Neu hier....

Diskutiere Neu hier.... im Hallo, ich bin ... Forum im Bereich Small Talk; Moin, bin auf dies tolle Forum bei der Suche nach einer mechanischen Uhr gestoßen. Ein richtiger Uhrensammler bin ich noch nicht, aber ein...
S

Schraubendreher

Gast
Moin,

bin auf dies tolle Forum bei der Suche nach einer mechanischen Uhr gestoßen.

Ein richtiger Uhrensammler bin ich noch nicht, aber ein Mechanikfan war ich schon immer. Nachdem meine Junghans Solar1, die ich zur Konfirmation bekommen habe, nach 17 Jahren nicht mehr reparierbar ist, habe ich jetzt erstmal eine Handaufzugsuhr von Kienzle auf dem Flohmarkt gekauft. Diese hat leider auch leichte Macken.
So bin ich auf der Suche nach einer Automatikuhr bis ca. 600Euro (gerne auch günstiger...). Gut gefallen hat mir bisher die Mühle Sports-Automatic M12 und die Almanus Sixtus.

Jetzt werde ich erstmal noch die Forumssuche bemühen und mich demnächst sicher nochmal mit Fragen zurückmelden.

Gruß
Roland

Frankman

Frankman

Herzlich willkommen Roland,

das ist doch mal ein netter Einstand, wie auch manche andere in den letzten Tagen.
So sollte es immer sein.
Also viel Spaß hier im Forum.
Dies wünsche ich allen nicht persönlich begrüßten neuen Mitgliedern.

Gruß Frankman

astoria

astoria

Ein netter Einstieg hier und endlich jemand, der die Suche benutzt!

:super: :super:

Viel Spass hier

schredder66

schredder66

Moin Roland,

willkommen im Forum 8) !

Selbst wenn Du die SuFu nicht benutzt, bekommst Du Tipps zu deinem nächsten Uhrenkauf - kostenlos und zuerst von mir :wink: !

Guck Dir mal unverbindlich die Uhren folgender Marken an:

* Mido
* Sinn
* Guinand / Chronosport
* Junkers / Zeppelin
* Archimede / Limes
* Stowa

Viel Spass mit der Qual der (Aus)Wahl :lol2: !

Und denk dran: Wenn Du eine Uhr entdeckst, die mehr Fragen offen lässt als Dir das I-Net beantworten kann - frag uns! Auch zum tausendsten Mal :idea: :-D :arrow: !!!

eastwest

eastwest

Hallo Roland,

kann den anderen nur beipflichten, vor allem auch Schredder.

Zu den Uhren: Am besten, Du schaust Dir mal die beiden Threads an

- Welche Uhr tragt Ihr heute
- Welche Uhr kommt als nächste

Wenn da keine dabei ist, die Dir gefällt, dann gibt es für Dich keine Uhr. Wenn doch, dann hast Du jede Menge Stoff zum Fragen.

Gruß, eastwest

RiGa

RiGa

Hallo, Schraubendreher!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

In der von Dir genannten Preislage wirst Du es nicht sehr leicht haben - die Auswahl ist riesengroß.

Lies auch einmal hier: https://uhrforum.de/schaufensterbummel--meer-uhren-entdeckt-t5859.html

www.meer-uhren.de

Ich weiß auch nicht, warum ich in diese Uhren momentan so "verliebt" bin - die diversen Erfahrungen/Erfahrungsberichte begeistern mich neben der Schön- und Schlichtheit (ist genau "mein Ding") aber sehr.

Aber: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! :wink:

Micha

Micha

Auch von mir ein herzliches Willkommen ........auch ohne Suchfunktion :wink: Bekommst du hier tolle Tips!! :lol2:

Beste Wünsche

S

Schraubendreher

Gast
Hallo an alle,

Danke für die freundliche Begrüßung!

Da wurden ja gleich zahlreiche gute Alternativen zu meinen bisherigen Favoriten genannt.

Die Archimede Outdoor Trecking und die Pilot kommen jetzt auch in die engere Auswahl, mal sehen was ich noch so finde....

Vielleicht findet sich ja auch noch etwas gebrauchtes.

Gruß
Roland

Thema:

Neu hier....

Neu hier.... - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee

Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,5mm Höhe: 7,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha (Chronometer gemäß DIN 8319) Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: 300 Stück...
  • Kaufberatung Alte Seamaster Professional vs. neue Seamaster Professional

Kaufberatung Alte Seamaster Professional vs. neue Seamaster Professional: Liebe Leute, ich schaue mir gerade mal wieder eine Omega Seamaster Professional an. Dabei schiele ich zum einen auf die bis so 2012 produzierte...
  • [Verkauf] Neues db10 / James Hyman Racing Lederband mattschwarz 22mm Bandanstoss

[Verkauf] Neues db10 / James Hyman Racing Lederband mattschwarz 22mm Bandanstoss: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine neues db10 Racing Lederband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Neues Uhrenglas für Casio G-Shock Mudmaster GG-1000 möglich?

Neues Uhrenglas für Casio G-Shock Mudmaster GG-1000 möglich?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir auf dem Uhrenglas meiner Mudmaster einen kleinen Kratzer zugezogen. Viele wissen ja, wie das ist, zwar recht...
  • [Erledigt] Rolex Samt-Etui, Grün, Neu, 4x

[Erledigt] Rolex Samt-Etui, Grün, Neu, 4x: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schönen Rolex Samt-Etuis à 28€ das Stück (alle zusammen...