieden habe: eine Omega...
S

Seeeb

Themenstarter
Hi.

Da ich hier im Forum eine Anfrage hatte, möchte ich
gern darüber informieren, für was ich mich heute
entschieden habe: eine Omega Seamaster, Aqua Terra, Quarz,
schwarzes Ziffernblatt, (noch) Edelstahlarmband.

Wunderbar schlicht - und doch irgendwie interessant.
Elegant, aber auch sportlich...

Ich mag sie... :-) Was sagt ihr zu meiner Entscheidung?

Gruß, Seeeb

PS.: eine Frage, die ich im Laden leider vergessen habe zu stellen: wie
funktioniert der "End of battery life indicator"?

O

oppa tictac

gratuliere. OMEGA, immer eine gute entscheidung.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

"End of battery life indicator" = Wenn der Sekundenzeiger eine Sekunde überspringt, wird damit das nahende Ende der Batterie angekündigt.

Eine schöne Uhr; hätte ich auch gern. :wink: Dann allerdings mit mechanischem Uhrwerk.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

S

Seeeb

Themenstarter
Wen der Sekundenzeiger eine Sekunde überspringt, wird damit das nahende Ende der Batterie angekündigt.
aaaaha. Alles klar. Danke für die Info!

Dann allerdings mit mechanischem Uhrwerk.
das wollte ich gerade nicht... :-) Ich mag es, wenn Uhren dauerhaft
genau laufen... ;-)

Gruß, Seeeb

Z

zeitlos

Also meine Seamaster PO und meine Speedmaster laufen max. 4-5sec. +-

S

Seeeb

Themenstarter
zeitlos schrieb:
Freut mich!
Dennoch wird man zugegen müssen, dass die Quarz im Allgemeinen "unproblematischer" und nicht ganz so divenhaft sind, oder?!

Gruß, Seeeb

Käfer

Käfer

Seeeb schrieb:
zeitlos schrieb:
Freut mich!
Dennoch wird man zugegen müssen, dass die Quarz im Allgemeinen "unproblematischer" und nicht ganz so divenhaft sind, oder?!

Gruß, Seeeb

Na, als divenhaft würde ich die meisten meiner mechanischen Uhren nicht gerade bezeichnen :lol2: .

Immerhin, wer sich gar keine Gedanken zu seiner Uhr machen will, der ist mit Quarz sicher nicht schlecht bedient.

S

Seeeb

Themenstarter
Na, als divenhaft würde ich die meisten meiner mechanischen Uhren nicht gerade bezeichnen :lol2: .
:lol2:

Immerhin, wer sich gar keine Gedanken zu seiner Uhr machen will, der ist mit Quarz sicher nicht schlecht bedient.
nanana... hübsch soll sie schon sein!! :oops: :wink:

LG, Seeeb

carpediem

carpediem

Hallo Seeeb,

um mich meinen Vorrednern anzuschließen.
Sehr gute Entscheidung. Omega ist auch noch auf meiner Wunschliste.
Die bauen wirklich klasse Uhren.
Auch Deine Entscheidung, eine Quarz zu nehmen, kann ich verstehen, obwohl ich auch eher der "Mechaniker" bin. :wink:
Aber laß Dich nicht beeinflussen.
Und wenn Du mal mehr als eine haben solltest (dem Risiko ist man hier verstärkt ausgesetzt :lol2: ):
Omage raus aus der Schublade, dran an der Arm und los geht´s.
Das ist mit einer Automatik nicht so.
Ach eins noch. Wenn Du mal bei dem edlen Stück Batterie wechseln läßt (irgendwann isses ja mal soweit). Laß da einen Profi ran.
Der Uhr zuliebe. Soll ja hinterher auch wieder dicht sein.
Wir kriegen Doch Bilder, wenn Du sie hast, oder ? :wink:

Viele Grüße...Frank.

