ticktick
Themenstarter
Hallo allerseits, beim Stöbern im Internet habe ich dieses schöne und informative Forum entdeckt und hoffe ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen...
Also, ich habe ewig keine Uhr getragen und möchte mir jetzt seit langem wieder mal eine zulegen. Als gelernter Feinmechaniker kommt natürlich nur eine Automatik in Frage. Ganz abgesehen von Preis und Markenimage, meine absoluten Favoriten in Bezug auf Optik sind die Rolex Sub/Sea Dweller und GMT (Oje, schon wieder so einer???).
Mir geht es absolut nicht darum was auf dem Ziffernblatt steht und ich bin nicht bereit/in der Lage ein kleines Vermögen zu investieren. Deshalb suche ich nach etwas , was in Design und Optik dem vorgenanntem möglichst sehr nahe kommt. Theoretisch würde ich auch eine swissmade Replica nehmen, aber die Dinger sind mir zu heiß, ausserdem möchte ich bei Bedarf auch guten Kundenservice haben.
Wichtig ist mir Qualität, sauberste Verarbeitung (als Metaller sieht man das mit Argusaugen...) und das Vorhandesein eines ETA-Werkes.
In meine engere Wahl kamen folgende "Objekte":
Steinhart Ocean oder Ocean GMT
Marc and Sons Automatic oder Automatic GMT
Robert Poseidon oder GMT Poseidon
Grovana Diver
Marcello Nettuno 3
Invicta 9937 (nur bedingt wg. Ami u. Kundenservice)
Wobei mir die ersten 4 Modelle irgendwie alle gleich erscheinen bis auf das Ziffernblatt...
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Für mich nicht interessant sind übrigens die Sandoz, Debaufre und O. u. W.
Bin gespannt auf eure Antworten... :wink:
Also, ich habe ewig keine Uhr getragen und möchte mir jetzt seit langem wieder mal eine zulegen. Als gelernter Feinmechaniker kommt natürlich nur eine Automatik in Frage. Ganz abgesehen von Preis und Markenimage, meine absoluten Favoriten in Bezug auf Optik sind die Rolex Sub/Sea Dweller und GMT (Oje, schon wieder so einer???).
Mir geht es absolut nicht darum was auf dem Ziffernblatt steht und ich bin nicht bereit/in der Lage ein kleines Vermögen zu investieren. Deshalb suche ich nach etwas , was in Design und Optik dem vorgenanntem möglichst sehr nahe kommt. Theoretisch würde ich auch eine swissmade Replica nehmen, aber die Dinger sind mir zu heiß, ausserdem möchte ich bei Bedarf auch guten Kundenservice haben.
Wichtig ist mir Qualität, sauberste Verarbeitung (als Metaller sieht man das mit Argusaugen...) und das Vorhandesein eines ETA-Werkes.
In meine engere Wahl kamen folgende "Objekte":
Steinhart Ocean oder Ocean GMT
Marc and Sons Automatic oder Automatic GMT
Robert Poseidon oder GMT Poseidon
Grovana Diver
Marcello Nettuno 3
Invicta 9937 (nur bedingt wg. Ami u. Kundenservice)
Wobei mir die ersten 4 Modelle irgendwie alle gleich erscheinen bis auf das Ziffernblatt...
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Für mich nicht interessant sind übrigens die Sandoz, Debaufre und O. u. W.
Bin gespannt auf eure Antworten... :wink: