Neu Hier...

Diskutiere Neu Hier... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach zusammen, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum und ich muß sagen, dass es mir hier...
  • Neu Hier... Beitrag #1
U

Uhrzeitmensch

Gast
Tach zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum und ich muß sagen, dass es mir hier gefällt. Hier wird der Casio-Träger nicht schief vom Rolex-Träger angeguckt. Toll!
Seit ich denken kann, war ich fasziniert von Armbanuhren, obwohl ich von der Materie gar keine Ahnung hatte. Da ich schon früher sehr neugierig war und ich allem technischen auf den Grund gehen musste, liessen in meiner Jugend so manche Uhren ihr Leben. Ihr wisst schon, auseinander bauen und dann nicht mehr zusammen kriegen.
Na ja, jetzt bin ich schon groß und vernünftig. So weit man das von Uhrensammlern so sagen kann ;o)
Zur Zeit nenne ich eine kleine Sammlung von 20 Tickern mein Eigen, wobei die Anzahl der mechanischen Uhren bei weitem überwiegt. Ich bin immer auf der Suche nach schönen und gut erhaltenen Schätzchen aus den 70ern. Markenmäßig bin ich nicht festgelegt. Im übrigen ist die ganze Sache ja auch eine Budgetfrage.
Ich werf dann auch gleich mal ein paar Bilder in die Runde: Die Poljot Buran ist mein bestes Schnäppchen gewesen. Vor ca 15 Jahren für 25 DM auf dem Trödelmarkt geschossen! Die Prätina Taucheruhr Automatik ist Lagerware aus den 70ern, und die Seiko ist vor 2 Wochen nagelneu zu mir ins Haus gekommen.

prtinaru5.jpg

poljotkm7.jpg

seikost6.jpg

Schöne Grüße vom Niederrhein

• Neu Hier... Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Hallo Uhrzeitmensch und herzlich willkommen!

Du hast nur die Bildeinstell-Befehle vertauscht:
dahinter!

Viele Grüße

Wolfgang

• Neu Hier... Beitrag #5
U

Uhrzeitmensch

Gast
Merci für die Hilfe,

konnte das schon selbst korrigieren. Na ja, doppelt gemoppelt hält besser...

• Neu Hier... Beitrag #6
D

Django

Und wo sind die restlichen 17 Bilder :?:

Denn die sind ja schon sehr nett anzusehen.
Die Poljot gefällt mir sehr :P

Also,gib uns mehr zum :shock:

• Neu Hier... Beitrag #7
eastwest

eastwest

Hallo im Forum!

Na, die drei reichen Dir wohl nicht mehr? 8)

Denn hier wirst Du definitiv angefixt. Aber macht ja nichts. :lol2:

Die Poljot habe ich auch, allerdings in Schwarz.

poljotburanv1wx9.jpg

Viel Spaß hier,

eastwest

• Neu Hier... Beitrag #8
U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo eastwest,

eine schwarze BURAN steht noch auf meiner irgentwannmal-Liste. Mit schwarzem Blatt ist sie ja öfter vertreten, wobei die weiße wohl sehr selten anzutreffen ist.

Gruß Ralf

• Neu Hier... Beitrag #9
DocThor

DocThor

Das freut mich ja riesig das meine alte Uhr

prtinade4.jpg

ihren Weg hierher gefunden hat :-)

Der Verkauf fiel mir erst schwer doch nun bin ich wieder beruhigt ;-). Es geht eben nichts verloren...

• Neu Hier... Beitrag #10
U

Uhrzeitmensch

Gast
Sie hat jetzt auch eine Schwester.....

pratina2ma2.jpg

• Neu Hier... Beitrag #11
mecaline

mecaline

Sehr schön, die Prätina.

Die anderen 70er würden mich auch interessieren, schöne Vintage sehe ich immer gerne.

• Neu Hier... Beitrag #12
U

Uhrzeitmensch

Gast
Der Rest der Bilder folgt später, die muß ich noch machen. Außerdem will ich nicht gleich mein ganzes Pulver verschiessen.

:wink:

• Neu Hier... Beitrag #13
eastwest

eastwest

Uhrzeitmensch schrieb:
Der Rest der Bilder folgt später, die muß ich noch machen. Außerdem will ich nicht gleich mein ganzes Pulver verschiessen.

:wink:

Was heißt verschießen: Gibt doch immer wieder neues Pulver!? :lol2:

eastwest

• Neu Hier... Beitrag #14
berlioz73

berlioz73

hallo uhrzeitmensch - auch ich möchte dich nachträglich natürlich noch willkommen heissen bei uns uhren-verrückten.

bin zur zeit aufgrund der ganzen forumsuhren-debatte ganz durcheinander und unkonzentriert....dies zu meiner entschuldigun warum ich erst so spät reagiere...;-)

gruß dirk

• Neu Hier... Beitrag #15
schredder66

schredder66

Ein Uhrzeitmensch aus Kaarst - dass ich das noch erlaben darf :lol2: !

Willkommen im Forum und viel Spass (weiterhin) 8) !

Wohnst Du wirklich in Kaarst? Hach, wenn ich an Kaarst denke, werden Erinnerungen aus frühen Jugendtagen und aus der näheren Vergangenheit wach :-D ! Ja, ich habe vier Jahre lang gewohnt - bis es uns in die deutsch-niederländische Pampa verschlug :roll: !

• Neu Hier... Beitrag #16
U

Uhrzeitmensch

Gast
Schönen Dank für die feundliche Aufnahme hier. Sind denn hier sonst noch Leute aus dem Rheinland vertreten?

Thema:

Neu Hier...

Neu Hier... - Ähnliche Themen

Japan Reise - Seiko als Mitbringsel: Hallo zusammen, seit Jahren ist es mein großer Wunsch, Japan zu bereisen. Im Herbst ist es endlich so weit. Als großer Seiko-Liebhaber würde ich...
Kaufberatung

Neuer Diver gesucht

Kaufberatung Neuer Diver gesucht: Hallo zusammen. Das hier ist mein erster Beitrag, also stell ich mich erst mal kurz vor. Ich heisse Matthias, bin 41 Jahre alt und komme aus der...
Alles rund um Uhren im Deutschrap!: Moin zusammen. Die Themen Deutschrap und Luxusuhren geht ja gerade seit einigen Jahren ganz stark Hand in Hand und stößt hier ob des Images von...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
Kaufberatung Zenith Chronomaster Original 38 mm als Youngtimer oder die neue?: Hallo zusammen, nachdem ich vor sechs Jahren einen Tag Heuer Calibre 36 Chrono erworben hatte, war es um mich geschehen: die 5 Hz Zeigerbewegung...
Oben