Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder

Diskutiere Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch, wenn das nicht wirklich in diesen Thread hier gehört; ich kann dir da nur recht geben. Ich finde, die Hamilton wirkt doch recht klobig.
koalalump

koalalump

... Ich finde, das sollte so wie bei meiner CompuChron aus Mitte der 1970er Jahre aussehen ... Gruß, thp001.
Auch, wenn das nicht wirklich in diesen Thread hier gehört; ich kann dir da nur recht geben. Ich finde, die Hamilton wirkt doch recht klobig.
IMG_20200519_153811.jpg

Uhrbene

Uhrbene

Leute, alle möglichen Sachen sind verzögert. Auch sind aus bekannten Gründen bei weitem nicht alle Produktionsstrassen und Lieferketten zu 100% funktionsfähig. Wenn es nun zwei Wochen länger dauert als angekündigt, wo ist das Problem? Lest solange halt die Uhrzeit vom Handy ab. Hat hier noch keiner ein neues Auto gekauft? Oder gar ein Haus gebaut? Finde ich wirklich unangemessen, auf dem Hersteller rumzureiten.

T

Törner

Vielleicht hat hier noch keiner eine Uhr.

kimbertom

kimbertom

Keine Ahnung, ob böse Managerverträge daran Schuld sind, oder ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass seit etwa zwei Monaten global leider nicht alles so laufen kann, wie es soll.

In meinem Umfeld ist das jedenfalls so, und zwar auf allen Ebenen. Dann gibt es in zwei Monaten im Marktplatz vielleicht ein paar Timexe weniger. So schlimm ist das nicht.

Ich hatte auch überlegt, eine Q zu kaufen. Man hört aber über die Qualität eh nichts Gutes. Heute kam mein alternativer Quartz-Taucher, auch mit Day Date, WaDi 200, Sonntagabend bestellt, gebaut wie ein Wagenheber, kostet die Hälfte...

eretmodus

eretmodus

@kimbertom Damit könntest du natürlich auch richtig liegen, nur ist es eben sehr verwirrend, wenn den Händlern die bereits zugesicherte Ware nicht bzw verzögert geliefert wird während diese aber per Direkt Lieferung an Kunden geht.

pulsa83

pulsa83

:-) Ich finde die Compu Crohn klasse.
Die gibt es leider nicht mehr neu aber die Hamilton PSR.

LG aus Berlin Peter

kimbertom

kimbertom

Keine Ahnung, ob böse Managerverträge daran Schuld sind, oder ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass seit etwa zwei Monaten global leider nicht alles so laufen kann, wie es soll.

In meinem Umfeld ist das jedenfalls so, und zwar auf allen Ebenen. Dann gibt es in zwei Monaten im Marktplatz vielleicht ein paar Timexe weniger. So schlimm ist das nicht.

Ich hatte auch überlegt, eine Q zu kaufen. Man hört aber über die Qualität eh nichts Gutes. Heute kam mein alternativer Quartz-Taucher, auch mit Day Date, WaDi 200, Sonntagabend bestellt, gebaut wie ein Wagenheber, kostet die Hälfte...
Falscher Faden.

Bitte untertänigst und tief zerknirscht um Vergebung....

EL-BARTO

EL-BARTO

In der momentanen Situation haben wohl viele Leute Verständnis, daß Dinge nicht wie gewohnt funktionieren.
Entsprechende Kommunikation hätte dazu beigetragen.
Hinhalten, falsche Information oder fehlende Kommunikation führen nicht zu Vertrauen und Verständnis.
An Produktwerbung hat es ja auch nicht gemangelt.

R

Radiopirat

das habe ich gerade bekommen ....

wir können Ihren Unmut durchaus verstehen. Bisher wurde leider noch kein Händler von Hamilton mit dem Modell beliefert. Seien Sie versichert, dass auch wir über diesen Zustand nicht erfreut sind.

