Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial

Diskutiere Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die unterschiedlichen Schriftarten gefallen mir nicht und die Positionierung der Gangreserve ging meiner Meinung nach daneben: der Index bei der 9...
Der Motor

Der Motor

Die unterschiedlichen Schriftarten gefallen mir nicht und die Positionierung der Gangreserve ging meiner Meinung nach daneben: der Index bei der 9 wird tangiert, zum Index bei der 8 klafft hingegen eine Lücke. So was gehört symmetrisch.

Brambilla

Brambilla

Einmal mehr eine GS die optisch überzeugt. Die Kombination von Blau und Gold gehört meines Erachtens mit zum edelsten und erfreut das Auge des Betrachters.

Blumm

Blumm

Weil der Kontrast die Ablesbarkeit erhöht...
Das ist schon richtig, zudem darf eine Komplikation zur Schau gestellt werden. Trotzdem würde die Uhr in meinen Augen mit einer blauen Datumsscheibe harmonischer wirken.
Aber alles Geschmackssache! ;-)

Viele Grüße,
Björn

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Angenommen die Datumsscheibe kommt aus dem hauseigenen "Baukasten", dann sind wohl 90% der Datumsscheiben darin Weiß.
Eine passende müsste man wohl erst fertigen.

fortis98

fortis98

Ein Ticken zu barock bis hin zu krawallig. Zu viel gewollt für eine GS, mMn.

P

ParIdent

Two Tone ist ja schon gar nicht mein Fall, aber auch sonst gefällt mir die Uhr nicht. Viel zu lautes Zifferblatt, schräge und farblich unpassende Datumsanzeige, und mit 44mm Mal wieder viel zu groß. Dass die ehemals sympathischen Preise bei Grand Seiko inzwischen drastisch anziehen hilft der Sache auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kimbertom

kimbertom

Damit man einer von vielen (Gebraucht)-Rolex-Trägern ist? :hmm: Wer so denkt, ist nicht GS-Zielgruppe, die denken eher, daß diese Variante leider viel zu nahe an der Rolex ist und machen sich Sorgen, daß man sie damit für einen Rolex-Träger hält... ;-)
Wer solche Sorgen mit sich herumschleppt, der schafft auch locker 'ne Goldmedaille...

Marcel64

Marcel64

Einmal mehr, wunderschöne GS, gefällt mir
ausgezeichnet! Das Werk vom feinsten, Saphirlünette in attraktiver Farbkombination und ein blaues Blatt welches mich träumen lässt! Bravo alles richtig gemacht!

buemmel

buemmel

Ich sehe das ähnlich wie Helmut, das Datum empfinde ich als weniger störend, ich hätte das Bicolor wenn vielleicht auch auf dem Band fortgeführt. Das größte Problem ist die Preisdifferenz zur normalen Version, da fehlt mir ehrlich gesagt die Relation und in diesem Preisbereich gibt es dann andere Alternativen

CertinaBazi

CertinaBazi

Bin schon wieder hier.... Was für eine fantastische Uhr!!

Bronkow

Bronkow

Sehr sehr cooles Teil. Den aufgerufenen Preis empfinde ich als zu ambitioniert, dennoch wird die GS gut an den Mann zu bringen sein. Ist zwar keine LE, aber alleine durch den Preis wird sie nicht all zu häufig in freier Wildbahn auftauchen.
Die SBGE248 hat das medusenhafte Funkeln, dem man nicht widerstehen kann.

Nonick79

Nonick79

Sieht echt schick aus, für ne Seiko. 😈
...allerdings ist man wohl mit dem Preis deutlich übers Ziel hinausgeschossen....mMn.

Mechanik_Freund

Mechanik_Freund

Mir gefällt das Aussehen der Uhr sehr gut. Ob mich das Springdrive Werk begeistert, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Dieses königliche Blau gefällt mir sehr gut und in diesem Zusammenhang kann ich sogar dem Gold etwas positives abgewinnen, obwohl ich wirklich kein Freund von Gold und kein Träger gelb-goldenen Schmucks bin.
Ich liebe mehr das für mich handfeste Design mit Edelstahl. Klassisches Bicolor z.B am Band hat mir auch noch niemals gefallen. Deshalb gefällt mir diese Kombination unterm Strich doch sehr gut.

Aber der Preis ist deutlich über meiner persönlichen Preisgrenze, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Deshalb werde ich sie mir nicht kaufen, aber gerne ansehen.

G

Grayhound

Die goldenen Ringe und Krone hätten sie weglassen sollen (abgesehen vom Preis, der mir zu hoch wäre). Lieber in Stahl, deshalb gefällt mir die SBGE015 viel besser.

Thema:

Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial

Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235

Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235: Hallo, Auf der Suche nach verschiedenen Grand Seiko GMT Modellen bin ich auf folgende Uhr gestoßen. Hier im forum habe ich noch keine Infos dazu...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE): Gehäuse: Stahl Maße: 39,4mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: Limitiert auf 50 Stück (nur erhältlich in Filialen...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009: Jubiläums-Modell zur ersten Quartz Astron von 1969. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,2mm WaDi: 100m Werk: 9F86 (Quartz) Limitierung...