Nettuno 3 - 2027.5.2 mit Durchzugsband (grün)

Diskutiere Nettuno 3 - 2027.5.2 mit Durchzugsband (grün) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrforum Mitglieder, anbei meine Uhrenvorstellung der Nettuno 3 - 2027.2 mit einem Durchzugsband von Miros Time welches geflochten...
A

anfänger-25

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
42
Hallo liebe Uhrforum Mitglieder,

anbei meine Uhrenvorstellung der Nettuno 3 - 2027.2 mit einem Durchzugsband von Miros Time welches geflochten ist.
Hatte verschiedene Bänder probiert und das altmodische Flechtwerk von 1937 gefiel mir von der Optik und Tragekomfort am besten.

Ich hatte für die Uhr ein Edelstahlarmband bekam aber immer irgendwie eine Art Allergie darauf. Habe Sie immer ohne Ultraschallbad gereinigt. Da mir die Uhr als treuer Begleiter ans Herz gewachsen ist habe ich nach passenden Bändern hierfür gesucht. Ein Durchzugsband ist es geworden, da ich es selbst anbringen kann und die Farbe wechseln könnte.

Habe mit Uhren an sich wenig Erfahrung, die Nettuno 3 ohne Lupe ist meine erste "richtige" Uhr. Hatte davor eine Fossil Uhr mit Quartz Werk.

Warum ist es die Marcello geworden. Weil ihr mich hier vor ein paar Jahren sehr gut beraten habt, die Uhr super aussieht, stabil ist und mir die Qualität heute noch Freude bereitet und in einem Preissegment für "Anfänger" ist. Ich wollte damals unter 1000 Euro eher unter 750 Euro ausgeben. Das hatte sehr gut funktoniert. Fazit: Ich bin sehr sehr zufrieden und erfreue mich immer noch täglich daran Sie zu betrachten.



Gehäuse: massives Edelstahlgehäuse satiniert und poliert mit Heliumventil, Krone verschraubt.
Lünette: Keramik 1-60er Teilung
Glas: entspiegeltes ohne Saphirglaslupe.
Boden: Glasboden
Zifferblatt: blau, silber, schwarz oder grün mit aufgesetzten Appliquen
Armband: massives, verschraubtes Edelstahlband mit Faltschließe und Verlängerungsglied, massive Anstöße. Mittelteil poliert, Glieder außen satiniert oder komplett satiniert.
Wasserdicht: 30 ATM
Specials: einseitig drehbare Lünette, Zifferblatt und Zeiger mit Superluminova C3 grün belegt.

Ø 40mm H 13,8mm

Kaliber: ETA 2824-2 Automatik "Elabore" mit Dekor
 

Anhänge

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo Anfänger-25,

erst einmal danke für die Vorstellung. Ich frage mich allerdings, was mit den Bildern passiert ist und ob der starke Blue-Effekt gewollt ist von dir. Vielleicht kannst du noch einmal ein paar Bilder nachreichen, die der Uhr gerecht werden, bspw. auch den von dir genannten Glasboden zeigen. ;-) Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner ersten Automatik mit dem sehr zuverlässigen ETA-Traktor.
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.981
Ort
Schlicktown
Glückwunsch zur Nettuno. Klasse Uhr. Das Perlon steht ihr überraschend gut. War ganz überrascht dass die Bohrungen in den Hörnern so hoch sitzen. Muss ich auch mal probieren. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit ihr.
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.363
Ort
Berlin
Stimmt.....die Fotos werden der Uhr nicht gerecht. Als bekennender Marcello Fan kann ich dich nur beglückwünschen und dir weiterhin viel Freude auf dem Weg geben.

Eine tolle Uhr mit guter Verarbeitung. Habe hier auch eine Vorstellung meiner Nettuno 3 eingestellt.

Das Perlon finde ich auch gut :super:
 
A

anfänger-25

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
42
Hallo Zusammen,
danke für euer Feedback! Ja Marcello ist echt super!
Mir gefällt das Perlon echt gut und vor allem mega bequem!
Wenn ich die Zeit finde werde ich nochmals "ruhige" Fotos einstellen, die dieser tollen Uhr gerecht werden.
Gruß
Anfänger!
 
