Neu hier

Diskutiere Neu hier im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Seit heute bin auch ich hier im Forum aktiv, nachdem ich schon seit Längerem lesender Gast gewesen bin. Ich hoffe, daß diese...

aotearoa

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
72
Ort
Rheinland
Hallo zusammen

Seit heute bin auch ich hier im Forum aktiv, nachdem ich schon seit Längerem lesender Gast gewesen bin.
Ich hoffe, daß diese Rubrik die richtige für ein Kurzporträt von mir ist. Sollte es eine spezielle Rubrik dafür geben, kann man mein Posting dahin verschieben?

Kurz zu mir: Ich bin männlich, knapp über 50 Jahre alt und im Rheinland beheimatet.
Beruflich habe ich in Chemie promoviert, arbeite aber von Anfang an fachfremd. Also bitte keine chemischen Fachfragen...
Liiert bin ich mit meiner besseren Hälfte, die nicht so ganz versteht, warum ich mich so oft mit Uhren beschäftige.
Hobbys sind Reisen, v.a. mind. 6 Wochen im Winter nach Neuseeland (siehe mein Nutzername) oder Australien, um der Winterdepression hier in Deutschland zu entgehen. Aber auch sonst reizen uns neue Länder immer sehr. Über das Jahr fahren wir auch mind. zweimal nach England.
Neben meinem Interesse für Uhren beschäftige ich mich auch mit alternativen Antrieben und habe seit Neuestem einen Prius4.
Und Klavierspielen tue ich auch gerne, leider im Moment zu wenig.

Meine Uhrenleidenschaft hat mit dem Promotionsgeschenk meiner Eltern begonnen. Damals haben sie mir eine Rado-Uhr geschenkt. Ab da ging es dann los.
Als nächstes hatte ich Spaß an einer goldenen klassischen Uhr: herausgekommen ist eine Chopard-Klassik:

IMG_7586.jpg

Danach sollte es etwas sportlicher werden und ein SAR-Timer von Mühle kam 2004 dazu. Ein Foto gibt es im Moment leider nicht, weil die Uhr bei Mühle zur Generalrevision ist. Sie soll im September wieder bei mir sein.

Vor drei Jahren kamen dann alle in einem Jahr eine Seiko Diver:

IMG_7569.jpg

Ausserdem gesellten sich noch eine Tissot

IMG_7579.jpg

und eine weitere Seiko hinzu:

IMG_7577.jpg

Danach wurde es mal wieder Zeit für etwas teureres und außergewöhnliches. Mal wieder schlug mein Herz für Seiko. Die Wahl fiel auf eine Seiko Ananta Double Retrograde:

IMG_7591.jpg

Danach wurde ich wieder bodenständiger und es folgten eine Tissot Vintage Visodate:

IMG_7580.jpg

und eine Casio G-Shock:

IMG_7581.jpg

Letzter Neuzugang war im Dezember eine Omega Seamaster Planet Ocean 600:

IMG_7589.jpg

Ausserdem habe ich noch eine geerbte goldene Taschenuhr von Junghans, die immer noch läuft:

IMG_7588.jpg

Momentan geht mir allerdings eine Grand Seiko nicht aus dem Kopf. Aber nächstes Jahr steht wohl eine Urlaubsreise nach Japan an. Vielleicht kann man da das eine mit dem anderen verbinden...

Ich hoffe, die Fotos sind nicht ZU miserabel, aber ich bin da kein großer Könner. Aber ich habe mich stets bemüht.

Das wäre es mal fürs Erste.

Viele Grüße aus dem Rheinland
aotearoa
 
Zuletzt bearbeitet:

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.819
Ort
DE / Mexico
Hi und herzlich Willkommen im Forum :super:
Eine schöne Sammlung hast Du da, etwas Dresswatch lastig aber sehr, sehr schöne Stücke. Viel Spass hier und ich würde mich freuen wenn Du bei Deinem Japan-Trip ein paar Eindrücke sowie den GS - Kauf dokumentieren könntest.

