Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial

Diskutiere Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; https://www.ablogtowatch.com/grand-seiko-spring-drive-gmt-sbge248-two-tone-watch-with-blue-dial/ This SBGE248 reminds me of a more elaborate...
Automatix

Automatix

Themenstarter
https://www.ablogtowatch.com/grand-seiko-spring-drive-gmt-sbge248-two-tone-watch-with-blue-dial/

2566079

2566077

2566078

This SBGE248 reminds me of a more elaborate and attention-grabbing cousin of the SBGE015, which was in titanium and played with much more discreet hints of two-tone and black dial.
It’s not a limited edition, which is great to see. However, this is going to be a Grand Seiko Spring Drive for a more self-selective buyer pool,
as it’s priced at $11,500. The watch will be available this September

eloysonic

eloysonic

Ich bin absolut kein Bicolor Fan, zumindest was Stahl-Gold-Mix betrifft. Aber diese Uhr finde ich wunderschön.
Das liegt aber auch daran, dass Grand Seiko hier zum Glück kein Stahl-Gold-Armband verbaut.

B

Bifora Fan

Gast
Zielt sauber auf die blaue 2Ton Submariner - auch preislich...
Gefällt, nur stellt sich die Frage ob der Markt bereit ist eine GS mit Rolex gleichzusetzen...
Ich wäre es nur ist das außerhalb meiner Preisklasse...

B

BertSchlee

Gesperrt
SEIKO! Wieso ein schräges Datum und auch noch mit weißem Hintergrund auf blauem Zifferblatt? :-(:hmm::face:

OlliS

OlliS

Wenn man versucht, diese Uhr objektiv zu betrachten ergibt sich:

• im Positiven. Ein innovatives Hybriduhrwerk mit hoher Präzision und langer Gangreserve, hervorragende Verarbeitung
  • im Negativen: Wilder Farbmix (silber, gold, blau, weiß, grau, schwarz), unruhiges Zifferblatt, schräge weiße Datumsscheibe mit schwarzer Schrift, mehrere unterschiedliche Schrifttypen und -größen, lieblos plazierte Gangreserve.

Dazu kommt, dass Seiko ganz offensichtlich versucht, binnen kürzester Zeit, das Preisniveau der eigenen Uhren zu verdoppeln. Mir war die Marke lange Zeit sympathisch. Seit geraumer Zeit hat sich das allerdings ins Gegenteil verkehrt.

PonyXX

PonyXX

Gefällt, nur stellt sich die Frage ob der Markt bereit ist eine GS mit Rolex gleichzusetzen...
Auf dem Weg zum Düsseldorfer Wochenmarkt am Carlsplatz stand ich gestern mal wieder vor dem Fenster von Juwelier Morawitz in der Altstadt und habe mir die Grand Seiko Uhren angesehen. Gerade die GMT Modelle sind sehr schöne Uhren und in Düsseldorf wohnen ja über 6000 Japaner. Da kauft sich sicher mancher lieber eine Grand Seiko und nimmt sie direkt mit als daß er sich woanders für eine Rolex auf die Warteliste setzten läßt.

kimbertom

kimbertom

Für das Geld gibt es z.B. eine Sea Dweller aus 2007 in gutem Zustand. Sicher nicht ständig überall, aber da warte ich gern ein bißchen.

Und wenn man den Gürtel etwas enger schnallt, kann man mit dem Rest noch zwei oder drei mal essen gehen. Dieses Chaos auf dem Zifferblatt wird nur noch von der sensiblen Auswahl der Farben übertroffen... Dafür 11.500 Dollar?

W

Waldschrat

Vom Listenpreis kann man aber noch 20-25% bei GS abziehen und hat somit eine neue, tolle Uhr.

U

Uhraholic

Für das Geld gibt es z.B. eine Sea Dweller aus 2007 in gutem Zustand. Sicher nicht ständig überall, aber da warte ich gern ein bißchen.

Und wenn man den Gürtel etwas enger schnallt, kann man mit dem Rest noch zwei oder drei mal essen gehen. Dieses Chaos auf dem Zifferblatt wird nur noch von der sensiblen Auswahl der Farben übertroffen... Dafür 11.500 Dollar?
Damit man einer von vielen (Gebraucht)-Rolex-Trägern ist? :hmm: Wer so denkt, ist nicht GS-Zielgruppe, die denken eher, daß diese Variante leider viel zu nahe an der Rolex ist und machen sich Sorgen, daß man sie damit für einen Rolex-Träger hält... ;-)

Martin.S

Martin.S

Kurz und knapp: Wunderschön!

Bis auf das Datum und diese Tankanzeige:hmm:

M

meisterglanz42

Ich finde die Uhr toll, aber wie der fast doppelte Preis im Vergleich zur Standard- Variante SBGE201 zu Stande kommt bleibt mir unerklärlich.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Lecker Ührchen!

Allerdings würde ich auf die Gangreserve gerne verzichten
2566781
Alles was golden glänzt sollte natürlich auch Gold sein.

buemmel

buemmel

Obwohl ich wirklich großer Fan der Grand Seiko bin kann ich mit der GMT irgendwie nichts anfangen. Fängt beim Preis an und hört beim gesamten Farbmix auf, sorry.
Die Snowflake ist und bleibt die GS für mich, ist so ähnlich wie die Sub oder Moonwatch

Blumm

Blumm

Lässige GMT! Das Datum auf der 4 wird durch die Krone, welche sich in der gleichen Achse befindet, entschärft. Aber wieso eine weiße Datumsscheibe?

Viele Grüße,
Björn

Spitfire73

Spitfire73

An der weißen Datumsscheibe würde ich mich nicht stören. Die harmoniert doch recht gefällig mit den weißen Zahlen der Lünette. Der Preisaufschlag zum Serienmodell ist allerdings verwegen. Aber wenn es bezahlt wird, warum nicht. Meine Wahl im fünfstelligen Preissegment wäre das jetzt eher nicht.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial

Neu Grand Seiko Spring Drive GMT SBGE248 Two-Tone Watch With Blue Dial - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235

Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235: Hallo, Auf der Suche nach verschiedenen Grand Seiko GMT Modellen bin ich auf folgende Uhr gestoßen. Hier im forum habe ich noch keine Infos dazu...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE): Gehäuse: Stahl Maße: 39,4mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: Limitiert auf 50 Stück (nur erhältlich in Filialen...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009: Jubiläums-Modell zur ersten Quartz Astron von 1969. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,2mm WaDi: 100m Werk: 9F86 (Quartz) Limitierung...