Netzjargon

Diskutiere Netzjargon im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, Ich bin ja noch ein ziemliches Inernet-Greenhorn und völlig unerfahren im Netzjargon. Und fragen, was IMHO bedeutet, habe...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Hallo allerseits,

Ich bin ja noch ein ziemliches Inernet-Greenhorn und völlig unerfahren im
Netzjargon. Und fragen, was IMHO bedeutet, habe ich mich dann doch nicht getraut.
Also, selbst ist der Mann und nun kann ich mitreden. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO#I

Gruß Frankman
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
keine falsche scham.rofl
 
homerjs_77

homerjs_77

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
104
Ort
bei Itzehoe, gebürtiger Braunschweiger
Frankman schrieb:
Hallo allerseits,

Ich bin ja noch ein ziemliches Inernet-Greenhorn und völlig unerfahren im
Netzjargon. Und fragen, was IMHO bedeutet, habe ich mich dann doch nicht getraut.
Also, selbst ist der Mann und nun kann ich mitreden. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO#I

Gruß Frankman
Danke Frankman, im Nahmen aller, die sich NIE getraut hätten, so etwas zu fragen :super: :klatsch:
Seit ich in Foren unterwegs bin, hab ich mich schon immer gefragt, was "SCNR" bedeutet... :lol2:

Gruß
Martin
 
homerjs_77

homerjs_77

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
104
Ort
bei Itzehoe, gebürtiger Braunschweiger
Aber eben genau dieses Phänomen dieses Internet- und SMS-Jargons ist allgemein ein großes Problem in der heutigen Zeit. Die Kinder und Jugendlichen lernen diese Sprachen und Abkürzungen und sind nachher fast gar nicht mehr fähig, sich in einem normalen Schriftbild zu äußern.
Beobachtet doch z.Bsp. mal, wie die Jugendlichen heutzutage die Taschenrechner halten - wie ein Handy mit einer Hand und tippen mit dem Daumen. Ich halte ihn mit der linken Hand und tippe mit dem rechten Zeigefinger (weil Rechtshänder), wie wahrscheinlich viele von Euch. Das ist auch so ein Phänomen der Handy und Computer-Generation.

Gruß
Martin

Man, Mondphase, bei Dir kommt man mit dem Nachschauen gar nicht hinterher *lol*
UTFSE ist aber uch net schlecht *rofl*
 
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
homerjs_77 schrieb:
Danke Frankman, im Nahmen aller, die sich NIE getraut hätten, so etwas zu fragen :super: :klatsch:
Seit ich in Foren unterwegs bin, hab ich mich schon immer gefragt, was "SCNR" bedeutet... :lol2:
Gruß
Martin
Ist ja auch absolut keine Schande. Ich bin mit 49 J. immer noch lernfähig. Als ich unseren Junior (20 J.) nach IMHO fragte, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen, auf englisch. Hut ab.
Das die Welt mit Pavarotti etwas ganz Großes verloren hat, weiß er wieder nicht und wird es von uns älteren lernen bzw. hören.

Gruß Frankman
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
Frankman schrieb:
Das die Welt mit Pavarotti etwas ganz Großes verloren hat, weiß er wieder nicht und wird es von uns älteren lernen bzw. hören.

Gruß Frankman
seine musik find ich auch nicht so besonders,is halt geschmacksache.er hat mit meiner lieblingsband mal einen song aufgenommen und dieses lied war genial.ich sag nur "Roots Bloody Roots" :twisted:
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
IGMTEPWIDL

(Ich glaub mich tritt ein Pferd wenn ich das lese)

:shock: :D
 
Thema:

Netzjargon

Oben