Vogel

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.152
Ort
Germany
Glückwunsch, tolle Uhr. Das Band passt m. E. aber gar nicht zu einem Diver.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.246
Schöne Uhr in eher selten gesehener Version (Zeigersatz und ohne Lupe).

Ja, bitte füge noch ein paar bessere Fotos bei, denn die werden der Uhr leider Null gerecht. Die Überlegung, die Uhr am Originalband zu tragen, unterstütze ich ebenfalls.

Viel Freude mit ihr weiterhin!
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.467
Ort
NRW
Da werden Erinnerungen wach....
Eine Nettuno 3 war damals meine erste Uhr mit Schweizer Werk, gebraucht gekauft.
Ich war mit ihr in Würselen bei Herr Kainz und dem damaligen Uhrmacher Herr Prager, war ein toller Besuch in der Werkstatt. Sehr nette Menschen da....

Viel Freude weiterhin an deiner Nettuno! :super:
 
Vogel

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.152
Ort
Germany
Zu den Anfängen der Firma habe ich dort auch öfter vor Ort gekauft, war immer alles sehr entspannt, bis zu dem Tag als ich etwas wagte zu fragen. Die Frage war ob das ein Baukastensystem sei mit Zukauf der Komponenten, da ja zahlreiche andere Marken die optisch gleiche Uhr im Sortiment hätten. Daraufhin nahm das Gespräch einen sehr unschönen und lauten Verlauf ( um es mal vorsichtig auszudrücken ) und ich habe nie wieder eine Uhr der Marke gekauft, das was ich damals hatte, wurde umgehend verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anfänger-25

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
42
So wie versprochen mit etwas Verspätung weitere Bilder. Meint ihr Sie soll wieder auf Stahl?
Diese Variante Zeigersatz und ohne Lupe habe ich damals bewusst so gewählt :-)

IMG_20160728_175454.jpg

IMG_20160728_175454.jpg

IMG_20160728_175521.jpg
IMG_20160728_175454.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Vogel,
welche hübsche Uhr ist das überhaupt, welches du als Profilbild hast. Gruß Anfänger.
 

Anhänge

S

seppiii

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
224
Eine sehr gute Wahl.
Und dann noch mit den schönen Zeigern und ohne Lupe.
Ich hatte schon die Hydrox und die Trigente, aber wenn ich mir eine Nettuno aussuchen würde wäre es wohl diese hier.
 
Thema:

Nettuno 3 - 2027.5.2 mit Durchzugsband (grün)

Nettuno 3 - 2027.5.2 mit Durchzugsband (grün) - Ähnliche Themen

  • Marcello C Nettuno 3 Ref 2007

    Marcello C Nettuno 3 Ref 2007: Servus und hallo, ich habe hier eine Nettuno 3 von einem bekannte liegen, welche er gerne nach einem Salzwasserunfall wieder in betrieb nehmen...
  • [Erledigt] Marcello C - Nettuno 3, swiss made, schwarz

    [Erledigt] Marcello C - Nettuno 3, swiss made, schwarz: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schöne Marcello C "Nettuno 3" zu 220€ anbieten möchte...
  • [Erledigt] Marcello C. - Nettuno 3 - 40mm - Keramik - 04/2015 - Ref. 2027.2

    [Erledigt] Marcello C. - Nettuno 3 - 40mm - Keramik - 04/2015 - Ref. 2027.2: Hallo Zusammen, ein paar Uhren, die ich im letzten Jahr erworben oder per Tausch erhalten habe, dürfen mich nun im neuen Jahr unmittelbar...
  • Marcello C Nettuno 3: Lünette komplett entfernen?

    Marcello C Nettuno 3: Lünette komplett entfernen?: Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr, ich würde gern die Lünette an einer Marcello C Nettuno 3 vollständig entfernen. Also die gesamte...
  • [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 ETA 2824-2, grünes Zifferblatt + Glasboden (2027)

    [Erledigt] Marcello C Nettuno 3 ETA 2824-2, grünes Zifferblatt + Glasboden (2027): Zum Verkauf steht meine geliebte Marcello C Nettuno 3 mit grünem Zifferblatt und grüner Lünette. Eine sehr schöne Uhr, die nur weg muss weil meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben