Netter Artikel in der Süddeutschen...

Diskutiere Netter Artikel in der Süddeutschen... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! In der Süddeutschen Zeitung ist ein recht interessanter Artikel über Uhren erschienen: »Es ist wie mit Aktien. Den Uhrenmarkt zu...
  • Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #2
schniepie

schniepie

Der Mann muss ja von einen recht anständigen Budget ausgehen. ;-)

Aber der Artikel ist gut.

Zum Schluss bitte ein paar Tipps. Was wäre Ihrer Meinung nach die perfekte Uhr für …

…den Sohn:
Eine Omega Speedmaster. Besser als eine Rolex. Der Bub muss noch keine Rolex haben. Bei der Speedmaster hat er Technik und Geschichte. Aber bitte noch nicht mit zehn oder zwölf Jahren: Kinder brauchen keine Uhr. Die vergessen die eh nur in der Turnhalle.

… die Tochter:
Eine Rolex Datejust. Silbernes Zifferblatt, Stahlarmband.

… die Ehefrau:
Die kriegt eine alte Patek. Eine Manta mit geschwungener Form. In Gold, mit schwarzem Lederarmband. Das ist eigentlich eine Herrenuhr, sieht heute aber aus wie eine Damenuhr.

… den Ehemann:
Hab ich ein bisschen Geld zur Verfügung? Ja? Dann bekommt der Mann eine alte Rolex Daytona, silbernes Zifferblatt, Stahlarmband.

...

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #3
meica 71

meica 71

Der Herr Meertz hat echt Ahnung und super Uhren im Angebot. Viel Vintage, hab mal sein Geschäft in München besucht :super:

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #4
hass67

hass67

Netter Artikel, auch wenn eine gewisse Focusierung auf Rolex, Omega und Patek zu erkennen ist.

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #5
Beezer

Beezer

Welche Uhr für den Hund fehlt noch in der Auflistung ;-)

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #6
Noctilux

Noctilux

Interessanter Artikel. Die Fragestellungen sind zwar teilweise etwas oberflächlich, aber Herr Meertz ist definitiv jemand, der genau weiß, wovon er redet.:super:

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #7
robertr

robertr

Hallo!

Habe meiner Partnerin mal den Artikel auf den Frühstückstisch gelegt, am 25.12. lass ich euch dann wissen, ob sie den Tipp befolgt hat ;-)

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #8
steved

steved

Ein schöner Artikel! Unterhaltsam und informativ geschrieben.

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #9
derschneider

derschneider

Gesperrt
@ Beezer: Welche Uhr für den Hund fehlt noch in der Auflistung

Kleine Ergänzung:
Und wenn der Hansi, der Kanarienvogel noch leben würde, dann bekämme der natürlich die große Flieger von IWC, paßt doch zu so einem Vogel

YouTube - Otto Grünmandl, Da Hansi.

Gruß aus Tirol,
da kommt das youtube-video her
thomas

• Netter Artikel in der Süddeutschen... Beitrag #11
xabbu

xabbu

..."Eine mechanische Uhr hat eine tiefe Seele, die jeder spürt und keiner erklären kann. Da pocht es in der Uhr, da saß ein Uhrmacher dran..."

Ist das nicht ein bisschen zusehr Marketing-Geschrabbel?

Jetzt haben mechanische Uhren nicht mehr nur Seelen - sondern sogar TIEFE Seelen. Die jeder spürt (klappt in meinem Bekanntenkreis selten, im engsten Familienkreis gar nicht).

Und an den meisten ETA / Valjoux / was auch immer sass GANZ BESTIMMT nie ein Uhrmacher (zumindest nicht in der Fertigung, evt. wenn es mal repariert werden muss).

Chris ;-)

Thema:

Netter Artikel in der Süddeutschen...

Netter Artikel in der Süddeutschen... - Ähnliche Themen

Artikel in der FAS vom 12.2. (Patek Philippe 5172G): Nachdem ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden habe: Beim Aufräumen des Zeitungsstapels ist mir der Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen...
Erste "richtige" Uhr - Chrono, Diver oder doch schlicht? BB41 / BB Chrono / SuperOcean: Moin, ich habe in letzter Zeit mein Studium abgeschlossen und darf mich nun stolzer Teil des ewigen Hamsterrades nennen :klatsch:. Als Belohnung...
Günstige schlichte Automatikuhr zum Einstieg: Hallo, Ich möchte meinem Partner gerne zu einem besonderen Anlass eine Uhr schenken. Er mag keine eher altmodischen Uhren, sie sollte definitiv...
Meine erste (Luxus-)Uhr: Liebe Community, nachdem ich endlich meine akademische Ausbildung beendet habe und mit beiden Beinen im Job stehe, suche ich aktuell nach einer...
Vorstellung + alte Taschenuhr geerbt: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Andre, bin 33 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Als Kind...
Oben