neu hier und gleich eine frage: welche mech. uhr zum einstie

Diskutiere neu hier und gleich eine frage: welche mech. uhr zum einstie im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, seit einiger zeit reift in mir der entschluss mir endlich mal eine mechanische uhr zu kaufen. man kann zwar auf den...
H

harrypia

Themenstarter
hallo zusammen,

seit einiger zeit reift in mir der entschluss mir endlich mal eine mechanische uhr zu kaufen. man kann zwar auf den quarz-weckern genauso gut sehen wie spät es ist (vielleicht sogar noch genauer) aber so was lebendiges am handgelenk hat auch etwas! außerdem habe ich keine lust mehr auf swatch und konsorten, ich will was beständiges.

bei meinem zweiten hobbie (alte autos) habe ich es mittlerweile auch geschafft, den altersschnitt auf über 27 jahre zu halten, bei drei autos insgesamt. so was wäre bei uhren auch nicht schlecht. ich möchte uhren nicht sammeln, sondern auch anziehen wenn es mal etwas heftiger zur sache geht, die sollten schon etwas abkönnen.

da jetzt gerade weihnachten ist, und mein geburtstag gerade vor ein paar tagen war, will ich jetzt endlich zuschlagen. als einsteiger möchte ich aber auf keinen fall mehr als 1000 euro ausgeben.

bei einem freund habe ich eine schöne uhr von guinand gesehen, das wäre genau das was ich mir vorstelle:

http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=95&Itemid=257

falls das mit dem link nicht klappt, die bezeichnung ist 60.50 tachymetre.

die würde auch preislich gut in meinen rahmen passen. anscheinend ist die neue marke von helmut sinn ja auch ganz gut, wenn ich so die beiträge durchlese.

was für alternativen wären denn noch zu nennen bei dem preis, automatikwerk, chronograph, dunkles zifferblatt, gehäuse nicht verchromt, keine wilden farbkombinationen usw.

euch allen schöne weihnachten und mir hoffentlich viele gute tips.

harry

Paulchen

Paulchen

Hallo und Willkommen,

kostet auch ~ 1000 € und ist auch von Sinn (der alten Firma)

Sinn 103 StSa

oder

Archimede Pilot Chronograph für 895 €.

In der Preisklasse gibt es jede Menge schöner Uhren. Viel Spaß bei der Suche :wink:

rainers

rainers

Laß Dir die Guinand doch zuschicken.Wenn nicht gefällt,dann zurück.Mit der Uhr kannst Du nichts falsch machen.

Rainer

BBouvier

BBouvier

Mit der Guinand machst Du nichts falsch.
Das Valjoux 7750-Werk wird in hochklassigen
Uhren gern verbaut.
Aber ich plädierte auch für Archimede
oder Sinn.

Gruss,
BB

Thema:

neu hier und gleich eine frage: welche mech. uhr zum einstie

neu hier und gleich eine frage: welche mech. uhr zum einstie - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Jacob & Co. Twin Turbo Furious Bugatti “La Montre Noire”

Neue Uhr: Jacob & Co. Twin Turbo Furious Bugatti “La Montre Noire”: Gehäuse: Gold mit Steinchen Masse: 57mm x 52mm x 17mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: JCFM0 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Unique Piece Preis: 1.000.000...
  • Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...
  • Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE

Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE: Gehäuse: Stahl mit PV Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris calibre 798 (Basis Selllita SW330-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf...
  • Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military

Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military: Uhrwerk ETA Valjoux 7750 Elaboré Premium Swiss made Automatik Werk verziehrt mit Perlschliff und...