"Neu im Club": Certina Club 2000 Automatik

Diskutiere "Neu im Club": Certina Club 2000 Automatik im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Naja, von dem versprochenen "NOS-Zustand" war sie ein Stückchen entfernt, aber wenig getragen wurde dieser Certina-Klassiker allemal - so dass ich...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Naja, von dem versprochenen "NOS-Zustand" war sie ein Stückchen entfernt, aber wenig getragen wurde dieser Certina-Klassiker allemal - so dass ich hier für den ausgegebenen 20er (!) in Bucht (hatte dort offenbar meinen "Glückssonntag" zuletzt, ein weiteres Beispiel dafür liegt noch beim Uhrmacher... ,-)) das gern in Kauf nehme...

Ein paar Krümelchen unter dem Glas, minimal angelaufene Zeiger und leichte Tragspuren am Gehäuse und ein offenbar umgerüstetes, fast neues Lederband von Hirsch sind das Ergebnis der letzten geschätzt 40 Jahre des Lebens dieses Ührchens. Darin findet sich das Certina 25-651 Automatikwerk, welches seinen Dienst anstandslos verrichtet. Es fehlt zwar eine Schnellverschaltung für das Datum, aber zwischen 23 und 24 ist "halbschnell" auch ziemlich schnell ;-)

Gold ist zwar bekanntlich Geschmackfrage, aber da ich nun doch mal Glück hatte mit Certina, will ich nicht jammern ;-)

 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.224
Du hast offenbar noch keine Uhr ganz ohne Schnellverstellung des Datums gehabt, denn da heisst es kurbeln. Das was Du zur Datumsverstellung der Club schilderst IST eine Schnellverstellung - auch wenn Du das nicht glauben willst. Trotzdem Gratulation zur Certina.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Uhrzeittier,
meine Gratulation zur superg..len Certina :super: !!! Auch wenn der Zustand nicht NOS ist, die Uhr macht auf mich einen absolut neuwertigen Eindruck :klatsch:. Überhaupt, die 2000er Club Uhren gefallen mir immer besser, auch in Gold. Was will man für den Preis falsch machen ?? - Gar nichts, war goldrichtig. Ich wünsche jedenfalls viel Freude an dem guten Stück.
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Also, bei einem 20er für DIESES tolle Stück wäre Meckern fast schon unanständig.;-) Die Phobie gegen Gold ist zwar sehr weit verbreitet, verstehe ich aber auch nicht so ganz. Wenn man diese liebevolle Gestaltung mit Spiegelglanz an den Seiten und grob strichmattiert auf der Stirnseite, kombiniert mit dem Zifferblatt und sportlich rotem Sekundenzeiger sieht, muß man doch einfach schwach werden. Oder?
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Glückwunsch!
Ein feines Teil hast Du da erwischt.

Ich habe auch eine 2000er Automatik:


meine zwei anderen sind Handaufzüge:




Gruß,

Axel
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Diese Certina ist ja noch absolut gut in Schuß:super:, herzlichen Glückwunsch zu diesem Superschnapp:klatsch:, eine Schöne Vintage ist das:super:
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Gratulation zu dieser schönen Certina. Der 20er hat sich auf jedenfall gelohnt. Das 25-651 ist ein gutes Werk. :super:

Gruess hampe...
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Vielen Dank Euch für die Glückwünsche!

@ Käfer: Ich unterscheide zwischen Schnellverschaltung (über Krone direkt) und "Halbschnell" (vor- und Zurückkurbeln, da "nervt" z.B. das PUW 1561, das zwischen 19.30 und 24 Uhr schaltet...) - aber auch "ohne schnell" kenne ich vom UMF 24 und Timex zur Genüge...

@ axel: Tolle Stücke und sehr schön erhalten!!!
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.224
Tja, aber da ist Deine Interpretation von "Schnellschaltung" eben nicht die richtige - alles, was die Datumswechslerei schneller ermöglich, als die reine Kurblerei, IST eine Schnellschaltung und wurde auch so benannt. Nach Deiner Defintion wäre übrigens die Möglichkeit, das Datum mittel Druck auf die Krone zu schalten (was es acuh gegeben hat) auch keine Schnellschaltung. eine "Halbschnellschaltung" gibt es nicht.
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.370
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Hm... na gut, dann korrigiere ich die Bezeichnungen hiermit (wobei Kronendruck bzw. -ziehen auch unter "Schnellschaltung" fiel :-)).
 
V

vincenc

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
159
oh, ist die schön. Fast so schön wie meine Argonaut.;-)

Grüße
vincenc

Argonaut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
apple1984

apple1984

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Marco! 20 Euro? Das darf doch nicht wahr sein... Die Schraffierung auf dem Tableau ist ja dermaßen gut erhalten. Bravo! Ein Pachtstück in deiner Sammlung.
Und glänzende Flanken noch dazu. Und Fadenkreuz. Top. :klatsch:
 
Thema:

"Neu im Club": Certina Club 2000 Automatik

"Neu im Club": Certina Club 2000 Automatik - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Zenith El Primero A386 Revival "Fine Watch Club Edition"

    Neue Uhr: Zenith El Primero A386 Revival "Fine Watch Club Edition": Die nächste Club-Edition. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 12,6mm WaDi: 100m Werk: El Primero 499 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 24...
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club

    Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,71mm WaDi: 50m Werk: L.U.C 01.10-L Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 30 Stück Preis: US$ 10.200...
  • Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions

    Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions: NBCF = National Breast Cancer Foundation Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm bzw. 38,5mm Höhe: 8,2mm bzw. 8,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha...
  • Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band Limited Edition

    Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band Limited Edition: Gehäuse: Stahl mit Gelbgold-PVD Durchmesser: 40,0mm Höhe: 9,2mm WaDi: 50m Werk: RW4200 (SW200) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 3.000 Stück...
  • Neue Uhren: Reservoir Longbridge Club/Nightfall und Hydrosphere

    Neue Uhren: Reservoir Longbridge Club/Nightfall und Hydrosphere: Bei mir lag heute die neue "Revue des Montres" im Briefkasten und es scheint mir (nach Konsultation der SuFu) dass wir, trotz Sasolit und...
  • Ähnliche Themen

    Oben