Neu hier!

Diskutiere Neu hier! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle. So, nachdem ich nun eine Zeitlang "heimlich" mitgelesen habe,schalte ich mich mal in die angenehme Gesprächsatmosphäre mit ein...
  • Neu hier! Beitrag #1
mecaline

mecaline

Themenstarter
Hallo an alle.

So, nachdem ich nun eine Zeitlang "heimlich" mitgelesen habe,schalte ich mich mal in die angenehme Gesprächsatmosphäre mit ein.

Es ist schon interessant, da surft und surft man im Internet und meint, man hätte schon einiges gesehen, und kaum ist man in einem Forum, erhält man völlig neue Eindrücke (Shops wie SK-Uhren oder Marken wie "Orient" usw.).

Lässt man bei mir mal die Kommunionsuhr und die darauf folgenden Quartz-Alltagsuhren aussen vor, beginnt mein Interesse für mechanische Uhren mit dem Kauf einer A.Lange und Söhne Datograph Flyback vor ca. 4 Jahren.

Ich habe die Uhr in einem Trödelladen im Schaufenster gesehen und war sofort hin und weg. Flyback stand drauf, der linke Totalisator zeigte den Wochentag, der rechte das Datum.

Der Verkäufer verstand meine Begeisterung vollauf. Immerhin hätte ich hier eine tolle "Nachtauslage" in der bekannten Lange-Qualität vor mir.

Mit dieser Uhr wurde ich echt glücklich da

...sie mein Interesse an mechanischen Uhren geweckt hat
...ich sie an einen braungebrannten Typen im Fitnessstudio schnell verticken konnte, nachdem mir klar wurde, was ich da wirklich hatte
...sie mich vor allen Chinatickern "in der Bucht", wie es hier so schön heisst, zuverlässig bewahrt hat (ich bin lernfähig, 1x reinfallen reicht).

Ernsthafter wurde es mit einer Dugena-Matic mit Citizen 8215 im bekannten Submariner-Design. Darüber ist ja hier schon einiges diskutiert worden. Den "Geruch" eines Plagiates wird man leider nicht los, und das stört mich auch mächtig. Aber was soll ich machen, wenn ich dem Design verfallen bin? Immerhin steht deutlich Dugena drauf.

Ganz aktuell ist die BWC 20726 aus dem Sk-Uhren-Shop http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60&osCsid=ptvu0d3h9ajeqdfbo6dakh0ge7

Da konnte ich nicht widerstehen. Ein 2824 im Submariner-ähnlichem Design für unter 150,00 EUR? Kaufen!

Meine erste "echte" Schweizer Uhr :-D

• Neu hier! Beitrag #2
Giaccomo

Giaccomo

Eine gute Wahl getroffen. Ich habe mir im Januar auch bei SK-Uhren die SUB in Blau mit Edelstahlband geholt und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Gruß
Giaccomo

• Neu hier! Beitrag #5
eastwest

eastwest

Hallo mecaline, willkommen im Forum.

Ja, ich bin auch immer noch angetan von der BWC, habe sie auch im Januar erworben; allerdings schon 2006.

Hier ein Bild ohne Blaustich (Tageslicht!):

bwcdiver1rok9.jpg

Gruß, eastwest

• Neu hier! Beitrag #6
uhrensammler

uhrensammler

Hallo an alle Mitglieder im uhrforum,

ich habe mich am Wochenende angemeldet und möchte mich heute mal kurz vorstellen:
Ich bin Anfang 50 und bin erst vor etwa 3 Jahren zum Uhrensammeln gekommen. Früher habe ich zwar auch nicht gerade billige Wecker getragen, aber meist 10 Jahre oder länger die gleiche Quarzuhr am Arm. Durch einen Freund, der 2 - 3 Breitling-Uhren besitzt, bin ich vom Münzen- und Spielzeug (alte Schuco-Autos - Faller- Autos etc) Sammeln zu den Uhren gekommen. Automatik-Uhren, vor allem mit Valjoux-Werken haben mich in ihren Bann gezogen.
Seither habe ich einige Chronos gekauft, aber die meisten wieder nach und nach verkauft.
Meine Sammlung ist zwar klein, aber sehr individuell - kleine Serien oder sehr seltene Stücke.

1. Breitling Longitude mit gelbem Zifferblatt als Chrono mit zweiter Uhrzeit - modifiziertes Valjoux 7751

2. Breitling Chronomat aus den 50iger Jahren vergoldet - mit Handaufzugswerk VENUS 175

3. Hanhart Fliegeruhr Dornier mit modifiziertem Valjoux 7750

4. ZENO Magellano - mit champagnerfarbenem Zifferblatt (sehr selten - nur 100 mal gefertigt)

5. ORIS Big Crown - nummerierte Jubiliäumsuhr mit ETA 2893
im 18 K Vollgoldgehäuse

6. ZENITH Modell ElPrimero Chronograph mit ElPrimero-Werk 400

Falls es jemand interessiert kann ich gerne Bilder einstellen.

