Netter Artikel in der Süddeutschen...

Diskutiere Netter Artikel in der Süddeutschen... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! In der Süddeutschen Zeitung ist ein recht interessanter Artikel über Uhren erschienen: »Es ist wie mit Aktien. Den Uhrenmarkt zu...
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Der Mann muss ja von einen recht anständigen Budget ausgehen. ;-)

Aber der Artikel ist gut.



Zum Schluss bitte ein paar Tipps. Was wäre Ihrer Meinung nach die perfekte Uhr für …

…den Sohn:
Eine Omega Speedmaster. Besser als eine Rolex. Der Bub muss noch keine Rolex haben. Bei der Speedmaster hat er Technik und Geschichte. Aber bitte noch nicht mit zehn oder zwölf Jahren: Kinder brauchen keine Uhr. Die vergessen die eh nur in der Turnhalle.

… die Tochter:
Eine Rolex Datejust. Silbernes Zifferblatt, Stahlarmband.

… die Ehefrau:
Die kriegt eine alte Patek. Eine Manta mit geschwungener Form. In Gold, mit schwarzem Lederarmband. Das ist eigentlich eine Herrenuhr, sieht heute aber aus wie eine Damenuhr.

… den Ehemann:
Hab ich ein bisschen Geld zur Verfügung? Ja? Dann bekommt der Mann eine alte Rolex Daytona, silbernes Zifferblatt, Stahlarmband.

...
 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Der Herr Meertz hat echt Ahnung und super Uhren im Angebot. Viel Vintage, hab mal sein Geschäft in München besucht :super:
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Interessanter Artikel. Die Fragestellungen sind zwar teilweise etwas oberflächlich, aber Herr Meertz ist definitiv jemand, der genau weiß, wovon er redet.:super:
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.102
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Habe meiner Partnerin mal den Artikel auf den Frühstückstisch gelegt, am 25.12. lass ich euch dann wissen, ob sie den Tipp befolgt hat ;-)
 
steved

steved

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
57
Ort
NRW
Ein schöner Artikel! Unterhaltsam und informativ geschrieben.
 
xabbu

xabbu

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
..."Eine mechanische Uhr hat eine tiefe Seele, die jeder spürt und keiner erklären kann. Da pocht es in der Uhr, da saß ein Uhrmacher dran..."

Ist das nicht ein bisschen zusehr Marketing-Geschrabbel?

Jetzt haben mechanische Uhren nicht mehr nur Seelen - sondern sogar TIEFE Seelen. Die jeder spürt (klappt in meinem Bekanntenkreis selten, im engsten Familienkreis gar nicht).

Und an den meisten ETA / Valjoux / was auch immer sass GANZ BESTIMMT nie ein Uhrmacher (zumindest nicht in der Fertigung, evt. wenn es mal repariert werden muss).

Chris ;-)
 
Thema:

Netter Artikel in der Süddeutschen...

Netter Artikel in der Süddeutschen... - Ähnliche Themen

Süddeutsche Zeitung: Retrotrend Taschenuhr: Liebe Kolleg*innen, hab´ zwar auch immer mal wieder an eine Taschenuhr gedacht, aber wegen sehr selten getragenen Westen das Thema nicht...
Jetzt isses soweit - Quarzuhren?: So, jetzt hats mich erwischt. Ich hab mich dabei ertappt festzustellen, das mich Quarz-Uhren nicht mehr ansprechen. Dabei hab ich noch drei...
Uhrenbestimmung Eine kleine Zenith Knabenuhr wohl aus dem Jahre 1921: Ich kann Euch zu der schönen kleinen Uhr schon eine Menge erzählen, aber an der Kaliberbestimmung beiße ich mir die Zähne aus. Zuerst möchte ich...
Seiko Klassiker im Hochwasser versunken - Bitte um Hilfe: Liebes Forum, ich brauche bitte mal euren Rat und die Hilfe der Uhrforum Community. Leider sind bei der Überschwemmung in der Eifel ein Teil...
Die Uhr die ein leben lang begleitet welche Marken kommen in Frage ?: Guten Tag, hier ist der Josef komme aus München mit Uhren hab ich mich nicht so oft beschäftigt aber diese Thematik finde ich sehr Interessant...
Oben