Neu hier....

Diskutiere Neu hier.... im Hallo, ich bin ... Forum im Bereich Small Talk; Moin, bin auf dies tolle Forum bei der Suche nach einer mechanischen Uhr gestoßen. Ein richtiger Uhrensammler bin ich noch nicht, aber ein...
S

Schraubendreher

Gast
Moin,

bin auf dies tolle Forum bei der Suche nach einer mechanischen Uhr gestoßen.

Ein richtiger Uhrensammler bin ich noch nicht, aber ein Mechanikfan war ich schon immer. Nachdem meine Junghans Solar1, die ich zur Konfirmation bekommen habe, nach 17 Jahren nicht mehr reparierbar ist, habe ich jetzt erstmal eine Handaufzugsuhr von Kienzle auf dem Flohmarkt gekauft. Diese hat leider auch leichte Macken.
So bin ich auf der Suche nach einer Automatikuhr bis ca. 600Euro (gerne auch günstiger...). Gut gefallen hat mir bisher die Mühle Sports-Automatic M12 und die Almanus Sixtus.

Jetzt werde ich erstmal noch die Forumssuche bemühen und mich demnächst sicher nochmal mit Fragen zurückmelden.

Gruß
Roland
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Herzlich willkommen Roland,

das ist doch mal ein netter Einstand, wie auch manche andere in den letzten Tagen.
So sollte es immer sein.
Also viel Spaß hier im Forum.
Dies wünsche ich allen nicht persönlich begrüßten neuen Mitgliedern.

Gruß Frankman
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Ein netter Einstieg hier und endlich jemand, der die Suche benutzt!

:super: :super:



Viel Spass hier
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.757
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Roland,

willkommen im Forum 8) !

Selbst wenn Du die SuFu nicht benutzt, bekommst Du Tipps zu deinem nächsten Uhrenkauf - kostenlos und zuerst von mir :wink: !

Guck Dir mal unverbindlich die Uhren folgender Marken an:

* Mido
* Sinn
* Guinand / Chronosport
* Junkers / Zeppelin
* Archimede / Limes
* Stowa

Viel Spass mit der Qual der (Aus)Wahl :lol2: !

Und denk dran: Wenn Du eine Uhr entdeckst, die mehr Fragen offen lässt als Dir das I-Net beantworten kann - frag uns! Auch zum tausendsten Mal :idea: :-D :arrow: !!!
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Roland,

kann den anderen nur beipflichten, vor allem auch Schredder.

Zu den Uhren: Am besten, Du schaust Dir mal die beiden Threads an

- Welche Uhr tragt Ihr heute
- Welche Uhr kommt als nächste

Wenn da keine dabei ist, die Dir gefällt, dann gibt es für Dich keine Uhr. Wenn doch, dann hast Du jede Menge Stoff zum Fragen.

Gruß, eastwest
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.618
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Schraubendreher!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

In der von Dir genannten Preislage wirst Du es nicht sehr leicht haben - die Auswahl ist riesengroß.

Lies auch einmal hier: https://uhrforum.de/schaufensterbummel--meer-uhren-entdeckt-t5859.html

www.meer-uhren.de

Ich weiß auch nicht, warum ich in diese Uhren momentan so "verliebt" bin - die diversen Erfahrungen/Erfahrungsberichte begeistern mich neben der Schön- und Schlichtheit (ist genau "mein Ding") aber sehr.

Aber: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! :wink:
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Auch von mir ein herzliches Willkommen ........auch ohne Suchfunktion :wink: Bekommst du hier tolle Tips!! :lol2:




Beste Wünsche
 
S

Schraubendreher

Gast
Hallo an alle,

Danke für die freundliche Begrüßung!

Da wurden ja gleich zahlreiche gute Alternativen zu meinen bisherigen Favoriten genannt.

Die Archimede Outdoor Trecking und die Pilot kommen jetzt auch in die engere Auswahl, mal sehen was ich noch so finde....

Vielleicht findet sich ja auch noch etwas gebrauchtes.

Gruß
Roland
 
Thema:

Neu hier....

Neu hier.... - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG

    Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG: Gehäuse: Roségold (RDDBEX0920) oder Weißgold (RDDBEX0819) Durchmesser: 45 mm Höhe: 13 mm WaDi: 100 m Werk: RD108SQ (Automatik) Gangreserve: 72...
  • [Verkauf] Seiko SNR045 SBDB039 Limited Edition Spring Drive - Full Set und Neu

    [Verkauf] Seiko SNR045 SBDB039 Limited Edition Spring Drive - Full Set und Neu: Hallo liebe Uhrennarren, ich misste wieder meiner Sammlung aus und es dürfen daher zwei meiner Uhren gehen. Diese schöne SNR045J1 habe ich vor...
  • [Verkauf] Seiko SLA037 Hi Beat 62MAS Limited Edition - Full Set und neu

    [Verkauf] Seiko SLA037 Hi Beat 62MAS Limited Edition - Full Set und neu: Hallo liebe Uhrennarren, ich misste wieder meiner Sammlung aus und es dürfen daher zwei meiner Uhren gehen. Die SLA037J1 habe ich am 11/2020 bei...
  • Neues Zubehör, Forstner "Rivet Bracelet".

    Neues Zubehör, Forstner "Rivet Bracelet".: Forstner hat sein Angebot um ein genietetes Band, in zwei Varianten, erweitert. Zum einen mit stretch links, zum anderen mit solid links. Macht...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG

    Neue Uhr(en): Roger Dubuis Excalibur Double Flying Tourbillon in RG & WG: Gehäuse: Roségold (RDDBEX0920) oder Weißgold (RDDBEX0819) Durchmesser: 45 mm Höhe: 13 mm WaDi: 100 m Werk: RD108SQ (Automatik) Gangreserve: 72...
  • [Verkauf] Seiko SNR045 SBDB039 Limited Edition Spring Drive - Full Set und Neu

    [Verkauf] Seiko SNR045 SBDB039 Limited Edition Spring Drive - Full Set und Neu: Hallo liebe Uhrennarren, ich misste wieder meiner Sammlung aus und es dürfen daher zwei meiner Uhren gehen. Diese schöne SNR045J1 habe ich vor...
  • [Verkauf] Seiko SLA037 Hi Beat 62MAS Limited Edition - Full Set und neu

    [Verkauf] Seiko SLA037 Hi Beat 62MAS Limited Edition - Full Set und neu: Hallo liebe Uhrennarren, ich misste wieder meiner Sammlung aus und es dürfen daher zwei meiner Uhren gehen. Die SLA037J1 habe ich am 11/2020 bei...
  • Neues Zubehör, Forstner "Rivet Bracelet".

    Neues Zubehör, Forstner "Rivet Bracelet".: Forstner hat sein Angebot um ein genietetes Band, in zwei Varianten, erweitert. Zum einen mit stretch links, zum anderen mit solid links. Macht...
  • Oben