Neu Hier...

Diskutiere Neu Hier... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach zusammen, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum und ich muß sagen, dass es mir hier...
U

Uhrzeitmensch

Gast
Tach zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum und ich muß sagen, dass es mir hier gefällt. Hier wird der Casio-Träger nicht schief vom Rolex-Träger angeguckt. Toll!
Seit ich denken kann, war ich fasziniert von Armbanuhren, obwohl ich von der Materie gar keine Ahnung hatte. Da ich schon früher sehr neugierig war und ich allem technischen auf den Grund gehen musste, liessen in meiner Jugend so manche Uhren ihr Leben. Ihr wisst schon, auseinander bauen und dann nicht mehr zusammen kriegen.
Na ja, jetzt bin ich schon groß und vernünftig. So weit man das von Uhrensammlern so sagen kann ;o)
Zur Zeit nenne ich eine kleine Sammlung von 20 Tickern mein Eigen, wobei die Anzahl der mechanischen Uhren bei weitem überwiegt. Ich bin immer auf der Suche nach schönen und gut erhaltenen Schätzchen aus den 70ern. Markenmäßig bin ich nicht festgelegt. Im übrigen ist die ganze Sache ja auch eine Budgetfrage.
Ich werf dann auch gleich mal ein paar Bilder in die Runde: Die Poljot Buran ist mein bestes Schnäppchen gewesen. Vor ca 15 Jahren für 25 DM auf dem Trödelmarkt geschossen! Die Prätina Taucheruhr Automatik ist Lagerware aus den 70ern, und die Seiko ist vor 2 Wochen nagelneu zu mir ins Haus gekommen.


prtinaru5.jpg

poljotkm7.jpg

seikost6.jpg


Schöne Grüße vom Niederrhein
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo Uhrzeitmensch und herzlich willkommen!


Du hast nur die Bildeinstell-Befehle vertauscht:
dahinter!


Viele Grüße

Wolfgang
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Merci für die Hilfe,

konnte das schon selbst korrigieren. Na ja, doppelt gemoppelt hält besser...
 
D

Django

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
Und wo sind die restlichen 17 Bilder :?:

Denn die sind ja schon sehr nett anzusehen.
Die Poljot gefällt mir sehr :P

Also,gib uns mehr zum :shock:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo im Forum!

Na, die drei reichen Dir wohl nicht mehr? 8)

Denn hier wirst Du definitiv angefixt. Aber macht ja nichts. :lol2:

Die Poljot habe ich auch, allerdings in Schwarz.

poljotburanv1wx9.jpg



Viel Spaß hier,

eastwest
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo eastwest,

eine schwarze BURAN steht noch auf meiner irgentwannmal-Liste. Mit schwarzem Blatt ist sie ja öfter vertreten, wobei die weiße wohl sehr selten anzutreffen ist.


Gruß Ralf
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
Das freut mich ja riesig das meine alte Uhr

prtinade4.jpg


ihren Weg hierher gefunden hat :)

Der Verkauf fiel mir erst schwer doch nun bin ich wieder beruhigt ;). Es geht eben nichts verloren...
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.537
Sehr schön, die Prätina.

Die anderen 70er würden mich auch interessieren, schöne Vintage sehe ich immer gerne.
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Der Rest der Bilder folgt später, die muß ich noch machen. Außerdem will ich nicht gleich mein ganzes Pulver verschiessen.



:wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Uhrzeitmensch schrieb:
Der Rest der Bilder folgt später, die muß ich noch machen. Außerdem will ich nicht gleich mein ganzes Pulver verschiessen.



:wink:

Was heißt verschießen: Gibt doch immer wieder neues Pulver!? :lol2:

eastwest
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
hallo uhrzeitmensch - auch ich möchte dich nachträglich natürlich noch willkommen heissen bei uns uhren-verrückten.

bin zur zeit aufgrund der ganzen forumsuhren-debatte ganz durcheinander und unkonzentriert....dies zu meiner entschuldigun warum ich erst so spät reagiere...;)

gruß dirk
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.775
Ort
WWWEUDNRWHS
Ein Uhrzeitmensch aus Kaarst - dass ich das noch erlaben darf :lol2: !

Willkommen im Forum und viel Spass (weiterhin) 8) !

Wohnst Du wirklich in Kaarst? Hach, wenn ich an Kaarst denke, werden Erinnerungen aus frühen Jugendtagen und aus der näheren Vergangenheit wach :-D ! Ja, ich habe vier Jahre lang gewohnt - bis es uns in die deutsch-niederländische Pampa verschlug :roll: !
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Schönen Dank für die feundliche Aufnahme hier. Sind denn hier sonst noch Leute aus dem Rheinland vertreten?
 
Thema:

Neu Hier...

Neu Hier... - Ähnliche Themen

Sammelthread Ein Neuer stellt sich vor...: Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen bin ich Mitglied, habe aber auch schon zuvor quasi anonym mitgelesen und möchte mich nun gerne vorstellen...
Kaufberatung 2021 wird besser - als Erstes eine neue Uhr: Hallo zusammen, ich bin als Leser seit 2013 hier im Forum und lese viel in den unterschiedlichsten Themen. Selbst verfasst habe ich allerdings...
Meine erste mechanische Uhr/Einstiegsdroge: Nomos Ludwig 38: Warnung! In diesem Beitrag sind einige Bilder zu sehen, auf welcher köstliche Speisen abgebildet sind! Für eventuelle Hungergefühle übernehme ich...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Milléchron Monarque M Stealth: Heute möchte ich euch gerne die Milléchron Monarque M Stealth vorstellen. Ich habe die Uhr jetzt seit circa einer Woche und muss sagen: Sie hat...
Oben