Neu hier,Hallo zusammen;)

Diskutiere Neu hier,Hallo zusammen;) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich habe mich jetzt paar Tage hier durch euer Forum gelesen und bin froh das überhaupt gefunden zu haben,sonst hätte ich schon längst einen...
C

Chrismaster

Themenstarter
Hi,
ich habe mich jetzt paar Tage hier durch euer Forum gelesen und bin froh das überhaupt gefunden zu haben,sonst hätte ich schon längst einen Fehlkauf bezügl.China-Böller usw.gemacht,doch die Erfahrungen hier haben mich zum Glück abgehalten ;)

Ich bin kein Uhrenkenner/sammler/Fachmann...,sondern möchte mir einfach nur eine schicke Uhr (wo man Teile des Skeletts sieht) zulegen,die ich abundzu bei besonderen Anlässen tragen kann.Also zum Zweiteiler/Jacket o.ä. Und das kommt nur vielleicht 5-10x im Jahr vor;) Daher brauche ich keine superteure Uhr die Qualitativ hochwertig ist und mich überleben wird.Die üblichen Marken-Uhren gefallen mir nicht wirklich,oder sind mir zu teuer.Max.200,- würde ich z.b. ausgeben wollen.(oder halt günstiger *g*)
Klar,heutzutage ist Ebay eine Anlaufstelle für uns Laien,und man wird schnell geblendet,auch ich. Hab mich auch schon über die verschiedenen Hamburg&Söhne,GrafVonMonteWehro,usw.schlau gemacht hier.Die Erfahrungen von einigen hier zeigen ja das man lieber die Finger von lassen sollte.
Habe aber auch Marken entdeckt die ich hier noch nicht gefunden habe,z.b.Gustyn,Meisterwerk,M Z I Germany. Über google fand ich nix genaueres,und hier auch nicht.Kennt jemand die Marken oder hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Ok,sehn auch nach China-Böller aus,aber wie geschrieben...ich möchte nur eine Uhr die gut aussieht,schon ein wenig hält und ich recht selten tragen werde.Reicht dafür so ein Asien-Produkt?

Danke schonmal für paar Tips;)
Gruss
Chris

Verändert

Verändert

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn zum Werk so gar nichts gesagt wird, insbesondere dessen Hersteller, ist es meist aus China. Diese Uhren leiden dann oft an Zeigerräude.

Mit der Suchfunktion sollten sich aber eine Swatch und eine Festina in der Preisklasse finden lassen.

Jamaika

Jamaika

sondern möchte mir einfach nur eine schicke Uhr (wo man Teile des Skeletts sieht) zulegen,die ich abundzu bei besonderen Anlässen tragen kann.
...aber möchtest du ausgerechnet zu besonderen Anlässen so einen hergelaufenen China-Ticker tragen? Und dann noch mit offener Unruh, wo jeder, der ein bisschen etwas von Uhren versteht, die Herkunft wittert? Will mir nicht einleuchten. Wenn du dich ein bisschen auf die Lauer legst, dir also ein paar Wochen Zeit nimmst, ist es kein Problem, bei Ebay eine hübsche mechanische Uhr mit Schweizer Innenleben für unter 200,- Euro zu schießen (ist mir leider im letzten halben Jahr viel zu oft gelungen). Die halten ein Leben lang (bzw. lassen sich für überschaubaren Aufwand reparieren) - und machen etwas her. Bei so einem China-Ticker muss man doch immer Sorge haben, auf einen echten Uhrenfachmann (z.B. unsereinen) zu stoßen. Und dann: wehe!

Grüße, Jamaika

C

Chrismaster

Themenstarter
Jamaika schrieb:
sondern möchte mir einfach nur eine schicke Uhr (wo man Teile des Skeletts sieht) zulegen,die ich abundzu bei besonderen Anlässen tragen kann.
...aber möchtest du ausgerechnet zu besonderen Anlässen so einen hergelaufenen China-Ticker tragen? Und dann noch mit offener Unruh, wo jeder, der ein bisschen etwas von Uhren versteht, die Herkunft wittert? Will mir nicht einleuchten. Wenn du dich ein bisschen auf die Lauer legst, dir also ein paar Wochen Zeit nimmst, ist es kein Problem, bei Ebay eine hübsche mechanische Uhr mit Schweizer Innenleben für unter 200,- Euro zu schießen (ist mir leider im letzten halben Jahr viel zu oft gelungen). Die halten ein Leben lang (bzw. lassen sich für überschaubaren Aufwand reparieren) - und machen etwas her. Bei so einem China-Ticker muss man doch immer Sorge haben, auf einen echten Uhrenfachmann (z.B. unsereinen) zu stoßen. Und dann: wehe!

