NEU: Davosa Ternos TT Professional GMT

Diskutiere NEU: Davosa Ternos TT Professional GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt neu, in 'klassischer' Farbanmutung, die Ternos TT GMT. Mit den bekannten Eigenschaften, siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steve68

steve68

Stimmt.
Da wird Steinhart sicher auch ganz neidisch...

Zahnbasta

Zahnbasta

Mensch, da kauf ich mir doch gleich was in China.

Trüffi

Trüffi

Verstehe die Meinungen nicht. Ist doch eine schöne Uhr geworden.
Weiß jemand mehr zum Preis?

I

IchausZH

Und ich dachte, die zweifarbige Keramiklünette von Rolex wäre so Hightech und teuer in der Herstellung...Habe ich da etwas falsch verstanden?

OldStager

OldStager

Abgesehen von der Lünette eine weiterer GMT Klon. Nicht schlecht, aber da würde ich eher zu einer Steinhart oder einer Christopher Ward greifen.

Sedona B

Sedona B

Ich würde die Davosa nehmen. Die Verabeitung ist stets top!

Mit einer feinverstellbaren Schließe könnte mir die schwarze Version sehr gefallen. Die Bauhöhe ist jedoch nicht ohne. Ob da die Lupe der höchste Punkt ist?

MF2001

MF2001

Echt sexy, der Batman Klon. Vielleicht lasse ich dafür meine normale Professional gehen. Der Preis schreckt jedoch ab.

Osmin

Osmin

Billiger und in 40mm, dann könnte es was werden, aber so?

MrOllium

MrOllium

Ich finde den Preis auch mächtig dafür, dass es "nur" eine Designkopie ist.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht...ich habe kein Problem damit, ich trage selber Invicta, Tisell & Co.
Aber ich hatte auch die Ternos mit Keramik Bezel und ich kann nicht behaupten, dass sie so viel besser ist als zB. die Tisell um einen dreifachen Preis zu rechtfertigen.

Mir ist natürlich klar, dass Davosa auch Marketing, Konzis usw. betreibt...aber trotzdem.
Letztendlich muss es jeder selber entscheiden ob er bereit ist so viel Geld für eine (sicherlich gut gemachte) Hommage (oder wie auch immer man es nennen möchte) auszugeben.

Spitfire73

Spitfire73

Ich finde den Preis auch mächtig dafür, dass es "nur" eine Designkopie ist.
Das ist auch mein Gedanke. Obendrein ist mir die Gestaltung viel zu gewollt "nah" am aktuellen Vorbild. Da ist mir der Respektabstand z.B. bei den Proportionen einer Steinhart zum Original sympathischer. Und preislich ist mir Steinhart sowieso lieber. Dreizehnhundert Euro für einen bloßen Lookalike verlässt mein Humorempfinden und meine Zahlungsbereitschaft jedenfalls deutlich aber vermutlich wird sie ihre Abnehmer finden. Mein Ding ist sie nicht.

Gruß
Helmut

Sedona B

Sedona B

Ich meine auch, das wird auch aufgrund des Preises eine Nischenuhr bleiben. Die überarbeitete Professional findet bisher hier im Forum auch wenig Beachtung.

Allerdings gefallen tut sie mir schon:face:

Leopan

Leopan

Nun Davosa ist eine Marke aus Helvetia mit Tradition.

Verstehe nicht warum sie noch immer im Fahrwasser von Rolex schwimmen und Hommagen anbieten.

Eigenes Design würde doch kein Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Woifi

Woifi

nun, eigenes, oder gar eigenständiges Design ist schon ein Problem, abgesehen von den Kosten.
Nicht umsonst kämpfen viele, ein ganzes Firmenleben darum. Sehr, sehr viele vergebens .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NEU: Davosa Ternos TT Professional GMT

NEU: Davosa Ternos TT Professional GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Davosa Ternos Keramik 40 mm neu ungetragen neu Fullset

[Erledigt] Davosa Ternos Keramik 40 mm neu ungetragen neu Fullset: Habe eine neue Davosa Ternos in Zahlung genommen beim Tausch mit einem Freund. Ich möchte die Uhr jetzt aber doch nicht behalten. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Davosa Ternos wie neu nur 1 mal getragen 40mm Keramik

[Erledigt] Davosa Ternos wie neu nur 1 mal getragen 40mm Keramik: Wie man immer so ist als Uhren verrückter, habe ich eine nur einmal getragene Davosa Ternos im Angebot! Ich habe die letzte Woche von einem Konzi...
  • Neue Modelle der Davosa Ternos (Ceramic)?

Neue Modelle der Davosa Ternos (Ceramic)?: Guten Abend allerseits, da ich mich nun schon seit einigen Tagen auf die Davosa Ternos eingeschossen habe, habe ich dem Konzi hier in meiner Nähe...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu

[Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu: Hallo liebe Forumianer, ich verkaufe meine praktisch neue, nur einmal getragene Davosa Ternos Professional TT GMT mit der Referenz 161.571.45...
  • Neue Uhr: Davosa Ternos

Neue Uhr: Davosa Ternos: Davosa erweiter das Farbspektrum der Ternos. Und für mich die beste Nachricht: In Zukunft gibt's die Ternos mit BGW9. Die grüne Superluminova...