Neu: Echter Super-Compressor von Circula

Diskutiere Neu: Echter Super-Compressor von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ok, zwecks zweiter verschraubter Krone, machen wir es so: ich bestelle den ersten Prototypen ohne zweite verschraubte Krone (mit Klicks wie...

Circula

Themenstarter
Ok, zwecks zweiter verschraubter Krone, machen wir es so: ich bestelle den ersten Prototypen ohne zweite verschraubte Krone (mit Klicks wie gesagt) und teste, ob es gut funktioniert, also dass sich der Drehring nicht aus Versehen verstellt. Falls das doch so sein sollte, ist ein Gewinde für die finale Version schnell dazu gemacht und testen kann ich das ja schon an der 4h Krone.

Zwecks Top und Zertifizierung, bin ich zu folgendem Schluss gekommen: ich bestelle bei Sellita auch Top-Grade Werke, inkl. Glucydur Unruh und einreguliert in 5 Lagen auf +-4 Sek./Tag. Dieses gibt es dann gegen 100€ Aufpreis optional. Von der Sternwarte bin ich abgekommen: das würde pro Uhr mindestens 400€ Aufpreis kosten und an COSC komme ich nicht mehr dran.

Für eine weitere Zifferblattvariante sowie weitere Zeigervarianten melde ich mich gleich wieder.

Circula

Themenstarter
Gleich geht es weiter mit der nächsten Diskussionsrunde. Danach dann wieder Abstimmen.
Wir machen also weiter mit
  • 40mm Durchmesser, L2L von 46,5mm
  • Mit Datum (zumindest für die meisten Farben, eventuell machen wir eine ohne, dann aber mit Phantomposition der Krone)
  • Taucherdrehring
  • SuperSport auf dem ZB
  • Zunächst mal eine verschraubte Krone bei 4h (Funktionalität der Krone bei 2h ist noch zu testen)
  • Standard Werk Sellita SW200, Top-Grade optional für 100€ Aufpreis.

Hier auch schon mal ein paar mehr Bilder vom Gehäuse.

SuperSport_Seite Hinten.jpgSuperSport_Seite Kronen.jpg

Circula

Themenstarter
Jetzt zur nächsten Diskussionsrunde: Zifferblattdesign und Zeiger.
Hier ein paar Vorschläge. Seht Ihr bessere Kombinationen der einzelnen Elemente, z.B. Stundenzeiger mit anderen Minuten- oder Sekundenzeiger. Elemente des neuen ZB fürs alte? Oder andere Ideen?

Zifferblätter (bitte mit längerem Minutenzeiger und kleinerem Logo vorstellen, zum besseren Vergleich hab ich das alte Bild von A genommen):
SuperSport_1_ Date.jpgSuperSport_2_ Date.jpg
Zeiger:
SuperSport_Zeiger normal.jpg
SuperSport_Zeiger min breit orange.jpgSuperSport_Zeiger min breit stahl.jpgSuperSport_Zeiger min breit minimal.jpgSuperSport_Zeiger breit.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JPW

Ich finde beide Blätter gut, aber Blatt B hat noch etwas mehr Retro-Stil, gefällt mir besser. Und der orange Ring ist ein schöner Blickfang, auch in anderen Farben.
Gehäuse grundsätzlich auch.

Die Zeigervariante 1 (so wie bisher) finde ich gut so, nur minimal länger, wie geplant. Das sind für mich jetzt schon die typischen Circula-Zeiger, die der Aquasport sind ja sehr ähnlich. :-) Und die Sekunde als ganz spitz zulaufendes Dreieck passt auch ins Bild.

grmpf

Ich tendiere eher zu Zifferblatt 1.
Bei den Zeigern dann zu Variante 2a, aber mit dem Sekundenzeiger von 3.

