Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection

Diskutiere Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; The Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection (Specs & Price) Technical specifications – Breitling Superocean Heritage ’57...

Automatix

Themenstarter
The Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection (Specs & Price)
1587044812529.png

1587044825919.png

1587044838758.png

1587044854428.png

Technical specifications – Breitling Superocean Heritage ’57

Case: 42mm diameter x 9.9mm height - stainless steel case or two-tone steel and red gold, polished - stainless steel bezel, bidirectional, blue or black ceramic insert - sapphire crystal - solid caseback - non-screwed crown - 100m water-resistant
Dial: black or blue dial with applied indexes and hands filled with Super-LumiNova
Super-LumiNova in rainbow colours on limited edition
Movement:Breitling calibre 10, base Sellita SW 300-1 - COSC-certified - automatic - 25.6mm x 3.6mm - 28,800 vibrations/hour - 42h power reserve - hours, minutes, seconds
Strap: vintage-inspired leather strap with pin or folding buckle - or integrated Ocean Classic stainless steel bracelet with butterfly clasp
Availability: July 2020
Production will be limited in time
"multi-colour" edition limited to 250 pieces
Price: CHF 4,200 steel/leather/pin
CHF 4,400 steel/leather/butterfly
CHF 4,650 steel/steel mesh

paysdoufs

In der CH also um die Differenz des MWSt-Satzes günstiger als in DE (+/- 4700 EUR). Immerhin.

Den Preis halte ich absolut gesehen jedoch - in Anbetracht des verbauten Kalibers - für eine Unverschämtheit. Dann doch lieber eine Rado Captain Cook Version 2020, gerne auch in Bronze...

Zuletzt bearbeitet:

MichelZ

Wunderschön. Ich habe mich ohnehin schon immer gefragt, warum Breitling den Superocean Heritage Modellen nicht die historischen, unkonventionellen und selten zu sehenden Indizes spendiert hat. Die sind einfach klasse. Gewagt, polarisierend, aber klasse.
Und bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht bei wem Breitling da geschaut hat (Indizes, konkave Lünette etc.), oder Unmut aufkommt wegen eines vermeintlich fehlenden Flügellogs, hier das Original von 1957:

superocean-heritage-1957.jpg

Foto© Breitling

moe1981

In Blau absolut hübsch.
Preislich aufgrund des Kalibers grenzwertig. Mal schauen wo sich der Graupreis einpendelt. Derzeit würde ich mir da lieber die Rado CC kaufen.

bachmanns

Erinnert tatsächlich schwer an die Rado Captain Cook. Und gefällt mir deswegen auch sehr gut. 42 mm Größe ist auch in Ordnung.

pat199

Die Indizes wecken bei mir irgendwie Erinnerungen an die Baume et Mercier Clifton. Ansonsten kann ich mit Breitling leider nicht mehr viel anfangen. Irgendwie habe ich den Eindruck Breitling verschwindet bei den Konzis immer mehr aus den 1a-Schaufenstern und die Uhren wandern hin in die Nischenplätzen, während die aufgerufenen Preise immer mehr nach oben steigen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte ...

Townes

Mich erinnert die LE vor allem an die HARIBO-Werbung.

Und warum kommt die Uhr nicht am BoR? Blattfarben kann Rado auch besser.

majetco

Erstaunlich dass es auch flach geht, die SOH II Heritage kann zwar 100m mehr, war mir aber viel zu dick, gerade für eine Uhr im Vintage Look. Liegt vielleicht auch am tudor Werk.

Finde blau und schwarz sehr schön, vielleicht gönn ich mir eine davon zur Geburt von meinem Sohn. Denke, grau bekommt man sie um 3.000 am Leder.

Sedona B

Vielleicht erhöht sich dadurch die Ablesbarkeit der Lünette, durch den 45 Grad Winkel.

Thema:

Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection

Neu Breitling Superocean Heritage ’57 Capsule Collection - Ähnliche Themen

Neue Seiko Diver: Hallo zusammen, bin gerade auf eine neue Seiko Diver gestoßen, die ich gerne Euch zeigen möchte. Modell:SRP043K1 • Seiko 4R15 Automatic...
Ulysse Nardin Diver Perpetual Limited Edition:
[Erledigt] Parnis 44mm Carbon Zifferblatt Luminous: Hallo, da ich in letzter Zeit etwas zu viel gekauft habe, müssen leider einige gehen : Parnis 44mm Carbon Zifferblatt Luminous Die Uhr...
Vintage - Omega Seamaster 1955: Hallo zusammen! Ich möchte euch die neue Errungenschaft meiner Frau vorstellen. Nach langem suchen befindet sich jetzt auch auf Ihrem Arm keine...
Christopher Ward: Mein lieber Scholli, jetzt hat CW aber mal richtig zugelangt! Tritech Elite Diver (Hammer, oder?): Swiss made 25 jewel Swiss automatic...
Oben