Netter Artikel in der Süddeutschen...

Diskutiere Netter Artikel in der Süddeutschen... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! In der Süddeutschen Zeitung ist ein recht interessanter Artikel über Uhren erschienen: »Es ist wie mit Aktien. Den Uhrenmarkt zu...
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Der Mann muss ja von einen recht anständigen Budget ausgehen. ;-)

Aber der Artikel ist gut.



Zum Schluss bitte ein paar Tipps. Was wäre Ihrer Meinung nach die perfekte Uhr für …

…den Sohn:
Eine Omega Speedmaster. Besser als eine Rolex. Der Bub muss noch keine Rolex haben. Bei der Speedmaster hat er Technik und Geschichte. Aber bitte noch nicht mit zehn oder zwölf Jahren: Kinder brauchen keine Uhr. Die vergessen die eh nur in der Turnhalle.

… die Tochter:
Eine Rolex Datejust. Silbernes Zifferblatt, Stahlarmband.

… die Ehefrau:
Die kriegt eine alte Patek. Eine Manta mit geschwungener Form. In Gold, mit schwarzem Lederarmband. Das ist eigentlich eine Herrenuhr, sieht heute aber aus wie eine Damenuhr.

… den Ehemann:
Hab ich ein bisschen Geld zur Verfügung? Ja? Dann bekommt der Mann eine alte Rolex Daytona, silbernes Zifferblatt, Stahlarmband.

...
 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Der Herr Meertz hat echt Ahnung und super Uhren im Angebot. Viel Vintage, hab mal sein Geschäft in München besucht :super:
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Netter Artikel, auch wenn eine gewisse Focusierung auf Rolex, Omega und Patek zu erkennen ist.
 
Beezer

Beezer

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
559
Ort
Hannover
Welche Uhr für den Hund fehlt noch in der Auflistung ;)
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Interessanter Artikel. Die Fragestellungen sind zwar teilweise etwas oberflächlich, aber Herr Meertz ist definitiv jemand, der genau weiß, wovon er redet.:super:
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Habe meiner Partnerin mal den Artikel auf den Frühstückstisch gelegt, am 25.12. lass ich euch dann wissen, ob sie den Tipp befolgt hat ;-)
 
steved

steved

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
57
Ort
NRW
Ein schöner Artikel! Unterhaltsam und informativ geschrieben.
 
xabbu

xabbu

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
..."Eine mechanische Uhr hat eine tiefe Seele, die jeder spürt und keiner erklären kann. Da pocht es in der Uhr, da saß ein Uhrmacher dran..."

Ist das nicht ein bisschen zusehr Marketing-Geschrabbel?

Jetzt haben mechanische Uhren nicht mehr nur Seelen - sondern sogar TIEFE Seelen. Die jeder spürt (klappt in meinem Bekanntenkreis selten, im engsten Familienkreis gar nicht).

Und an den meisten ETA / Valjoux / was auch immer sass GANZ BESTIMMT nie ein Uhrmacher (zumindest nicht in der Fertigung, evt. wenn es mal repariert werden muss).

Chris ;-)
 
Thema:

Netter Artikel in der Süddeutschen...

Netter Artikel in der Süddeutschen... - Ähnliche Themen

  • Ein wenig ausgelutscht, aber immer wieder nett - eine Neuauflage der "Apocalypse Now"-Uhr

    Ein wenig ausgelutscht, aber immer wieder nett - eine Neuauflage der "Apocalypse Now"-Uhr: Hallo, wer noch nicht genug davon hat und sich nicht vor ein paar Monaten bei TC-9 eingedeckt hat, kann hier zuschlagen: Oceanica Reef The Most...
  • Auch ich hab mich meinen Schicksal gefügt... Ein nettes "Hallo"

    Auch ich hab mich meinen Schicksal gefügt... Ein nettes "Hallo": Hallo ihr lieben, Als erstes: ich bin der Heiko und komme aus einem kleinen, aber feinen Nest bei Heilbronn. Ich kenne kenne dieses Forum schon...
  • Netter Film über Uhrenkuriositäten

    Netter Film über Uhrenkuriositäten: https://www.youtube.com/watch?v=z1RoYJhX5EM Lohnt sich meiner Meinung nach, einen Blick zu werfen!
  • Ist der nette Seiko-Händler in NL aktuell nicht erreichbar?

    Ist der nette Seiko-Händler in NL aktuell nicht erreichbar?: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen erfolglos, den netten holländischen Seiko-Händler mit dem markanten Namen zu erreichen (Ihr...
  • Netter Artikel im Tagesspiegel...

    Netter Artikel im Tagesspiegel...: ... zum Thema Zeit und Zeitmessung. Wenn die Stunde schlägt
  • Ähnliche Themen

    Oben