Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder

Diskutiere Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Zum Thema “Bandkürzen“: Auf dem Video war das Band gut zu sehen. Auf jeder Seite des Bandes befanden sich 5 Stifte und die entsprechenden Glieder...
pulsa83

pulsa83

Zum Thema “Bandkürzen“:
Auf dem Video war das Band gut zu sehen.
Auf jeder Seite des Bandes befanden sich 5 Stifte und die entsprechenden Glieder.
Da kann man doch jede Menge Glieder entfernen so dass das Armband für jedes Handgelenk angepasst werden kann.
Sehe ich da was falsch?

LG aus Berlin Peter

ostseeuhr

ostseeuhr

Zum Thema “Bandkürzen“:
Auf dem Video war das Band gut zu sehen.
Auf jeder Seite des Bandes befanden sich 5 Stifte und die entsprechenden Glieder.
Da kann man doch jede Menge Glieder entfernen so dass das Armband für jedes Handgelenk angepasst werden kann.
Sehe ich da was falsch?

LG aus Berlin Peter
So ist es Peter.
Gruss Toby

Dmitie

Dmitie

Das Band erinnert mich sehr an das 1171er „Klapperband“ der Speedy, bei diesem einfach den Stift rausdrücken ( Richtung beachten!) und ruckzuck ist das Band gekürzt.
Das 1171 ist sehr bequem und dazu echt lässig

Zuletzt bearbeitet:
buzze1

buzze1

Ich habe die Info bekommen, dass das Werk eine Neuentwicklung der SG ist und nicht auf den bislang bekannten ETA-Werken der SG basiert. Es wird in der Schweiz produziert und hat kein COSC-Zertifikat.

bachmanns

bachmanns

Damit die Uhr das Siegel "Swiss Made" tragen kann, muß das Werk auch in der Schweiz produziert werden. Ich könnte mir auch vorstellen, daß das Display aus der Schweiz kommt. Jedenfalls hat die Swatch-Tochter EM Microelectronic Marin die nötige Technologie im Produktportfolio. Diese Firma produziert auch die Displays für die Tissot T-Touch.
OLED Modules

D

Don Krawallo

Hat jemand von euch nun schon mal eine Info von Olfert, wann die Uhr versendet wird? Warten macht keinen Spaß.

Karsten

pulsa83

pulsa83

Mir hat man am Telefon gesagt:
Sobald die Uhr lieferbar ist geht die Rechnung raus.
Sobald das Geld angekommen ist wird die Uhr versendet.
Das Ganze soll ab Mitte erfolgen.
Eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen. Morgen ist der 15. - mal sehen ;-)

LG aus Berlin Peter

AlphaOmega1972

AlphaOmega1972

Nach knapp einer Woche kann ich euch sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Trägt sich sehr angenehm, ich hochwertig verarbeitet und sieht gut aus. Die Ablesbarkeit ist im Gebrauch gut, man muss nicht häufig den Knopf für die LED drücken.

Hat sonst schon jemand erste Erfahrungen sammeln dürfen?

Anhänge

D

DeLift

Nach knapp einer Woche kann ich euch sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Trägt sich sehr angenehm, ich hochwertig verarbeitet und sieht gut aus. Die Ablesbarkeit ist im Gebrauch gut, man muss nicht häufig den Knopf für die LED drücken.

Ich habe die Goldene bestellt. Wenn schon 70-er ... ;-)
Dauert aber noch.

ostseeuhr

ostseeuhr

Was sagt denn Dein Umfeld zu der PSR? 😉

AlphaOmega1972

AlphaOmega1972

Die die mich kennen und wissen dass ich einen Uhrentick habe, ist die neue Uhr aufgefallen und ich wurde darauf angesprochen. Wenige haben sie als „Bond“ Uhr erkannt. was ja auch unwichtig ist. Alle sagten aber das sie „clean“, schlicht, elegant aussieht. Andere haben hingeschaut und man konnte erkennen das sie rätseln, haben mich aber nicht angesprochen. Letztendlich aber auch nicht relevant. Mir muss sie gefallen, mir muss sie Freude bereiten und ich möchte sie tragen.