S

Seeeb

Themenstarter
carpediem schrieb:
Wenn Du mal bei dem edlen Stück Batterie wechseln läßt (irgendwann isses ja mal soweit). Laß da einen Profi ran.
Der Uhr zuliebe. Soll ja hinterher auch wieder dicht sein.
Wir kriegen Doch Bilder, wenn Du sie hast, oder ? :wink:
Zu den Batterien: Danke für den Tipp, werde ich beherzigen!
Zu den Fotos: LOGO! ;-)

LG, Seeeb

Mxxxer

Mxxxer

Hörte ich Bilder? Wo? Ich seh nix..... bin ich blind.....Mist, jetzt isses soweit.... :-D :wink: :wink:

Markus

Z

zeitlos

dafür haben meschanische uhren "Leben" und eine gewisse portion Charme :-D
Und was das thema Diva angeht, ich fahre eine Ducati, also das ist ne Diva aber nicht meine Omegas

S

Seeeb

Themenstarter
zeitlos schrieb:
dafür haben meschanische uhren "Leben" und eine gewisse portion Charme :-D
stimmt. Das würde ich einer Quarz völlig absprechen... ;-)
Gruß, Seeeb

S

Seeeb

Themenstarter
anbei ein Foto...

Was haltet ihr von dem Armband? Ist das original Edelstahlteil...
Ich denke aber, dass ein elegantes schwarzes Lederarmband noch
besser aussehen würde, oder?!

Gruß, Seeeb

carpediem

carpediem

Ich würde sie so lassen. Aber da fragst Du gerade den Richtigen :
(Platschhhhh) :lol2:

Und nicht nur deshalb. So wie sie da liegt, ist sie perfekt.
Sehr schönes Teil !!!

Grüße...Frank.

S

Seeeb

Themenstarter
Hmmm... Echt?
Nicht ein schönes, schwarzes Krokoband...? ;-)

N

Newsman

Gast
nöööö 8) (so komm' ich auch auf ein paar Punkte :P ). Nein, ernsthaft. Ein Kompromiss. Jetzt, wo es ja so rasant wärmer wird, lässt Du den Stahl dran. Und im Winter kaufst Du Dir zum wechseln eine nette Lederhaut (willst Du ja eh machen, gib' es zu :P ). *Belehrungsmodus aus :wink:

S

Seeeb

Themenstarter
Newsman schrieb:
Ein Kompromiss. Jetzt, wo es ja so rasant wärmer wird, lässt Du den Stahl dran. Und im Winter kaufst Du Dir zum wechseln eine nette Lederhaut (willst Du ja eh machen, gib' es zu :P ). *Belehrungsmodus aus :wink:
:lol2:
OK, zugegeben... ich finde die Lederbänder einfach eleganter... Aber der Kompromissvorschlag ist ein guter!! Werde ich drüber nachdenken! :)

Gruß, Seeeb

Thema:

Neu: Omega Seamaster (Aqua Terra)

Neu: Omega Seamaster (Aqua Terra) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001)

Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001): Gehäuse: Titan (Grade 2), Tantal und Sedna-Gold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 17,0mm WaDi: 300m Werk: Calibre 9900 Gangreserve: 60 Stunden Preis: CHF...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, neues schwarzes Modell mit Händlerrechnung

[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, neues schwarzes Modell mit Händlerrechnung: Biete hier als Privatperson meine Omega Seamaster Professional 300M mit der Referenz 210.32.42.20.01.001 zum Kauf an. Ich selber habe die Uhr im...
  • Wie neu- Revision meiner Omega Seamaster Diver 300M GMT

Wie neu- Revision meiner Omega Seamaster Diver 300M GMT: Wann spricht man von seiner Lieblingsuhr und welch hohen persönlichen und ideellen Wert hat eine Uhr? Dafür kommen verschiedene Faktoren in...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Chronometer, Ref. 210.32.42.20.01.001, neu

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Chronometer, Ref. 210.32.42.20.01.001, neu: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe eine neue Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Chronometer von 2020. Ich habe sie letzten Montag beim...