Die Boutique in FFM hat übrigens ach GS Stücke welche dort ausgestellt sind, falls Du Bis Japan nicht warten möchtest... :-)
 

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.471
Ort
NDS
Herzlich willkommen hier im UF und danke für die Vorstellung deiner Sammlung. Ist ja für jeden Geschmack was dabei. :super:
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. ;)
 

hawkpix

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
932
Willkommen bei den verrückten hier im Forum. Warte bitte mit dem kauf der GS bis nächstes Jahr zu der Japan Tour, ich wäre wahnsinnig gespannt auf diesen Reisebericht samt Uhrenkauf. Nippon steht auch noch auf meiner Reiseliste.
 

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
2.074
Ort
NRW
Herzlich willkommen, eine sehr schöne Sammlung hast Du da.

Auch die Fotos finde ich sehr gelungen: Noten (BWV 788?) sind ein erstaunlich gut passender Hintergrund. Und der Stein hat sicher etwas mit der südlichen Hemisphäre zu tun.
 

aotearoa

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
72
Ort
Rheinland
Hallo zusammen

Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum.

@Thorsten: Genau. Es ist ein Stein, den Aborigines in Australien gestaltet und bemalt haben. Er erinnert uns immer an eine wunderbare Zeit in Western Australia.

@Mister B.: Zum Glück sind wir hier im Rheinland ja ganz gut bestückt mit Konzessionären von Grand Seiko: Zum einen Morawitz in Düsseldorf (wo ich auch die Ananta gekauft habe) und zum anderen noch Küpper in Aachen. Und Frankfurt ist jetzt auch keine Weltreise...

Morgen geht es mal erst nach England. Ich hoffe, dass in der Woche danach mein SAR Rescue Timer aus der Revision von Mühle zurück zu mir findet. Ich werde berichten und natürlich auch noch ein paar Fotos nachreichen.

Viele Grüße und bis bald
aotearoa
 

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
735
Willkommen! Tolle Vorstellung, so kann man sich doch ungefähr ein Bild vo dem "Anonymen" hinter dem exotischen Namen machen. Ich als sehr Weitgereister wusste sofort : Südsee! Kenne auch wenig von NZ und den Norden und das Red Center von AUS. Noch schöner natürlich dann die kleinen Inseln im Pazifik...
Sind ein paar schöne Uhren dabei. Und mein Beileid zu Deinem Auto 8-)

Pajiji
 

aotearoa

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
72
Ort
Rheinland
Hallo Pajiji

Die Südsee ist schon ein Traum. Die kleinen Inseln stehen auch noch bei uns auf dem Programm. Habe sehr über Deinen Kommentar zu meinem Auto gelacht. Aber in meinen Augen ist es das perfekte Auto. Wir weilen momentan in England und er hat uns super bequem und mit geringem Verbrauch hier hin gebracht.

Viele Grüße aus (noch)-UK
aotearoa
 
Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

Die Quarantäne verschönern - Rolex Yachtmaster 16623: Hallo Leute, Kurz zu mir: Mein Name ist Alex, ich bin 26 Jahre jung und komme aus Wien. Ich beschäftige mich seit 8-10 Jahren mit Uhren...
Seiko QR 3863-8010 oder auch mein neues Trio: Moin zusammen, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein bisschen her :hmm: Ende Dezember 2019 um es etwas genauer zu fassen. Seitdem hat...
Kaufberatung zu neuer Automatikuhr und eine Frage zu Jomashop: Hallo zusammen, ich bin frisch angemeldet, aber bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser. Außerdem war das Forum "schuld", dass ich meine...
Kaufberatung Kompromissuhr für keine Kompromisse in der Zukunft? Maurice Lacroix Aikon vs Tissot Gentleman vs ???: Hallo liebe Forengemeinde, dieses Forum hat mich mit dem "Uhrfieber" angesteckt. Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich jetzt...
5 auf einen Streich oder Junghans Max Bill, Seiko Quartz, 2 x Seiko 5 Sports und Tissot Carson Powermatic: Hallo Uhrengemeinde. Meine letzte Vorstellung ist ja schon ein wenig her und deshalb habe ich mir nun gleich 5 neue Zeitmesser zugelegt. Zwei...
Oben