Neu hier: Diesel, Tissot, Union, Glashütte

Diskutiere Neu hier: Diesel, Tissot, Union, Glashütte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! bin neu in diesem Forum und möchte einige meiner Handvoll Uhren vorstellen. Übrigens, ich bin kein...
wotsch

wotsch

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
380
Hallo Uhrenfreunde!

bin neu in diesem Forum und möchte einige meiner Handvoll Uhren vorstellen.

Übrigens, ich bin kein Deutsch-Muttersprachler und bitte um Entschuldigung und Geduld, wenn die Grammatik wackelt, insbesonders der die das dem des mich mir usw ;-)

Ich bin seit Jahren irgendwie an Uhren interessiert - habe aber nie die Zeit (und vorallem das Geld) in dieses Interesse zu inverstieren gehabt. Trotzdem habe ich ein Paar (meine ich, mindestens) interessante Uhren über die Jahren gekauft. Seit eine Weile wächst aber die Interesse gewaltig. Symptome dieses wachsenden Wahns ist meine Mitgliedschaft hier, und die neueste 2 Stücke (siehe unten).

Anyway, ich habe seit ein Paar Monaten bei Euch mitgelesen und freue mich auf dem Meinungsaustausch und auf Euer Feedback!

Also, nun die Uhren...

All Erstes, meine Diesel Quartz, die ich seit irgendwann Anfang des Jahrtausends habe:
Diesel01small.jpg
Diesel02small.jpg
Diesel03small.jpg

Seit eine Weile habe ich noch eine Quartz - eine Tissot. Das Stahlband habe ich mit einem aus Leder ergänzt. Meinem Geschmack ist das Lederband viel schöner.
Tissot01small.jpg
Tissot03small.jpg

Eine einfache Automatik habe ich auch lange her gekauft - sie ist aber zur Zeit beim Uhrmacher für das erste Service.

Nach jahrelangem Sparen, habe ich mir neulich endlich was richtig schönes geleistet - ein Union Chrono.
Union01small.jpg
Union02small.jpg
Union03small.jpg
Oh Boy!

Und last but not least, nachdem der Union mich auf der Welt und Historie der deutschen Uhren aufmerksam gemacht hat, habe ich ein Vorgänger ersteigert. Sie ist gestern angekommen. Seit heute hat sie ein neues Armband.
GUB01small.jpg
GUB02small.jpg
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.663
Ort
CH-Winterthur
Hallo wotsch

Willkommen hier im Forum!

Alle vier wissen zu gefallen. Mit Deinen beiden Neuzugängen bist Du aber richtig eingestiegen... ganz toll! :super:
 
Thema:

Neu hier: Diesel, Tissot, Union, Glashütte

Neu hier: Diesel, Tissot, Union, Glashütte - Ähnliche Themen

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
[Erledigt] Tissot PRX silber Quartz, so gut wie neu v. 18.02.21: Hallo liebes Forum, ich möchte eine Tissot PRX in der Quartz Ausführung silber, mit der Referenz T137.410.11.031.00, aus meinem Sammelbestand...
[Erledigt] Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve aus 11/2020 - neuwertig: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe es mal wieder mit einer wunderschönen Dresswatch aus Glashütte versucht, bin jedoch gescheitert, da ich ein...
[Erledigt] Union Glashütte Belisar Sport, wie neu, Garantie ab 02/2021, Stahl&Kautschukband: Grüß euch, Ich möchte hier meine Union Glashütte Belisar Sport Datum zum Kauf anbieten. Die Uhr wurde im April 2020 beim deutschen Konzi...
Oben