NEU! Marcello C "Diavolo"

Diskutiere NEU! Marcello C "Diavolo" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Marcello C hat jüngst sein neuestes Modell vorgestellt, den Chrono "Diavolo" - imho endlich mal ein richtig eigenständiges Modell. Der Chrono...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Marcello C hat jüngst sein neuestes Modell vorgestellt, den Chrono "Diavolo" - imho endlich mal ein richtig eigenständiges Modell.

Der Chrono hat einen Durchmesser von 44 mm. Ob er von einem 7750 oder, auf Grund seiner Größe, von einem Valgranges A07.211 befeuert wird, entzieht sich meiner Kenntnis...

Interessanter Weise stehen nicht nur verschiedene ZB-Versionen zur Verfügung, sondern auch unterschiedliche Lünetten...

Diese Version könnte mit einem anderen Band richtig gut aussehen...

Die Schließe macht einen sehr massiven Eindruck...

Und einen Überblick über einen Teil der Modellvarianten, wo die linke Variante imho hervorsticht...

copyright all @ pmwf

Sedi

Sedi

Hi,
Naja, eigenes Design ok, aber was für eines :roll: Gefällt mir nicht besonders. Ziemliches Kuddelmuddel auf dem Zifferblatt. Würde aber besser aussehen, wenn man die "12" und "6" weglassen und durch Indices ersetzen würde. So sieht's IMO zu sehr nach draufgeklebter Bastelarbeit aus. Die angeschnittenen Ziffern bei der ersten Variante sehen auch nicht viel besser aus, m.E. nach.

Gruß, Sedi :-D

Treets

Treets

Hmmmm,
bin auch nicht ganz überzeugt!
Am Besten gefällt mir noch das Modell mit dem silbernen (oder weißem) Zifferblatt. Leider kann ich geriffelte Lünetten gar nicht leiden :cry: .
Die anderen Designs finde ich grundsätzlich auch schon ziemlich grenzwertig.
Immerhin empfinde ich es als sehr positiv, dass man sich im Hause MarcelloC. von der reinen Rolex-Kopie trennt.

Viele Grüße
Treets

U

uhrmensch

moin,
am geschicktesten ist m.e. das weiße zb desinged, da kommen 6 und 12 wenigstens den anzeigen nicht in die quere. ganz übel sieht aus diesem grund die 12 beim schwarzen zb aus. insgesamt sind diese uhren nicht so meine sache; außer die faltschließe, die ist okay.

uhrmensch

K

kingfu

Moin moin,

also ich finde das Zifferblatt auch als zu unruhig und "unaufgeräumt". Die 12 und die 6 mögen auch mir nicht recht gefallen und bei der geriffelten Lünette geht es mir so wie Treets. Auch das Gehäuse mit der sichtbaren Verschraubung, hmmm...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Weiß-Schwarze ohne Totalisatoren ganz nett aussehen könnte.

Bye
Chris

SINNlich

SINNlich

Das schwarze und orange-farbene Zifferblatt gefällt mir, nicht aber das verschnörkelte Gehäuse in Kombination mit den modernen grafischen Elementen und dem modernen Zeigerspiel. Das morderne weiße mit Riffellünette und nostalgisch geprägtem Gehäuse bei modernem Zeigerspiel: sieht aus wie eine zusammengeschüttelte Furniturensammlung. Da fehlt bei allen die klare Linie und der rote Faden.

Grüße

Axel

BBouvier

BBouvier

So ists, SINNlich!

...und ich bin bekennender
Marcello-Begeisterter.

Übel!

Gruss,
BB

Junnghannz

Junnghannz

Treets schrieb:
Immerhin empfinde ich es als sehr positiv, dass man sich im Hause MarcelloC. von der reinen Rolex-Kopie trennt.
"Reine" Rolex-Kopien hatte M. C. noch nie im Programm. Und selbst die häufig gelesenen Plagiat-Vorwürfe können sich eigentlich nur auf zwei Modelle beziehen: Die Nettuno 3 und die Senatore, wobei vor allem die letztgenannte Uhr an Rolex erinnert. Alle anderen Modelle hatten noch nie Ähnlichkeit mit den Produkten des Herstellers mit dem Krönchen.

Ansonsten würde ich zum Modell Pegasus greifen, wollte ich einen Marcello-Chrono kaufen. Das neue Modell gefällt mir nicht sonderlich.

Viele Grüße

Wolfgang (der bei dem Namen unwillkürlich an Pizza denken muß...)

P

Phase-de-Lune

Also, ich finde die Version mit weißem Ziffernblatt eigentlich ganz gelungen. Bei der schwarzen Variante stören die "6" und die "12", bei der orangenen die Farbe.... :wink:
Interessant wäre natürlich, wie man sich das Ganze bei MarcelloC so preislich vorstellt. Habe eigentlich keine Berührungsängste mit dieser Marke, insbesonders finde ich die Senatore recht gelungen. Ich denke allerdings, dass die Preise teilweise doch etwas überzogen sind.....

