Neu hier und Frage zu Ollech & Wajs

Diskutiere Neu hier und Frage zu Ollech & Wajs im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo! Ich bin Alex noch ein relativ "frischer" Uhrenliebhaber. Ich möchte jetzt langsam anfangen mir eine nette Sammlung aufzubauen, bin zwar...
L

Langefan

Guest
Hallo!

Ich bin Alex noch ein relativ "frischer" Uhrenliebhaber. Ich möchte jetzt langsam anfangen mir eine nette Sammlung aufzubauen, bin zwar Student, aber irgendwo muss man halt was sparen, wenn man so ein schönes Hobby haben möchte. Besitze z.Z. einen Seiko Chronographen (wenn gewünscht, können Bilder folgen), eine Uhr von DKNY, eine Timex für Sport und eine Flic-Flac in Blau 8)

Ich hab mich vor Jahren mal in die Submariner verguckt obwohl ich gar kein Fan der Kronenmarke bin, sondern eigentlich total auf so Uhren wie von A.Lange&Söhne steh. (Hab mir mal vor einiger Zeit so eine Ramschuhr im Urlaub geholt von "Lange&Söhne" (Modell existiert gar nicht), die aber immerhin ein Automatikwerk hat und munter läuft. Das hat mich so fasziniert mit den Automatikwerken, das für mich so eine Uhr Muss wird.

Mir Gefallen die Invicta Pro Diver und die Ollech & Wajs M-6 sehr gut (liegt selbstredend an der Ähnlichkeit zur Submariner). Ich finde Fakes total peinlich und würde auch nie welche anziehen zum protzen o.Ä., ich mag den Typ Uhr und bin auch Taucher. Benutze zwar einen Tauchomputer, aber möchte halt auch eine Uhr haben die zu meinem Sport passt.

Viele sagen ja, dass die Invictas sehr gute Uhren für den relativ geringen Preis sind (mit Miyota-Werk). Finde es aber auch nett, eine "schweizer Manufaktur"-Uhr zu haben, deswegen die Frage, ob ihr Erfahrungen mit Ollech&Wajs Uhren habt und vor allem, was kostet sie ?!? Finde leider im Netz keine Preisliste und auf der Homepage kann man die Uhr nur direkt bestellen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.