Nethuns Lava Bronze

Diskutiere Nethuns Lava Bronze im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Mh........eigentlich wollte ich gar keine Vorstellung machen, da, wie ich meine, auch dieser Bronzeklopper hinlänglich schon bekannt ist aber, nu...
Hr.Lose

Hr.Lose

Themenstarter
Mh........eigentlich wollte ich gar keine Vorstellung machen, da, wie ich meine, auch dieser Bronzeklopper hinlänglich schon bekannt ist aber, nu kommt das aber, ich bin begeistert, soviel zunächst zum aber.

Ich schleiche schon seit geraumer Zeit im Faden "...zeigt mal Eure Bronzeuhren..." rum und bestaune die mittlerweile unbändige Vielfalt an diesen wunderschönen Uhren.
Und wie das so ist, je mehr man sich mit dem Thema beschäfigt um so mehr beschäftigt es einen, daß man solch ein Teil auch haben muss.
So trug es sich zu, daß ich im Netz nach Preisen, Vergleichen und und und schaute und bin dann schließlich bei der Nethuns für den Anfang hängen geblieben.
Ihr kennt das, man schaut, man lässt es wieder sacken, man schaut wieder und schaut wieder und schlußendlich taucht eine im MP auf.
Da hab ich dann auch lange geschaut bis ich dann doch reagiert und Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen habe. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann alles meiner Frau überlassen zumal ich, als ich schaute, in ca. 5 Wochen Geburtstag habe und nun mittlerweile hatte.
Die Beiden haben sich dann zusammen getan um mich an meinem Geburtstag zu "überraschanen". Ihr wißt es, warten, das Warten zermürbt einen, es zerreißt einen innerlich bis es endlich soweit ist um das Objekt seiner Begierde in Händen zu halten, bzw. am Arm zu haben.
Hier auch gleich noch ein dickes Dankeschön an den Verkäufer, daß alle so reibungslos geklappt hat.
Natürlich auch ein riesen Dankeschön an die beste aller Frauen, allein für die Genehmigung (:D) die Uhr haben zu dürfen und der Orga wegen.

Nun wieder zu dem aber, wie schon gesagt, ich bin begeistert, Optik, Haptik und so fort sind klasse. Es ist ein gewichtiges Teilchen, schön schwer, präsent am Arm, 45mm feinste Bronze will ich meinen, 16,25mm hoch gebaut, Seikos NH35 Kaliber werkelt in dem Teil mit Handaufzug und Sekundenstopp. Gut, nicht gerade das Werk aller Werke aber, wie ich in der kurzen Zeit nun feststellen konnte doch recht ganggenau, bis jetzt +3 Sek/24Std.
Das mitgelieferte Band ist zwar schön anzuschauen aber störrisch wie ein alter Esel, deshalb habe gleich ein anderes Band rangezimmert und nu issat gut.

Mein Fazit bis jetzt, mit der Nethuns kann man in der Preisklasse nicht viel falsch machen wenn man sich an das Thema Bronzeuhren "wagen" möchte. Auch das Grün vom Ziffernblatt und der Lünni her ist hammer und passt hervorragend zu dem Bronzegehäuse, einschl. dem Sandwich Dial. Das fehlende Datum stört in keinster Weise und beruhigt mich zumindest, nicht immer wissen zu müssen welches Datum gerade ist, da habe ich ja genug Möglichkeiten, das ich nachschauen kann. :-)
Ich für meinen Teil kann die Uhr jedem empfehlen der nicht gleich tausende von Euros auf den Tisch legen will, kann und oder aber möchte.

Ich bin Glücklich und nun zu ein paar schnellen Schüssen von der Nethuns Lava Bronze.

Nethuns 1 013ükl2.JPG

Nethuns 1 014ükl2.JPG

Nethuns 1 016ükl2.JPG

Nethuns 1 017ükl2.JPG

Nethuns 1 020ükl2.JPG

Nethuns 1 022ükl2.JPG

Nethuns 1 023ükl2.JPG

Nethuns 1 027ükl2.JPG

Nethuns 1 031ükl2.JPG

Nethuns 1 033ükl2.JPG

Vielen Dank für´s rein schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Gratullation zum Bronze Diver aus Hong Kong/China.

Das Design passt zum Thema Tauchen und erinnert an alte Taucherhelme.

Wie ist der Lume?

Zuletzt bearbeitet:
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Eine tolle Uhr, meinen Glückwunsch dazu. Ich besitze die Lava mit dem Tigerentenblatt und bin sehr zufrieden damit.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Nethuns.

Viele Grüße
Fred

W

WiRi

Hallo Andi,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr. Ich habe mir die Uhr auch gegönnt. Ich mag sie auch sehr. Hoher Tragekomfort.

Mir gefällt das originale Band auch nicht. Die originale Schnalle gefällt mir allerdings sehr. Ich werde mir ein Band genau nach meinen Vorstellungen herstellen lassen. Dein nachgerüstetes Band passt perfekt zur Uhr. Die Uhr steht dir.

Viele Grüße
Matthias

Tom-Wien

Tom-Wien

Danke fürs Zeigen, jetzt weiß ich, muss ich haben!

Hr.Lose

Hr.Lose

Themenstarter
Gratullation zum Bronze Diver aus Hong Kong/China.

Das Desirgn passt zum Thema Tauchen und erinnert an alte Taucherhelme.

Wie ist der Lume?

Ich finde die Lume nicht gar so prickelnd aber da ich, wenn es dunkel ist meistens schlafe und die Uhr im Kasten ruht, ist das für mich nebensächlich. :-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke fürs Zeigen, jetzt weiß ich, muss ich haben!
Hier noch was zum Anfixen. 8-)

Nethuns 2 003ükl2.JPG

Leopan

Leopan

Ich finde die Lume nicht gar so prickelnd aber da ich, wenn es dunkel ist meistens schlafe und die Uhr im Kasten ruht, ist das für mich nebensächlich.
Damit meinte ich das obligatorische Uhr Lume Foto.;-)

Gruss
Thomas

TimeWarp

TimeWarp

Das ist ja mal ein starkes Stück! Mit Bronze würde ich auf Dauer evtl nicht glücklich werden, aber die Optik der Uhr ist der Hammer. :super:

W

WiRi

Hallo Markus,

die NETHUNS LAVA wird auch in einer Stahlversion angeboten..

Viele Grüße
Matthias

Morty

Morty

Interessante und schicke Uhr. Erinnert mich an VDB. Aber immer noch eigenständig genug. 45mm sind zwar zu groß für viele (mich eingeschlossen), aber das ist ein wirklich guter Diver-Klopper :super:

W

WiRi

Hallo Morty,

du hast vollkommen recht. Die NETHUNS Lava erinnert in der Tat an VINTAGE VDB, und zwar an das 2014er Serienmodell. Ich besitze beide Uhren. Beide toll. Die NETHUNS Lava ist kompakter...

Viele Grüße
Matthias

W

WiRi

Hallo Andi,

verrate uns bitte, bitte wer dieses geniale Band für dich gefertigt hat.

Viele Grüße
Matthias

Hr.Lose

Hr.Lose

Themenstarter
So, nun hatte ich etwas mehr Zeit und Muße um ein paar neue Bilder von der Nethuns zu schießen, die dem Bronzeklopper etwas mehr gerecht werden.

Nethuns 3 002ükl.JPG

Nethuns 3 003ükl.JPG

Nethuns 3 004ükl.JPG

Nethuns 3 005ükl.JPG

Nethuns 3 011ükl.JPG

Nethuns 3 016ükl.JPG

Nethuns 3 017ükl.JPG

Nethuns 3 018ükl.JPG

Nethuns 3 010ükl.JPG

W

WiRi

Hallo,

auch deine neuen Fotos werden deiner NETHUNS Lava voll gerecht. Klasse...

Auch dieses Band passt perfekt. Du hast offenbar ein gutes Händchen für geile Lederstrapse...

Viele Grüße
Matthias

Thema:

Nethuns Lava Bronze

Nethuns Lava Bronze - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nethuns Lava Bronze

[Erledigt] Nethuns Lava Bronze: Nethuns Lava LB112 CuSn8 Bronze Biete euch hier meine Nethuns im Bronze Gehäuse an die Uhr ist vom Dez 2017 2 Tage getragen keine Macken...
  • [Erledigt] Nethuns Lava LB112 CuSn8 Bronze

[Erledigt] Nethuns Lava LB112 CuSn8 Bronze: Biete euch hier meine erst am 10.04.2018 erworbene Nethuns im Bronze Gehäuse an. Ich habe die Uhr lediglich zuhause eine Stunde probe getragen...
  • [Erledigt] Nethuns Lava LB132 Bronze, LE 299 pieces,

[Erledigt] Nethuns Lava LB132 Bronze, LE 299 pieces,: Hallo Forum Friends, for the Diver lover, i put for sale here this very nice Nethuns Lava LB 132 with Blue Agate dial, 500 mt sub, and made in...
  • [Erledigt] Nethuns Lava 111 Bronze - grüne Ausführung - aus 2017 - Restgarantie bis Nov. 2019

[Erledigt] Nethuns Lava 111 Bronze - grüne Ausführung - aus 2017 - Restgarantie bis Nov. 2019: Hallo, ich trenne mich von meiner Nethuns Lava 111 in der Bronzeausführung mit grüner Lünette und grünem Blatt. Die Uhr ist in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Nethuns Lava 111 Bronze 430,- Euro

[Erledigt] Nethuns Lava 111 Bronze 430,- Euro: Hallo ich verkaufe hier meinen Bronzeklopper vom Microbrand Nethuns. Neupreis 570$ hier für 430 Euro. Hier mal die englische Beschreibung...