Heute erhielten wir folgende Nachricht aus dem Hause Hamilton Deutschland:
"Leider kommt die Produktion nicht so recht vorwärts wie wir uns das alle gewünscht haben.
Die ersten Modelle werden wir Ihnen dennoch vermutlich Ende nächster Woche senden können."

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Meilleures salutations, Kind regards aus Rheda-Wiedenbrück,
Am Samstag, 16.5., in Bern in der Auslage eines Hamilton-Händlers gesichtet (und er erhielt nicht nur eine!)... - hatte sie auch schnell am Arm, war mir aber viel zu klein (HGU 19,5). LC-Anzeige gut sichtbar, wenn man sie richtig ins Licht stellt. OLED strahlend hell und gefühlt grösser als das LCD.

EL-BARTO

EL-BARTO

Vielen Dank für die interessante Info, die gefühlt andere Größe des OLED hätte ich, durch die Bilder, die ich bisher gesehen habe, nicht vermutet. Der Eindruck könnte natürlich unbewusst auch durch die bedeutend größere Helligkeit entstehen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf eigene, erste reale Eindrücke.

R

Radiopirat

Schau mal HIER IM VIDEO, ab 3 Min 20 Sek...

@EL-BARTO : Mal schnell mit KeyNote aus dem Video zusammengefrickelt... bin aber kein Spezialist für Visualisierungen... ;-)

3066856

Zuletzt bearbeitet:
ostseeuhr

ostseeuhr

Hmmmm...hier geht es um die Hamilton PSR, nicht um die Timex Q
Auch wenn es hier nicht um die Timex Q geht sehe ich vertriebliche Ähnlichkeiten - wenn ich Hersteller wäre würde ich den Direktvertrieb immer zuerst beliefern. Daran werden wir uns gewöhnen müssen.

EL-BARTO

EL-BARTO

@Radiopirat
Danke für das Bild, der Unterschied ist erkennbar, aber nicht sehr groß.
Das Video kannte ich schon, aber es stimmt, man kann es sich öfter ansehen.

Ublo

Ublo

Ich ging damals zur Schule, als die Uhr raus kam und kann mich noch gut erinnern. In meiner Klasse hatte sie einer (oder eine ähnliche). Schon verlockend, wenn man mit der Technologie aufgewachsen ist... Aber für das Nostalgieerlebnis ist es mir zu viel Geld.
Trotzdem eine coole Sache, die Uhr aufleben zu lassen!

pulsa83

pulsa83

Gemäß Mail von Olfert hat noch kein Händler eine PSR bekommen.
Die sind über diesen Umstand nicht erfreut.
Einen potentiellen Liefertermin wurde nicht genannt.

LG aus Berlin Peter

M

Mr Blueray

Hier in der Schweiz habe ich sie auch noch in keiner Auslage gesehen.

Thema:

Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder

Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Skeleton

Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Skeleton: Es gibt was neues von Hamilton: Technischen Details: (Referenzen H42535780, H42535180, H42535610, H42535110, H42505510) Gehäuse: 40 mm...
  • [Erledigt] Hamilton ETA 2804-2 Uhrwerk Handaufzug Neu

[Erledigt] Hamilton ETA 2804-2 Uhrwerk Handaufzug Neu: Verkaufe privat und nicht gewerblich. Anbieten tue ich ein neues Hamilton ETA 2804-2 Handaufzug Uhrwerk mit Sekundenstopp, thermisch gebläuten...
  • Neue Hamilton Khakis in Titanium

Neue Hamilton Khakis in Titanium: Hallo liebe Uhrenfreunde! Wornandwound hat auf Instagram in den letzten 24h zwei neue Hamilton Khakis in Titanium präsentiert: Die schwarze...
  • [Reserviert] Hamilton Chrono X-Wind, neu u. ungetragen, Ref. H77616533

[Reserviert] Hamilton Chrono X-Wind, neu u. ungetragen, Ref. H77616533: Ich verkaufe als Privatverkäufer - nicht gewerblich: Hamilton Chrono X-Wind, neu und ungetragen aus Nachlass, Werk Val. 7750, WR 100m, alle...