Grüße, Jamaika
Hm,klingt einleuchtend...hast schon recht ja.
Aber solch seltenen Uhren die dann zu finden sind,sind doch gefragt,somit steigt der Wert weil die Leute mit Wissen,solche billige dann nicht kaufen denk ich.
Ich hab mittlerweile glaub alle Uhrenmarken deren Kollektionen durchgewühlt,und wenn mal eine Schöne dabei war,ist sie im höheren 3stelligen Bereich...Bildhübsch aber für mich nicht in Frage kommend;)

Welche Marke meintest du denn speziell? Damit ich mich auf die Lauer legen kann ;) (es sollte halt schon ein wenig das Innenleben zu sehn sein,das gefällt mir sehr)

Jamaika

Jamaika

Hallo,

mit einem Fenster zum Werk wird es schwierig, weil da in dieser Preisklasse fast nur Chinesen unterwegs sind. Ich habe in der Bucht einmal diese geangelt (eine Regent mit Schweizer Handaufzugswerk):

https://uhrforum.de/neu-und-gleich-ne-frage-t4980.html

Aber das war ein ziemliches Einzelstück, das man so schnell nicht mehr finden dürfte. Ansonsten sind ja die vergleichsweise günstigen Marken bekannt:

Schweizer Werke: Candino, Gruen, BWC, Tissot, Jacques Lemans, J. Chevalier, Dugena, Trias, Elysee, M&M, Christ (die letzten fünf Marken verbauen alles mögliche, aber manchmal eben auch Schweizer Werke)

Japanische Werke: Seiko, Orient, Citizen, J. Springs

Russische Werke: Poljot, Vostok

Ergänzungen erwünscht!

Jamaika

RMC

RMC

Was hälst du denn von der?

Kein ***********, sondern ein echtes ETA-Uhrwerk und das ganze für 120€.

Greetz, RMC

C

Chrismaster

Themenstarter
RMC schrieb:
Was hälst du denn von der?

Kein ***********, sondern ein echtes ETA-Uhrwerk und das ganze für 120€.

Greetz, RMC
Recht schick muss ich sagen;)
Aber naja nix gegen Swatch,meine tägliche Uhr is eine Swatch,...aber die sehn alle so "normal" aus(auch wenn diese hier das Innenleben zeigt).
Ich glaub irgendwann mach ich doch den Versuch mit einem günstigen *********** und schau wie lange er hebt...weil die Erfahrung will ich dann auch mal machen*g*

Thema:

Neu hier,Hallo zusammen;)

Neu hier,Hallo zusammen;) - Ähnliche Themen

• Hallo, ich bin die Neue..

Hallo, ich bin die Neue..: Hallo und guten Abend zusammen! Habe die frohe Nachricht vom Administrator erhalten und möchte mich kurz vorstellen heiße Marion, komme aus...
  • Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Axel. Baujahr 1967 und bisn stolzer Besitzer einer Omega Speedmaster "Ed White" Cal.321 Ref.105.003 welche ich 2002 geschenkt...
  • Hallo, ich bin neu hier....

Hallo, ich bin neu hier....: Ersteinmal Danke für die Aufnahme in den erlauchten Club ;) Bin heute hier eingestiegen und werde demnächst mal ein spezielles Thema für Freunde...
  • Hallo ich bin neu hier und ja auch ich bin süchtig;-)

Hallo ich bin neu hier und ja auch ich bin süchtig;-): Hallo meine Name ist Holger, ich bin 42 Jahre jung, glücklich verheiratet und habe 2 Kinder. Begonnen hat alles im Juli 2017, ich bekam von...