Vernomeno

Finde diese Version vom Ziffernblatt (A) und auch den Zeigern (1) her nach wie vor am besten. Und natürlich auch no-date. :D Einen Kompromiss mit einer Farbe ohne, obwohl das Abstimmungsergebnis anders ausgefallen ist, fände ich aber auch schon einen schönen Zug.

Den Stundenzeiger evtl. noch minimal dicker. Die Zeiger von 2a finde ich an sich auch gelungen, die Lücke beim Minutenzeiger gefällt mir aber gar nicht.

Baumaxe

Ziffernblatt A und Zeiger Variante 1

A finde ich am aufgeräumtesten und gefällt mir am besten.

Zeiger 1 deshalb, weil die ganzen Zeiger mit Leuchtmasse gefüllt sind, was sie Ablesbarkeit (nicht nur) bei Nacht verbessert. Alternativ Zeiger 2A, dort aber bei dem Minutenzeiger beide Segmente mit Leichtmasse gefüllt.

HeiZie

Hallo,
mein erster Beitrag. Ich bin ganz aufgeregt, - fühle mich hier im Forum aber schon lange sauwohl. Die blaue Aquasport liegt neben mir und hat zu diesem Kontrollverlust geführt.

Zur Sache:
Zifferblatt 1 ! Der orange Ring von Zifferblatt B stört nur das gelungene Gesamtbild und lenkt auch vom tollen Gehäuse ab. Einen Aston Martin oder Maserati vermackelt auch keiner mit Schnickschnack.
Auch die Zeiger 1 gefallen mir mit dann längerem Minutenzeiger am besten und können gern, wie bereits erwähnt, zu einem von vielen Circula-Markenzeichen werden.

Ich wünsche mir eine schlichte Schönheit ohne Schnörkel. Auch die orangen Einlagen können wegbleiben. Sportlich und trotzdem elegant. Vielleicht ist ja am Ende so eine Version dabei.

Meine Abstimmung: 40mm, kein Datum, keine zweite verschraubte Krone.

MikeBill

Zifferblatt A
Zeiger 2a
für mich passt auch die Logogröße

Zuletzt bearbeitet:

Fufu

Bis auf das Datum war doch schon alles gut. ;)
Zifferblatt 1 mit Zeiger 2 ist mein Favorit.

Die Sache mit den Klicks bei der Innenlünette wäre schon cool, das war mir so nicht bekannt/bewusst. Mein innerer Monk würde das durchaus zu schätzen wissen. Unabhängig davon habe ich sowieso für eine nicht verschraube Krone abgestimmt. Da ich kein Taucher bin und das Teil im Alltag nutzen will, möchte ich nicht noch lange rumschrauben.

Thema:

Neu: Echter Super-Compressor von Circula

Neu: Echter Super-Compressor von Circula - Ähnliche Themen

Circula Aquasport ETA 2824-2 (orange Ausführung): Einen frohen zweiten Advent in das Uhrforum, die Freude über diesen Neuzugang muß ich jetzt vor Weihnachten mit Euch teilen. Gestern ist meine...
Neue Taucheruhr von Circula: Liebe Uhrenfreunde, Mein Name ist Cornelius Huber und ich habe die Marke meines Großvaters aus Pforzheim vor gut 2 Jahren wiederbelebt - manche...
[Erledigt] Circula AquaSport Chronometer aus 12/20, 39mm, blaues Wellenzifferblatt, Full-Set m. 3 Bändern, Bestzustand: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Taucheruhr aus deutschen Landen mit COSC-zertifiziertem Schweizer Chronometerwerk darf mich nun doch wieder...
ASCENT, The "Super Compressor" Classic/Skull Automatic Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter die "Ascent" von Advisor Watches. Diese Microbrand ist in Singapur angesiedelt und hat vor einem Jahr mit der...
Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited (9068681) – ein neuer Herausforderer in blau?: Hallo zusammen, mit Jaeger-LeCoultre ist das ja so eine Sache: Die prägende Rolle der Maison aus Le Sentier für die schweizer Uhrenindustrie ist...
Oben