Verändert

Verändert

Immer diese China-Böller. Schlagt mich, aber das war das erste, was ich nach Ansehen der Bilder gedacht habe. Indiskutabel.

Tourbi

Tourbi

Na ja, der weiße würde mir schon gefallen.
Da ist übrigens ein 7750 drin. Erkennbar an Größe und Position des Datumfensters.

Gruß

Tourbi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Tourbi schrieb:
Da ist übrigens ein 7750 drin. Erkennbar an Größe und Position des Datumfensters.
Ist es, habe ich mittlerweile auch gefunden...

Aber das Valgranges hätte das fast identisch, ist ja bis auf die Größe ähnlich des 7750...

Tourbi

Tourbi

ducaticorse21 schrieb:
Tourbi schrieb:
Ist es, habe ich mittlerweile auch gefunden...

Aber das Valgranges hätte das fast identisch, ist ja bis auf die Größe ähnlich des 7750...
A07.211 und 7750 sind sich nicht nur ähnlich, sondern bis auf 5 Teile baugleich! Das Valgranges hat lediglich eine größere Hauptplatine, eine größere Datumsscheibe und einen größeren Rotor. Zwei Kleinteile für die Datumsschaltung sind auch noch speziell fürs A07.
Alle anderen Teile sind laut Teileliste von Eta vom 7750. :shock:

Das Datumsfenster mißt beim 7750 2,8 mal 2,1mm. Der Abstand von Zeigerwellen-Mitte bis Fenster beträgt 8,7mm.
Die Maße fürs A07: 3,3 mal 3,2mm und 12,5mm.

Tourbi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Merci, um nach den Maßen zu sehen war ich zu faul... 8) :oops:

Klar, mit einer größeren Grundplatine erreicht man ja das beabsichtigte - warum dann Experimente eingehen...

Und das Gleichteileprinzip funktioniert in der KFZ-Industrie schon lange, warum nicht auch in der Uhrenindustrie...?! :idea: :wink:

BTW Tourbi, bist Du Uhrmacher..?

Dann stell Dich schon mal auf eine PN ein... :wink:

Tourbi

Tourbi

ducaticorse21 schrieb:
BTW Tourbi, bist Du Uhrmacher..?

Dann stell Dich schon mal auf eine PN ein... :wink:
@duc

Nein, ich bin nur Hobby-Uhrmacher und Uhrenbauer. Das allerdings seit 12 Jahren unter Anleitung eines alten Uhrmacher-Meisters.

Gruß

Tourbi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Schade, sonst hätte ich ein Anliegen gehabt... :idea:

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Erinnert mich an so ne Seite, wo man sich die Uhr selber zusammen stellen kann...meine Wahl würde, aufgrund der Tatsache das mir die Uhr generell gefällt, auf die Lünette der mittleren mit dem Design der vorderen und der Zifferblattfarbe von der Letzten in den Warenkorb fallen.

Thema:

NEU! Marcello C "Diavolo"

NEU! Marcello C "Diavolo" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Marcello C Tridente Automatik Ref. 2005.2 schwarz - neue Revision - top Zustand

[Erledigt] Marcello C Tridente Automatik Ref. 2005.2 schwarz - neue Revision - top Zustand: Zum Verkauf steht ein Marcello C Tridente Automatik Diver mit schwarzem Zifferblatt. Kaufdatum war Juli 2003, Revision beim Hersteller im März...
  • Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Tonda 1950 Marcello Lo Giudice

Neue Uhr : Parmigiani Fleurier Tonda 1950 Marcello Lo Giudice: Lange darauf gewartet, nun endlich verfuegbar. Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 39mm Wasserdicht : 30m (bitte Vorsicht walten das kein Farbtopf...
  • Neue Marcello Tridente mit Keramiklünette

Neue Marcello Tridente mit Keramiklünette: Die Neue Triedente: Keramiklünette, Magnetfeldschutz, Preis ab € 1048,- Varianten: Automatik oder GMT, auch in Schwarz Blau Gerade bei...
  • Neue Uhr: Marcello C - Marine

Neue Uhr: Marcello C - Marine: Gerade entdeckt: Wie ist Eure Meinung? http://www.marcelloc.de/uhren/herrenuhren/marine-herrenuhren/
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3253, Saphirglas, neue Lünette

[Erledigt] Marcello C Nettuno 3253, Saphirglas, neue Lünette: Liebe Forumskollegen! Auch diese Uhr darf im Zuge der Finanzierung eines neuen Projekts jemand anderen von euch erfreuen: Marcello C Nettuno...