ostseeuhr

ostseeuhr

Die die mich kennen und wissen dass ich einen Uhrentick habe, ist die neue Uhr aufgefallen und ich wurde darauf angesprochen. Wenige haben sie als „Bond“ Uhr erkannt. was ja auch unwichtig ist. Alle sagten aber das sie „clean“, schlicht, elegant aussieht. Andere haben hingeschaut und man konnte erkennen das sie rätseln, haben mich aber nicht angesprochen. Letztendlich aber auch nicht relevant. Mir muss sie gefallen, mir muss sie Freude bereiten und ich möchte sie tragen.
Danke für Deine Worte dazu - klar steht die eigene Freude im Vordergrund - sehe ich auch so - eigentlich die perfekte Dresswatch.

buzze1

buzze1

Wie oft werdet Ihr denn sonst außerhalb des Uhrenfreundeumfelds auf Eure Uhren angesprochen? Ich nie, bzw. einmal vor Jahren bei einem Modell mit etwas mehr Blingfaktor.

orange69

orange69

Von Fremden eher selten, ist aber auch schon vorgekommen.
Von Leuten, die mich kennen, hingegen häufig.
Ich trage auch gerne immer wieder verschiedene meiner vielen Uhren.

Mein Konzi meinte, die PSR komme in rund 4 Wochen in sein Geschäft.
Werde sie mir dann genau anschauen.

Das fehlende Datum und die 24h Anzeige könnten aber KO-Kriterien sein.

LG Dieter

EL-BARTO

EL-BARTO

Olfert hat mir geschrieben, dass die Händler Mitte der nächsten Woche beliefert werden. Vielleicht ist die Uhr dann nächstes Wochenende da :-)
War wohl dann leider doch nichts mit Lieferung bis Wochenmitte.
Bis jetzt hat ja noch niemand hier von Firma Olfert eine Versandbestätigung bekommen.
(vermute ich)

D

Don Krawallo

Ich finde auch nicht so gut, das Olfert die Besteller nicht mal über Verzögerungen informiert. Ich habe schon vor über einem Monat per Paypal bezahlt und bin kein Kreditinstitut. Wenn bis Mitte nächster Woche nichts passiert ist, werde ich wieder stornieren und bei Lieferbarkeit neu bestellen.

Viele Grüße, Karsten

Zuletzt bearbeitet:
pulsa83

pulsa83

Ich finde auch nicht so gut, das Olfert die Besteller nicht mal über Verzögerungen informiert. Ich habe schon vor über einem Monat per Paypal bezahlt und bin kein Kreditinstitut. Wenn bis Mitte nächster Woche nichts passiert ist, werde ich wieder stornieren und bei Lieferbarkeit neu bestellen.

Viele Grüße, Karsten
Hallo Karsten,

wenn Du später bei Olfert neu bestellst - sind dann die 15 % Rabatt noch drin? Ich habe per Rechnung bestellt und einen Rabatt bekommen.

LG aus Berlin Peter

D

Don Krawallo

Nein bestimmt nicht, aber die silberne ist nicht limitiert und es gibt auch andere Händler. Entweder gibt es woanders ein Schnäppchen, aber ich bin auch bereit den vollen Preis zu zahlen.

Karsten

D

DeLift

Genau, so teuer ist sie ja gar nicht (relativ betrachtet).
Ich freue mich schon auf meine “Goldene”.

Thema:

Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder

Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hamilton Khaki Navy BeLOWZERO Tenet Special Edition

Neue Uhr: Hamilton Khaki Navy BeLOWZERO Tenet Special Edition: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 1000m Uhrwerk: ETA 2826-2 Gangreserve: 48 Stunden Extra: Jeweils auf 888 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Skeleton

Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Skeleton: Es gibt was neues von Hamilton: Technischen Details: (Referenzen H42535780, H42535180, H42535610, H42535110, H42505510) Gehäuse: 40 mm...
  • [Erledigt] Hamilton ETA 2804-2 Uhrwerk Handaufzug Neu

[Erledigt] Hamilton ETA 2804-2 Uhrwerk Handaufzug Neu: Verkaufe privat und nicht gewerblich. Anbieten tue ich ein neues Hamilton ETA 2804-2 Handaufzug Uhrwerk mit Sekundenstopp, thermisch gebläuten...
  • Neue Hamilton Khakis in Titanium

Neue Hamilton Khakis in Titanium: Hallo liebe Uhrenfreunde! Wornandwound hat auf Instagram in den letzten 24h zwei neue Hamilton Khakis in Titanium präsentiert: Die schwarze...