[Crowdfunding] Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch

Diskutiere Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter: Neil Armstrongs mechanische Uhr - oder besser gesagt: etwas, das so aussieht wie diese. Es gibt diese, der...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
756
Hallo,

heute neu auf Kickstarter: Neil Armstrongs mechanische Uhr - oder besser gesagt: etwas, das so aussieht wie diese. Es gibt diese, der Herkunftszeit entsprechend, in einer relativ zierlichen Größe von 40mm. Wahlweise mit Mecha-Quarz Antrieb oder mit Automatik (Miyota 8215). Inwieweit diese Uhr wirklich ein Remake einer Uhr aus dieser Zeit ist, kann ich nicht sagen (ein paar Bilder in der Kampagnen-Anzeige scheinen es jedenfalls zu bestätigen) und es ist mir auch nicht so wichtig, da mich das Projekt persönlich nicht so anspricht. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden hier....


So sieht die Uhr aus:


1576171327413.png



1576171370671.png




1576171607685.png



Die Specs der Automatik-Version:


1576171341175.png




Und der Link: Bring Back Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch


Beste Grüße.... Franz
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.886
Ort
Rhein-Main
Die hat was.

Und was der absolute Hammer ist: Wie der Minutenzeiger unter (!) dem Datumsfenster hindurch gleitet. Wenn das keine Innovation ist. 8-)

(Nachtrag: Oder soll da eine Datumslupe sein?)

LG, L.
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Gefällt mir gut.
Die Größe stimmt auch.

:super:
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.892
Ort
Duisburg
Die hat was.

Und was der absolute Hammer ist: Wie der Minutenzeiger unter (!) dem Datumsfenster hindurch gleitet. Wenn das keine Innovation ist. 8-)

(Nachtrag: Oder soll da eine Datumslupe sein?)

LG, L.
Du liegst mit deiner Vermutung richtig.

Auf der Webseite ist die Datumslupe im Video ab 2:14 Min. deutlich zu erkennen.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
12.501
Ort
Mittelhessen
Wirklich sehr schöne Uhr! Da sind einige Varianten dabei, die mir richtig gut gefallen.
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.596
Der Name Neil Armstrong rechtfertigt ganz offensichtlich schon mal einen Preisaufschlag von 200%, Michael Collins käme schätzungsweise auf 100%, Buzz Lightyear dann irgendwo "unter ferner liefen". Der Mond ist selbst für Wissenschaftler strunzlangweilig - die Mondlandung eine gigantische Meisterleistung. Die wenigen Schlachtabfälle von Omega werden gierig aufgenommen und von Trittbrettfahrern passend zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung zu Kickstarter-Projekten verwurstet. Für mich und vor diesem Hintergrund eine Uhr an der Grenze zur Lächerlichkeit.

Gruss,
Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
Batze73

Batze73

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
225
Ort
Hamburch
Also mir gefällt die Größe, die offene 6 und 9 und der Stundenzeiger. Das ist ja schon mal ne ganze Menge. Und es dürfte eine ziemliche Strapqueen sein.
 
polli_75

polli_75

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
158
Ort
bei Giessen
Ich finds ganz cool. Warum denn nicht. Umsetzung scheint zu stimmen, und die Story halt auch. Mir gefällt‘s

Gruß Olli
 
maggs

maggs

Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
35
Mir gefällt das Teil, herrlich nostalgisch. Für 129 ein Mecaquartz kann man nicht meckern. Das olle Miyota hat da für mich keine Vorteile.
genau so seh ich das auch, das mecequartz um den preis reizt mich, bin gespannt wie die dann in natura ist... :-)
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.181
Ort
Oberhessen
Ich sehe es inzwischen nicht mehr so, da die Quartzuhr nur ein flaches Saphirglas hat. Die Uhr wirkt aber (auch) über das gewölbte Glas
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.181
Ort
Oberhessen
Ah, Du warst in der ersten Lieferung mit det Quartzvariante! Glückwunsch!
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.839
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zum Neuzugang, tolle Uhr.
 
Thema:

Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch

Neil Armstrong's Forgotten Mechanical Watch - Ähnliche Themen

  • Neil Armstrong gestorben!

    Neil Armstrong gestorben!: Apollo 11: US-Astronaut Neil Armstrong ist tot - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - WELT ONLINE
  • [Erledigt] Swatch "Shaq 34" Gold - limitierter Chrono zu Ehren von Shaquille O`Neil

    [Erledigt] Swatch "Shaq 34" Gold - limitierter Chrono zu Ehren von Shaquille O`Neil: Hallo, ich verkleinere meine Sammlung und biete folgende Uhr an: Swatch Chrono Diaphane "Shaq 34" auf 10.000 Stück weltweit limitiert...
  • Neue Uhr: Timefactors Armstrong Siddeley (PRS-41)

    Neue Uhr: Timefactors Armstrong Siddeley (PRS-41): Guten Morgen: Per Zufall habe ich bei Eddie dieses Modell entdeckt: Enjoy ;-)
  • Lance Armstrong verliert alle 7 Titel!

    Lance Armstrong verliert alle 7 Titel!: Wie seht ihr das?? Mal abgesehen davon das Jan Ulrich jetzt sogar 2!!!! Toursiege verbuchen darf ist das doch eine fragwürdige Entscheidung...
  • Ähnliche Themen
  • Neil Armstrong gestorben!

    Neil Armstrong gestorben!: Apollo 11: US-Astronaut Neil Armstrong ist tot - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - WELT ONLINE
  • [Erledigt] Swatch "Shaq 34" Gold - limitierter Chrono zu Ehren von Shaquille O`Neil

    [Erledigt] Swatch "Shaq 34" Gold - limitierter Chrono zu Ehren von Shaquille O`Neil: Hallo, ich verkleinere meine Sammlung und biete folgende Uhr an: Swatch Chrono Diaphane "Shaq 34" auf 10.000 Stück weltweit limitiert...
  • Neue Uhr: Timefactors Armstrong Siddeley (PRS-41)

    Neue Uhr: Timefactors Armstrong Siddeley (PRS-41): Guten Morgen: Per Zufall habe ich bei Eddie dieses Modell entdeckt: Enjoy ;-)
  • Lance Armstrong verliert alle 7 Titel!

    Lance Armstrong verliert alle 7 Titel!: Wie seht ihr das?? Mal abgesehen davon das Jan Ulrich jetzt sogar 2!!!! Toursiege verbuchen darf ist das doch eine fragwürdige Entscheidung...
  • Oben