Neu: Junghans Automatic

Diskutiere Neu: Junghans Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; So, die erste aus der Pipe ist da: eine Junghans Automatic mit ZB in Silber, von vorne: und von hinten: Sieht am Arm ganz ordentlich...
  • Neu: Junghans Automatic Beitrag #1
eastwest

eastwest

Themenstarter
So, die erste aus der Pipe ist da: eine Junghans Automatic mit ZB in Silber, von vorne:

junghansv1r7vp.jpg

und von hinten:

junghansb1r2ye.jpg

Sieht am Arm ganz ordentlich aus; und hat inkl. Porto € 80 gekostet (ebay).

Gruß, eastwest

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #2
S

Stefan999

Hallo eastwest,

eine sehr schöne Uhr.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude damit.

Grüsse,

Stefan

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #3
U

unnnamed

Viel Spaß damit,

was ist da für ein Werk drin? Japaner?

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #4
eastwest

eastwest

Themenstarter
Weiß ich nicht. Mehr als auf dem Boden steht im Blättchen auch nicht, außer noch der Nummer 8205 für das Modell mit Wochentag (ohne anscheinend 8215). :shock: Sagt Dir das was?

Gruß, eastwest

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #5
U

unnnamed

Da hast du ja wie ich sehe einrichtiges Schnäppchen gemacht :wink:

Das Werk sollte ein Miyota 8205 day-date sein!

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #6
eastwest

eastwest

Themenstarter
Danke für die Antwort!

Ja, das kann hinkommen. Die gleiche in Schwarz mit leicht anderer ZB-Graphik wird dauernd als "Schnäppchen" für € 139 fest (statt angeblichen € 249) angeboten.

Gruß, eastwest

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #7
Axel66

Axel66

Glückwunsch!
Muß aber stattlich für diese Gehäuseform sein, wenn das 8205er reinpasst. Hat doch bestimmt 35+ mm in der Breite, oder?
Auf alle Fälle aber ein schönes Teil!

Gruß,

Axel

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #8
G

Gromit

Wirklich nicht schlecht! Auch von mir Glückwunsch zu Neuen!

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #9
R

Raphael

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr :-D :-D

unnnamed schrieb:
Das Werk sollte ein Miyota 8205 day-date sein!

Das ist ein 8205er. Das hatten die bis vor kurzem in einige ihrer Automatikmodelle verbaut. Aber soweit ich weiss wird im Rahmen der Preissteigerung :wink: :roll: , jetzt nur noch bei der ETA ins Regal gegriffen :D :D

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #10
G

Gromit

Die Junghans Max Bill gefällt mir ja auch seeeeehhhhhr gut. Die könnte ich glatt noch auf meine Wunschliste schieben :D

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #11
eastwest

eastwest

Themenstarter
Ja, mir auch: Max Bill ist absolut listentauglich. Hier noch ein Photo von meiner: Sorry, unnamed, hätte natürlich auch gleich auf meinen Rotor schauen können! :oops: :oops: :oops:

junghansb2r6ie.jpg

Zur Größe: Ich war baßerstaunt, als ich nachgemessen habe, nicht nur, wie groß sie ist (wirkt am Arm viel zierlicher), sondern auch, daß sie so breit wie lang ist: jeweils knapp über 40 mm! :shock: :shock:

Gruß, eastwest

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #12
U

unnnamed

eastwest schrieb:
Ja, mir auch: Max Bill ist absolut listentauglich. Hier noch ein Photo von meiner: Sorry, unnamed, hätte natürlich auch gleich auf meinen Rotor schauen können! :oops: :oops: :oops:

:D :D :D

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #13
axel44

axel44

Gesperrt
Glückwünsche (wenn auch verspätet :oops: ) auch von mir.
Viel Spass mit deiner Neuen!

Verrätst du auch was sonst noch in der Pipe ist?

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #14
eastwest

eastwest

Themenstarter
Hallo axel,

hast Du mir doch schon dazu gratuliert: die Seiko! :-D :-D :-D

cu, eastwest

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #15
Paul

Paul

...die Zifferblattausgestaltung ist hübsch. Wenig gelungen finde ich die Form. Ich kann aus unbestimmten Gründen nichts mit reckteckigen oder karree- oder kissenförmigen Gehäusen anfangen. Ich finde, eine Uhr gehört rund...

Wie auch immer, viel Spaß mit der Junghans :-D

Paul

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #16
striehl

striehl

Huch, die Uhr kommt mir doch irgendwie bekannt vor 8) Mir hatte sie live nicht so gut gefallen, aber Dir wünsche ich allzeit viel Freude daran und damit!

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #17
eastwest

eastwest

Themenstarter
Hallo striehl, es ist ja auch die (hübschere?) Schwester: Die andere war schwarz und mit anderer Graphik. Außerdem hat die - als Gebot - viel weniger gekostet als die Festpreis-Uhr damals. Glück gehabt. :lol: :lol: :lol:

Gruß, eastwest

• Neu: Junghans Automatic Beitrag #18
H

HolgerS

Hallo Uwe,

auch wenn ich eher runde Uhren mag, diese gefällt mir sehr gut! Ein guter Kauf! :-D

Thema:

Neu: Junghans Automatic

Neu: Junghans Automatic - Ähnliche Themen

Junghans "Vienna" - Einstellen der Mondphase: Hallo an die Junghans-Liebhaber hier im Forum. Ich habe Ende letzter Woche bei Ebay Kleinanzeigen für 65,- € eine ungetragene Junghans-Herrenuhr...
Meine neueste Errungenschaft,eine ungetragene Junghans Trilastic: Heute gekommen, eine ungetragene Junghans Trilastic Handaufzug, neuer Revision und mit 12 Monaten Gewährleistung. Geiles Teil. Sieht am Arm...
[Erledigt] Junghans Meister Driver Day Date Automatic Neuwertig Full Set 027/4720.00: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine nahezu neuwertige Junghans Meister Driver Day Date...
Junghans Olympic von 1972 mit OVP, Anleitung und Garantieschein: Hallo, ich wollte die Junghans-Liebhaber im Forum an meiner Neuerwerbung "teilhaben lassen" 😁 Ich bin "mal wieder" bei Ebay fündig geworden...
[Erledigt] Junghans Chronometer Automatic cal. 83/S: Liebe Junghans-Freunde. Zum Verkauf oder Tausch biete ich einen sehr ordentlich erhaltenen Automatik Chronometer cal. 83/S an. Am Liebsten wäre...
Oben