[Crowdfunding] Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch

Diskutiere Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter: Neil Armstrongs mechanische Uhr - oder besser gesagt: etwas, das so aussieht wie diese. Es gibt diese, der...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
844
Hallo,

heute neu auf Kickstarter: Neil Armstrongs mechanische Uhr - oder besser gesagt: etwas, das so aussieht wie diese. Es gibt diese, der Herkunftszeit entsprechend, in einer relativ zierlichen Größe von 40mm. Wahlweise mit Mecha-Quarz Antrieb oder mit Automatik (Miyota 8215). Inwieweit diese Uhr wirklich ein Remake einer Uhr aus dieser Zeit ist, kann ich nicht sagen (ein paar Bilder in der Kampagnen-Anzeige scheinen es jedenfalls zu bestätigen) und es ist mir auch nicht so wichtig, da mich das Projekt persönlich nicht so anspricht. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden hier....


So sieht die Uhr aus:


1576171327413.png



1576171370671.png




1576171607685.png



Die Specs der Automatik-Version:


1576171341175.png




Und der Link: Bring Back Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch


Beste Grüße.... Franz
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
2.046
Ort
Rhein-Main
Die hat was.

Und was der absolute Hammer ist: Wie der Minutenzeiger unter (!) dem Datumsfenster hindurch gleitet. Wenn das keine Innovation ist. 8-)

(Nachtrag: Oder soll da eine Datumslupe sein?)

LG, L.
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
3.753
Ort
Duisburg
Die hat was.

Und was der absolute Hammer ist: Wie der Minutenzeiger unter (!) dem Datumsfenster hindurch gleitet. Wenn das keine Innovation ist. 8-)

(Nachtrag: Oder soll da eine Datumslupe sein?)

LG, L.
Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Auf der Webseite ist die Datumslupe im Video ab 2:14 Min. deutlich zu erkennen.
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
3.106
Der Name Neil Armstrong rechtfertigt ganz offensichtlich schon mal einen Preisaufschlag von 200%, Michael Collins käme schätzungsweise auf 100%, Buzz Lightyear dann irgendwo "unter ferner liefen". Der Mond ist selbst für Wissenschaftler strunzlangweilig - die Mondlandung eine gigantische Meisterleistung. Die wenigen Schlachtabfälle von Omega werden gierig aufgenommen und von Trittbrettfahrern passend zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung zu Kickstarter-Projekten verwurstet. Für mich und vor diesem Hintergrund eine Uhr an der Grenze zur Lächerlichkeit.

Gruss,
Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
Batze73

Batze73

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
319
Ort
Hamburch
Also mir gefällt die Größe, die offene 6 und 9 und der Stundenzeiger. Das ist ja schon mal ne ganze Menge. Und es dürfte eine ziemliche Strapqueen sein.
 
polli_75

polli_75

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
160
Ort
bei Giessen
Ich finds ganz cool. Warum denn nicht. Umsetzung scheint zu stimmen, und die Story halt auch. Mir gefällt‘s

Gruß Olli
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.355
Ort
Oberhessen
Ich sehe es inzwischen nicht mehr so, da die Quartzuhr nur ein flaches Saphirglas hat. Die Uhr wirkt aber (auch) über das gewölbte Glas
 
Thema:

Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch

Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] Vulkanica Mechanical Watches - Ispired Volcano Etna: Hallo, diese neue Uhr auf Kickstarter soll irgendwie vom Vulkan Ätna inspiriert sein? Ein bisschen bemüht wirkt das Unterfangen schon, aber...
[Crowdfunding] The Classic 42mm Pilot Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter - Fliegeruhren von "Infantry", einer jungen aber sehr rührigen Marke aus Hong Kong. Von solchen Uhren gibt es...
[Crowdfunding] 300m Diver von The UGLY Watch Co: Hallo, ein neuer Diver aus den USA ist bei Kickstarter im Angebot. Ein Diver der 300 Meter Klasse, mit 42 mm Gehäuse, Perlmutt ZB in zwei Farben...
[Crowdfunding] Neu aus Singapur: "The Zeitgeist": Thinnest 500m Automatic Bronze Dive Watch: Hallo, über den Namen der Uhr nachzudenken ist müßig und ich frage mich auch, ob außerhalb deutsch sprechender Ländereien jemand damit viel...
[Crowdfunding] Ein Beispiel für Geschmacksverirrung aus London: TAPFERKEIT Freiheit Automatic - Bauhaus Inspired Watch: Hallo, was soll man da sagen - eine Uhr im Baushaus-Stil, sehr ähnlich der Max Bill Modelle von Junghans aber deutlich billiger, ist ja zunächst...
Oben