Neri Chronograph aus den 70ern

Diskutiere Neri Chronograph aus den 70ern im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe endlich Zeit gefunden mal ein paar Fotos von meinen Neuerwerbungen zu machen. Davon möchte ich euch nun...
StMQ

StMQ

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe endlich Zeit gefunden mal ein paar Fotos von meinen Neuerwerbungen zu machen. Davon möchte ich euch nun profitieren lassen:

Anfang des letzten Jahres bin ich im Internet (bei ebay) auf einen blau-roten Chrono aus den 70ern gestoßen und habe mich sofort verliebt. Leider war die Auktion aber längst beendet. Daraufhin habe ich versucht im Internet irgendwelche Infos über die Firma Neri aus der Schweiz zu bekommen oder einen anderen Chrono zu finden. Leider ist mir weder das eine noch das andere gelungen. Irgendwann habe ich dann die Suche aufgegeben und mich anderen schönen Uhren gewidmet.

Wie es der Zufall aber so will, habe ich vor kurzem dann hier im Forum tatsächlich ein Angebot für einen solchen Chrono gesehen. Der einzige Unterschied: In dem jetzigen tickt ein Valjoux 7736 in dem von vor einem Jahr war es ein 7733. Dementsprechend sieht er auch leicht anders aus. (Noch schöner :-)) Ich bin mir dann mit dem Verkäufer schnell handelseinig geworden und schon war das gute Stück unterwegs zu mir. Leider musste meine Vorfreude noch ins unermessliche gesteigert werden, weil der Paketdienst bei dem Wetter kurz vor Weihnachten nicht so konnte wie ich wollte :???:

Was soll ich sagen... In meinen Augen habe ich eine der schönsten Uhren die es überhaupt in den 70ern gab ergattert und erfreue mich jeden Tag an ihr!

Nun aber erstmal Fotos:

001.jpeg

002.jpeg

003.jpeg

004.jpeg

005.jpeg

006.jpeg

007.jpeg

008.jpeg


Der Nightshot ist "etwas" gemogelt: Ich habe mit der Taschenlampe draufgehalten und dann sofort geknipst. Eine Sekunde später wäre die Leuchstärke schon fast komplett wieder weg gewesen.

Jetzt noch ein Hilferuf: Hat IRGENDJEMAND schon mal etwas von dieser Firma gehört? Ich habe wirklich lange gesucht und NICHTS darüber gefunden. Es taucht zwar hier und da mal eine Uhr auf, aber immer mit den gleichen (also keinen) Infos.

Ich habe ein zufällige Entdeckung gemacht, die ich in den nächsten Tagen auch vorstellen werde. Vielleicht ist das ja ein Ansatz: Vor kurzem habe ich eine weitere Uhr aus den 70ern hier erwoben. Die Uhr spielt zwar in einer anderen Liga aber die Ähnlichkeiten sind verblüffend: Eine Nelco. Auf den unten stehenden Bildern sieht man genau gleiche Logo und auch der Schriftzug (das NE) sieht sehr ähnlich aus. Die Form der Sekundenzeiger gleicht sich auch extrem (sieht man leider nicht so gut, aber der orangene Zeiger hat exakt die gleiche Form wie der rote Zeiger vom Chrono).

_MG_4318.jpeg_MG_4313.jpeg

Jede Info ist willkommen! (Und Glückwünsche zum Neuerwerb natürlich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.015
Erst mal Glückwunsch zu diesem Prachtstück vergangener Uhrmacherkunst :klatsch:
als zweites ist mir auch Aufgefallen das nicht nur das "N" sondern auch darüber eine Art "Krone" bei beiden fast , gleich zu sehen ist
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Hallo
Ich mag diese alten Dosen,allein schon diese Farben gibt es heutzutage fast gar nicht mehr.

lg
Miro
 
StMQ

StMQ

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
hier noch mal eine Vergrößerung der Logos:

logos.jpg
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo StMQ,
herzlichen Glückwunsch zum wirklich tollen Vintage-Chrono :super: !!!! Farbenfroh - eben typisch 70er, gefällt mir sehr !!! Wünsche Dir viel Spaß mit der NERI.
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Gratullation zu dieser schönen Vintage!

Das Rot auf den Zeigern und auf der Lünette
in Kombination zum Blau ist wunderschön und
"Iceland" finde ich herrlich phantasievoll.

Gruß
derschneider
 
Xantippe

Xantippe

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
113
Ort
Bad Bramstedt
Ich finde die Uhr auch ganz toll - ungewöhnlich aber stimmig toll! Gratulier Dir.
 
Tack-Ticker

Tack-Ticker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Hey StMQ,

tolle Uhr! Ich liebe "alte" Chronos...

Ich wünsche Dir viel Freude damit. Dein langes Warten hat einen positiven Ausgang für Dich genommen... ;-)
 
StMQ

StMQ

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Gibts niemanden, der etwas weiß über die Uhr?
 
Lexi

Lexi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Südhessen
Klassisch schriller 70er Jahre Design Chrono, gefällt mir super :super:.

Erzähl doch bitte noch was zu den Abmassen der Uhr, wahrscheinlich 38er Drm. schätze ich mal.

Coole Zwiebel :D, viel Spass damit.

Gruss vom Lexi
 
StMQ

StMQ

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
@ Lexi:

sorry fürs Wartenlassen! Ja du hast Recht. Die Uhr hat 38mm Durchmesser ohne Krone.
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen 70er Vintage :klatsch: wunderbares Stück in traumhaften Zustand. Wünsche weiterhin viel Freude an der schönen
 
Thema:

Neri Chronograph aus den 70ern

Neri Chronograph aus den 70ern - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Neri Chronograph Handaufzug Swiss Made

    [Erledigt] Neri Chronograph Handaufzug Swiss Made: Hallo miteinander, Ich habe etwas von meiner Bucket List gestrichen und muss dafür ein wenig wieder veräußern, denke dass ich die Tage mehrere...
  • [Erledigt] NERI schweizer Vintage Tauch - Chronograph 70er Jahre

    [Erledigt] NERI schweizer Vintage Tauch - Chronograph 70er Jahre: wunderschöner Chrono mit Durchm. 46 mm.......... im Flair der 70er Jahre Trotz der fetten Breite sieht die Uhr elegant aus, weil die Lünette nur...
  • [Erledigt] Neri 17 Jewels Incabloc Chronograph Handaufzug frische Revi

    [Erledigt] Neri 17 Jewels Incabloc Chronograph Handaufzug frische Revi: Moin, Ich würde gerne noch ein wenig Geld fürs Weihnachtsgeschäft locker machen und biete somit diese Neri an. Bei mir hat sie gut funktioniert...
  • [Erledigt] Neri Chronograph Vintage

    [Erledigt] Neri Chronograph Vintage: Vor den Nationalfeiertagen geht sie dann doch, mein Neri Chrono: - 38mm Stahlgehäuse - Valjoux 7733 Kaliber, hält die Zeit, aber der Zeitpunkt...
  • [Erledigt] Neri Chronograph - Valjoux 7733

    [Erledigt] Neri Chronograph - Valjoux 7733: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine seltener und schöner Neri Chronograph mit Valjoux 7733. Die Uhr ist getragen, zeigt für das Alter aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben