Neu: Echter Super-Compressor von Circula

Diskutiere Neu: Echter Super-Compressor von Circula im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ist erst heute Abend alles fertig geworden. Aber genau, grau/blau als 3. Farbe ohne Datum, limitiert auf 99 Stück mit Gravur auf dem Boden. Die...

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
207
Ort
Pforzheim
Das hab ich irgendwie übersehen oder ich hab Tomaten auf den Augen
Ist erst heute Abend alles fertig geworden. Aber genau, grau/blau als 3. Farbe ohne Datum, limitiert auf 99 Stück mit Gravur auf dem Boden. Die ursprünglichen Zeiger und das H-Link Band zum schwarzen Tropic sind es geworden

Übrigens super durchgeführt, diese Crowd-Entwicklung, alles durchgezogen, nette Beteiligung der potentiellen Käufer, aber keine ewigen Diskussionen
Das finde ich auch. War wieder eine super Sache mit Euch und hat zu einem top Ergebnis geführt, dass ich alleine so nicht hinbekommen hätte. Vielen Dank!

Bei den weiteren Bildern zur Seitenansicht etc. bin ich immer noch skeptisch, ob ich die jetzt schon reinstelle. Wer Interesse hat, dem schicke ich sie per PN. Schickt mir einfach eine kurze Nachricht.

Jetzt geht es an die Prototypen. Ich halte Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.
 

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
749
Super, noch eine Frage zur grau-blauen: Da das erste Zeigerset gewonnen hat, wird der Sekundenzeiger bei dieser Version passend zur Lünettenbeschriftung in blau ausgeführt und die großen Zeiger in silber, analog zu den anderen beiden Farbvarianten, oder?
 

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
699
Ort
Homburg / Saarland
Wir als Uhrenfans und Uhrenverrückte danken dir auch, dass so eine Abstimmung bei einem Hersteller möglich ist und wir ein Projekt mitbestimmen können. Klasse wie das läuft.

Noch ne Frage zur Individualität:
Wie gross ist der Aufwand für ein farbiges Rubber passend zur Zifferblattfarbe?
Als 2. Alternative zu dem "normalen " schwarzen angedachten...
Blaues oder was gelbes so in etwa:
Screenshot_20210413-082500_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210413-083807_Samsung Internet.jpg

Ansonsten weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
207
Ort
Pforzheim
Super, noch eine Frage zur grau-blauen: Da das erste Zeigerset gewonnen hat, wird der Sekundenzeiger bei dieser Version passend zur Lünettenbeschriftung in blau ausgeführt und die großen Zeiger in silber, analog zu den anderen beiden Farbvarianten, oder?
Genau! Aufmerksam erkannt, Hut ab!
 

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
207
Ort
Pforzheim
Wie gross ist der Aufwand für ein farbiges Rubber passend zur Zifferblattfarbe?
Aufwand ist es nicht wirklich, aber eine Frage des Geldes, da der Hersteller für eine individuelle Farbe eine bestimmte Mindestabnahme verlangt. Ich mache das jetzt zum ersten Mal beim Upgrade der AquaSport, die dann wirklich petrol wird, da die das Potential zum Volumenmodel hat. Bei der SuperSport möchte ich auch wieder die erste Runde abwarten, damit ich dann sehe, welche Farben die Renner sind.
 

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.830
Ort
Wo ich mich gut fühle
Super Ergebnis, ich freu mich total drauf.

Ich habe eine kleine Anmerkung zur Circula-Webseite, die mir immer auffällt, wenn ich sie aufrufe: Das Trusted-Shop Logo überlagert teileweise die Produktbilder und lässt sich nicht ausblenden (außer mit Adblocker, will ich aber nicht installieren). Geht Euch das auch so mit dem Trusted-Shop Logo?

Nachtrag: Die Bänder auf den Produktbildern der Webseite gefallen mir fast besser, als ein Tropical Rubber (was ich ja auch schon habe :-) ).
 

HeiZie

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
8
Hallo,
irgendwie ist mir das alles zu bunt geworden. Ich hab es ja gerne etwas schlichter, - jetzt eben einfarbig petrol anstatt burgunderrot ohne farblich unterschiedliche Indexe und so. Macht aber nix. Man kann es nicht jedem recht machen.
Der Kick bleibt aber aus. Der alles bestimmende Suchtzapfen hängt unbeeindruckt am Kleinhirn und räkelt sich zufrieden im Gehirnwasser. Damit lässt er mir aber auch Zeit, auf das nächste Projekt (Bauhaus-Stil ?) zu warten.

Trotzdem hat es natürlich Spaß gemacht, bei dieser tollen Aktion mitzuwirken, - und wenn ich keine blaue Aquasport hätte, die meine Ansprüche sehr hoch gesetzt hat, ...
 

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
699
Ort
Homburg / Saarland
Damit lässt er mir aber auch Zeit, auf das nächste Projekt (Bauhaus-Stil ?) zu warten....
Da kommst du dann aber an Nomos nicht vorbei...

Die Supersport muss ja auch nicht jedem gefallen.
Und es geht auch um das Projekt wie das hier insgesamt angegangen wird. Die Vorgehensweise find ich auf jeden Fall schon bemerkenswert
 

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
291
Ort
Saarland
[...]
Und es geht auch um das Projekt wie das hier insgesamt angegangen wird. Die Vorgehensweise find ich auf jeden Fall schon bemerkenswert

Auf jeden Fall. Es ist einfach toll, wenn der Prozess so transparent ist und man so mitgestalten kann.

Finde es super schade, dass es die burgunderrote als no-date nicht geben wird. Klar ist es eine etwas gewagtere Farbe und man kann sie damit auch nicht auf alles tragen, daher wohl fast verständlich, dass die etwas konservativere Farbgestaltung da insgesamt besser ankam, aber mich hätte die gehabt.

So werde ich erst mal abwarten wie jetzt wirklich die Modelle aussehen und dann mal sehen. Direkt zuschlagen werde ich wohl nicht, aber früher oder später wird auch mal die ein oder andere hier im Marktplatz auftauchen.
 

HeiZie

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
8
Da kommst du dann aber an Nomos nicht vorbei...
Doch !
Die flache Dresswatch wird eine Circula-Klassik sein.

Ich meine eher eine Uhr im Vintage-Stil mit wunderschön gewölbtem Glas auf einem Kissengehäuse oder ähnlichem (rund kann jeder), gewölbtes Zifferblatt mit gebogenen Zeigern, hochglanzpoliert pvd-vergoldet oder in silber, ... . Ähnliches sieht man nur bei Google-Oldtimern aus den Sechzigern.

Wir müssen nur noch Cornelius anködern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Circula

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
207
Ort
Pforzheim
Hallo,
nach einiger Zeit der Ruhe hier mal wieder eine Statusmeldung: in der Zwischenzeit sind alle technischen Zeichnungen bis auf den letzten Hundertstel-Millimeter final. Es ging am Schluss alles so, wie ich das vorgezeichnet habe, hat aber in den Details dann doch etwas länger gedauert als bei einer herkömmlichen Uhr(Konstruktion).
Daher wird sich alles um 4 Wochen verschieben. Das heißt die Vorbestellungsphase wird wohl erst Anfang August beginnen und die Auslieferung im November sein.

Die Teile zum Testen der Kompressorfunktion im Boden sind auch schon fertig und soweit passt alles. Hier schon mal ein Preview der Kompressions-Feder.
Kompressor-Ring.jpg
 

Eugen1946

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
121
Entschuldigen Sie, wenn ich dieses Detail übersehen habe: hat das für diese Uhr vorgesehene Armband eine Feineinstellung?
 
Thema:

Neu: Echter Super-Compressor von Circula

Neu: Echter Super-Compressor von Circula - Ähnliche Themen

[Reserviert] Circula AquaSport COSC grau-grün BoR/Kautschuk schw. Full Set fast neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Circula AquaSport mit dem grauen ZB. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Circula Aquasport ETA 2824-2 (orange Ausführung): Einen frohen zweiten Advent in das Uhrforum, die Freude über diesen Neuzugang muß ich jetzt vor Weihnachten mit Euch teilen. Gestern ist meine...
Neue Taucheruhr von Circula: Liebe Uhrenfreunde, Mein Name ist Cornelius Huber und ich habe die Marke meines Großvaters aus Pforzheim vor gut 2 Jahren wiederbelebt - manche...
[Erledigt] Circula AquaSport Chronometer aus 12/20, 39mm, blaues Wellenzifferblatt, Full-Set m. 3 Bändern, Bestzustand: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Taucheruhr aus deutschen Landen mit COSC-zertifiziertem Schweizer Chronometerwerk darf mich nun doch wieder...
ASCENT, The "Super Compressor" Classic/Skull Automatic Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter die "Ascent" von Advisor Watches. Diese Microbrand ist in Singapur angesiedelt und hat vor einem Jahr mit der...
Oben