Viele Grüße
Jürgen
:-D

• Neu hier! Beitrag #7
Giaccomo

Giaccomo

Hallo bei den Uhrenverrückten!

Bilder sehen wohl alle gerne. Sind ja auch der Beschreibung nach sehr schöne Stücke.

Gruß
Giaccomo

• Neu hier! Beitrag #8
O

oppa tictac

Gesperrt
Giaccomo schrieb:
Hallo bei den Uhrenverrückten!

Bilder sehen wohl alle gerne. Sind ja auch der Beschreibung nach sehr schöne Stücke.

Gruß
Giaccomo

dito

welcomeqi9.gif

im forum.

• Neu hier! Beitrag #9
mecaline

mecaline

Themenstarter
Danke für die Willkommensgrüße. Meine BWC ist übrigens die mit der zusätzlichen 24-Stunden Einteilung.

Ich war eigentlich der Meinung, die Version von eastwest im Warenkorb gehabt zu haben. Da ich mich aber seinerzeit überhaupt nicht entscheiden konnte, habe ich wie blöd im Warenkorb hin- und hergeklickt.

Dass ich jetzt die 24-Stunden Anzeige habe, sehe ich mal als Schicksalsentscheidung.

• Neu hier! Beitrag #10
uhrensammler

uhrensammler

Hallo.
ich hätte gerne ein paar Bildchen eingestellt, aber es funzt einfach nicht. Ich haber unter: Welche Uhr tragt ihr heute? ein Bild von der Zenith eingestellt, das hat auf Anhieb funktioniert, aber hier will es einfach nicht klappen.
Ich versuche es seit einer halben Stunde. Ich hab ne eigene Firmen-Website, wo ich die Bilder in einem Verzeichnis ablegen kann.
Unter dem anderen Thread hat es doch auch funktioniert.

Gruß
Jürgen
:(

• Neu hier! Beitrag #11
O

oppa tictac

Gesperrt
hi uhrensammler

wie du bilder einstellst

• Neu hier! Beitrag #12
uhrensammler

uhrensammler

Hatte leider den ganzen Tag keine Zeit mehr, doch jetzt hab ich mich richtig damit befasst - danke für die Hilfe - funktioniert jetzt.

K800_Magellano85M5.JPG

die habe ich mir vor einem Jahr direkt bei ZENO gekauft - gibt es nur ca. 100 mal, weil das Zifferblatt nur nur in begrenzter Stückzahl zu haben war.

K800_ORISLimited149002.JPG

die hab ich kurz vor Weihnachten zu einem Schnäppchenpreis in Basel bei einem Händler gekauft. Neu und ungetragen - 18 K Vollgoldgehäuse - nummerierte Uhr zum Jubiläum von ORIS.

K800_BreitlingLongitude002.JPG

Das war meine erste Errungenschaft bei iBäh Breitling Longitude- sehr selten mit diesem Zifferblatt - 2. Uhrzeit - Valjoux 7751

K800_HanhartDornier.JPG

Die hier habe ich Ende Dezember 2006 bei einer Versteigerung ungetragen - zu einem Superschnäppchen ergattert.

Das war sozusagen meine Traumuhr - als ich sie zum ersten Mal bei Hanhart im Werk im Ausstellungsraum gesehen habe.

K800_BreitlingChronomatReptil002.JPG

K800_BreitlingChrono50er002.JPG

Die habe ich mir auf der letzten Sammlerbörse in Basel gekauft - Anfang Dezember 2006. Die dürfte etwa so alt wie ich sein - Handaufzugswerk Venus 175.

Oben mit neuem Alligatorband.

K800_ZENITHElprimero001.JPG

Das war meine Errungenschaft auf der Uhrensammlerbörse in Zürich am 4.3.2007 - eine mit ElPrimeroWerk hat mir noch gefehlt.

K800_MidoOceanStar001.JPG

Das ist meine neueste Errungenschaft - für den Sommer am See.

Das ist meine kleine Sammlung und ich hoffe, die Bilder sind OK.

Thema:

Neu hier!

Neu hier! - Ähnliche Themen

Neue Alpina Startimer Pilot Chronograph: Hallo Zusammen, nach bereits vielem Mitlesen und dem dadurch zwangsläufigen Aneignen vieler neuer Erkenntnisse und Wissen, möchte ich nun selbst...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Vorstellung und Uhrenvorstellung [GMT-Master II 116710 BLNR / AQUARACER WAY211A]: Hallo Allerseits, dann möchte ich mich mal über die Uhrenvostellung vorstellen. tja, wie fang ich am besten an...? ...ich hatte im Internet nach...
Oben