Neu hier / Kaufberatung gesucht

Diskutiere Neu hier / Kaufberatung gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal zusammen. Ich lese jetzt hier schon seit rund 2 Wochen sehr interessiert mit und dachte es ist an der Zeit sich auch so langsam...
C

Cha

Themenstarter
Hallo erstmal zusammen.

Ich lese jetzt hier schon seit rund 2 Wochen sehr interessiert mit und dachte es ist an der Zeit sich auch so langsam hier etwas zu beteiligen.

Vorne weg mal kurz ein kleines Lob: Gerade wegen schlechter Erfahrung mit anderen Internetforen war ich besonders erfreut, was für ein freundlicher Umgang hier herrscht.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich bin jetzt Mitte 20 und trage seit grob geschätzt 10 Jahren dieselbe Uhr:

Ich hatte nie Probleme mit diesem Exemplar und bin auch noch immer sehr zufrieden, allerdings gewöhnt man sich nach so einer langen Zeit doch sehr an die Optik und ich wünsche mir so langsam ein wenig Abwechslung.

Ich habe mich im Moment etwas auf silberne Uhren mit dunklem Lederarmband eingeschossen, da ich die Seiko auch noch weiter tragen möchte.

Nach längerem Suchen bin ich dann auch auf folgende Exemplare gestoßen:

Baume & Mercier CLASSIMA EXECUTIVES REF 8692 und REF 8733
(zumindest heißen sie auf der HP des Herstellers so, verlinken wollte ich sie nicht da ich keine Ahnung hab, ob das rechtens ist)

Beide gefallen mir fast uneingeschrenkt gut und sonst habe ich noch keine Uhr gefunden, von der ich dasselbe behaupten könnte.

Jetzt aber folgende Fragen:

Man liest hier oft von teuren Uhren mit billigen Werken. Ist das hier der Fall oder bieten die Uhren einen angemessenen Gegenwert? (Von Preis / Leistungsverhältnis kann man bei Uhren wohl nicht sprechen, meine 10 € Obi Uhr läuft auch seit vielen Jahren wunderbar und die Uhrzeit anzeigen kann die auch)

Desweiteren habe ich die Uhren bei einem renomierten Händler in meiner Stadt gefunden. Allerdings hat mich etwas gewundert, dass dieser auch Ingersoll Uhren führt, die hier doch sehr umstritten sind (Alle anderen geführten Hersteller sind allerdings zumindest vom Namen her gut). Spricht das gegen die Seriösität des Händlers?

Ein Kauf im Internet kommt für mich nicht in Frage.

Dann an alle die das hier gelesen haben: sorry für den langen Text.

Liebe Grüße

David

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Cha schrieb:
Baume & Mercier CLASSIMA EXECUTIVES REF 8692 und REF 8733
(zumindest heißen sie auf der HP des Herstellers so, verlinken wollte ich sie nicht da ich keine Ahnung hab, ob das rechtens ist)

Verlinken ist erlaubt, daher mache ich das , mal für Dich. Die gesuchten Uhren sind unter der Rubrik "Classima Executives-Stahl" die 2. und 3. von rechts... :wink:

http://www.baume-et-mercier.com/e/collection/collection_e.aspx

Bei dem Werk handelt es sich in beiden Fällen um ein Valjoux 7750, kein "feines" Werk aber ein zuverlässiges und robustes...

schredder66

schredder66

Hallo David,

die B&M, Ref. 8733, gefällt mir ganz gut - zudem trägt die Datumsscheibe ebenso schwarz wie das Ziffernblatt.

Das "nur" ein ETA 7750 verbaut ist, ist - wie Stefan bereits geschrieben hat - nichts Negatives. Leider entzieht es sich meiner Kenntnis, inwiefern B&M die Standardwerke verfeinert bzw. in welcher Qualität diese bei ETA zugekauft werden.

Ob das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, entscheidest Du m.E. mit deiner Entscheidung zugunsten dieser Uhr ein Stück weit selbst. Denn solange Dir eine Uhr gefällt, und Du bereit bist, den aufgerufenen Preis zu zahlen, ist es die Uhr wert. Dass B&M "schlechte" Qualität zu überhöhten Preisen anbietet, schliesse ich mal aus.

Deshalb: Wenn die Uhr gefällt = Kaufempfehlung!

C

Cha

Themenstarter
schredder66 schrieb:
Ob das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, entscheidest Du m.E. mit deiner Entscheidung zugunsten dieser Uhr ein Stück weit selbst. Denn solange Dir eine Uhr gefällt, und Du bereit bist, den aufgerufenen Preis zu zahlen, ist es die Uhr wert. Dass B&M "schlechte" Qualität zu überhöhten Preisen anbietet, schliesse ich mal aus.
Ich das genauso. Trotzdem bezahlt man ja in der Regel keinen vierstelligen Betrag für eine Uhr, um dann damit die Kinderarbeit in China zu unterstützen (nur so als Beispiel).

Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf die Haptik der Uhren.

Gruß

David

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Cha schrieb:
Ich das genauso. Trotzdem bezahlt man ja in der Regel keinen vierstelligen Betrag für eine Uhr, um dann damit die Kinderarbeit in China zu unterstützen (nur so als Beispiel).

:shock: :shock: :shock: :?:

Was willst Du uns damit sagen...?

C

Cha

Themenstarter
ducaticorse21 schrieb:
Cha schrieb:

:shock: :shock: :shock: :?:

Was willst Du uns damit sagen...?
Dass ich mich freuen würde wenn möglichst große Teile meiner zukünftigen Uhr nicht in Billiglohnländern zusammengesetzt würden :-) Vielleicht hätte ich im Ursprungstopic erwähnen sollen, dass ich wenig Ahnung von Uhren habe. Also mir ist zwar ETA ein Begriff, aber viel mehr auch nicht.

Gruß

C

Cha

Themenstarter
Wie gesagt von ETA weiß ich lediglich, dass es was mit Uhrwerken zu tun hat :-)

D

Django

Gugst Du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/ETA_(Uhrwerk)

Thema:

Neu hier / Kaufberatung gesucht

Neu hier / Kaufberatung gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K

Kaufberatung Diver / GMT Neu oder gut Gebraucht bis 1K: Hallo Zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon lange immer wieder mit und konnte schon viele nützliche Tipps sammeln. Zu meinen...
  • Kaufberatung 8 Jahre später - eine neue Kaufberatung muss her

Kaufberatung 8 Jahre später - eine neue Kaufberatung muss her: Moin Jungs, als ich meine erste Kaufberatung hier schrieb war ich knappe 20 Jahre alt, habe bei meinen Eltern gewohnt und fuhr einen alten Astra...
  • Kaufberatung für neue Alltagsuhr bis 1000 Euro

Kaufberatung für neue Alltagsuhr bis 1000 Euro: Hallo liebe Uhrforisten, Ich möchte gerne eure Expertise für eine Kaufberatung nutzen. Ich suche eine neue Alltagsuhr, im Stil eines klassischen...
  • Kaufberatung neue Uhr

Kaufberatung neue Uhr: Guten Abend, da ich auf dem Gebiet der Uhren bzw. Chronographen doch recht unerfahren bin, dachte ich mir, ich probiere es mal hier bei einer...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster neu vs used Spezialistenfrage Raum Bamberg -Erlangen Kaufberatung

Kaufberatung Omega Speedmaster neu vs used Spezialistenfrage Raum Bamberg -Erlangen Kaufberatung: Hallo liebes Forum, nach einiger Zeit des mitlesen möchte ich nun auch mal euren Rat in Anspruch nehmen. Ich möchte mir eine Speedy zulegen...