Neu: Echter Super-Compressor von Circula

Diskutiere Neu: Echter Super-Compressor von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Bei mir ist diese Ecke in der Tat auch etwas spitz, habe ich aber bisher nicht bemerkt. Wenn ich es drauf anlege, kann ich sie bei Bedienung der...
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
2.626
Bei mir ist diese Ecke in der Tat auch etwas spitz, habe ich aber bisher nicht bemerkt. Wenn ich es drauf anlege, kann ich sie bei Bedienung der Krone mit der Uhr in der Hand spüren. Wenn die Uhr am Handgelenk ist nicht, da ich die Krone dann mehr von "oben außen" drehe.
 
Bud S.

Bud S.

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
113
Ort
Weltstadt mit Herz
Hmmm... dann liegt es wohl an der Art, wie ich die Krone bewege. Wenn ich nur 1 oder 2 Klicks mache (also gerade einmal 0,5-1 Minute), ist bei mir auch alles ok. Aber da verhungert man ja auf Dauer...
Wenn ich den Drehring dann 6 -8 Klicks weiterbewegen möchte (was immer noch nur 3-4 Minuten entspricht), bleibt mein Finger unweigerlich an dem scharfen Eck hängen, das sich dann in die Haut gräbt wie ein Pflug in den Acker 😁
Und das könnte man mit einem Abrunden der Ecke womöglich abmildern. Ist natürlich Aufwand, wäre aber das I-Tüpfelchen im Gesamtbild der ansonsten perfekten Uhr.

LG, Maximilian
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
11.829
Was hast Du da im Sinn? Die nächste Charge ist schon Arbeit, allerdings ohne große Änderungen und daher auch weiterhin als SuperSport, also ohne 2.
bleibt es bei Juni bis zur Auslieferung oder schon ein bissl früher? Frage für nen Freund :D:prost:
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.890
Ort
Saarland
Ich hoffe, ich darf mal eine kleine Umbaumaßnahme in diesem Faden beisteuern, ohne dass es zu einer Verschiebung führt. Aber einen eigenen Beitrag dazu starten, ist glaub ich nicht nötig. Vielleicht kann es auch als Anregung für Circula gesehen werden und passt damit ins Werbeforum ;-)

Ich hab an der Circula Supersport meines Kollegen ein bisschen "basteln" dürfen, weil wir beide tauchen und zumindest ich am Stahlband eine Tauchverlängerung vermisst habe.

Die gute Nachricht: Die 20mm-Tauchverlängerung von Cousins.uk passt exakt, ist in ein paar Minuten eingebaut und funktioniert tadellos.

circula klein1.JPG


circula klein2.JPG

Leider geht das ein wenig Zulasten der Feinverstellung, die reduiert sich von 6 auf 3 Stufen, das "Problem" hatte ich bei der Umrüstung meiner Oris65 ja auch schon.

Das ist aber meines Erachtens nicht schlimm, da man sich bei korrekt gekürztem Band eh nur in den letzten drei Stufen der Feinverstellung bewegt. Wen das dennoch stört, kann sich zudem leicht mit einer Schließenverlängerung behelfen. z.B. so eine:

schließenverlängerung.jpg
In Kombination Tauchverlängerung und Schließenverlängerung ist die Feinverstellung wieder vollumfänglich gegeben.

Die Kosten sind mit ca. 10 bis 15€ sehr überschaubar, der Nutzwert des Stahlbandes wird dagegen deutlich gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jps

jps

Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
1.341
Ort
Hauptstadt
Hat denn schon jemand aus dem Forum eine rote SuperSport geordert?

Bin mächtig interessiert, obwohl ich ein wenig Angst wegen der Größe habe. Habe nur 17,5 HGU und bin eigentlich am Downsizing, aber die sieht wirklich gut aus.
 
Vernomeno

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
2.045
Ort
Saarland
Brauchst dir da wirklich keine Gedanken zu machen, die Uhr wirkt definitiv nicht klein und versteckt sich nicht, ist aber dennoch sehr gut tragbar, auch bei mir mit 17 cm.

PXL_20220613_121601247~2.jpg
PXL_20220328_104154409~2.jpg

An der roten wäre ich aber auch interessiert oder zumindest mal an Bildern. 😃#
Das war ursprünglich auch meine Wunschfarbe...
 
Thema:

Neu: Echter Super-Compressor von Circula

Neu: Echter Super-Compressor von Circula - Ähnliche Themen

Neue Field Watch von Circula: Antimagnetisch & Kratzfest: Liebe Circulaner und Antimagnetismus-Freunde, Wie schon angekündigt, geht es in die nächste Runde der gemeinsamen Uhrenentwicklung. Nach der...
Ein Super-Compressor aus Pforzheim mit Input aus dem Uhrforum - Circula SuperSport Grau LE: Wenn ein Microbrand aus Deutschland einen echten Super-Compressor mit eigenständigem Design und Schweizer Werk bauen will und dazu noch mehrere...
[Erledigt] Circula SuperSport - Petrol, Stahlband & Kautschukband: 2.1 Titel editiert 62kurt Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Circula SuperSport - Petrol, Stahlband & Kautschukband, Sellita SW200-1...
Neue Uhr Circula Supersport: Gehäusedurchmesser: 40 mm Bandanstoßbreite: 20 mm Gesamthöhe: 12,5 mm ohne und 13 mm mit Glas Länge über Anstösse: 46,5 mm Werk: Automatikwerk...
[Erledigt] Circula AquaSport COSC grau-grün BoR/Kautschuk schw. Full Set fast neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Circula AquaSport mit dem grauen ZB. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben